1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iPDR 9800 Probleme mit der Uhrzeit

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von seba11726, 24. Mai 2007.

  1. seba11726

    seba11726 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Habe seit einiger Zeit folgendes problem. Immer wenn ich den Receiver ausschalte steht keine Uhrzeit mehr auf dem Display somit kann ich auch nichts mekr über Timer usw. aufnehmen. kennt jemand dieses Problem und wenn ja was kann ich da tun.
     
  2. Benne26

    Benne26 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Humax iPDR 9800 Probleme mit der Uhrzeit

    ja ich auch

    .
    Nach dem letzten Softwareuptate, kommt keine Zeit mehr im Display, also habe ich die Féstplatte formatiert und in die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Fehler immer noch da, zudem zeigt die Festplatte nach dem formatieren nur noch 39,8% frei an. EGP aufnahmen macht er nicht mehr. und wenn mehr als 3Stunden aufgenommen sind(von Hand) kommt fehlermeldung, nicht mehr genügend Platz auf der Festplatte.
    Also ran an an die Humax-Hotline :winken:
    1. Versuch am 16.05.2005 8.30h Problem geschildert, Reciever kann nicht ausgetauscht weden, Vorgang muss von Vorgesetzten bearbeitet werden:eek:
    dieser ruft mich heute noch zurück,
    16.05. 17.00h Rufe erneut bei Hotline an, ich werde heute noch zurückgerufen.
    18.05. Angerufen hatt niemand also ruf ich nochmal an 9.00h ob ich eine
    nummer habe???? Habe ich nicht, also habe ich mir eine geben lassen, Vorgang wird bearbeitet.
    21.05. rufe nochmanl an: Gerät wird ausgetauscht ist bis Freitag da!:love:

    Freitag 25.05.07 kein Gerät gekommen, also wieder anruf vom mir bei der Hotline und dort erfuhr ich das gar kein Austausch veranlsst wurde, der zusändige Mitarbeiter( den Namen hab ich mir natürlich notiert) veranlasst daß das Gerät heute noch raus geht und Di oder Mi bei mir sein muss.
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Humax iPDR 9800 Probleme mit der Uhrzeit

    Defekte Dateien können mit der Pseudo Format Funktion bei Werkseinstellungen und Format Festplatte nicht gelöscht werden, da Direkt+ Dateien vom Löschen verschont bleiben.

    Im Premiere Menu auf Punkt 5 gehen mit ok bestätigen im System dann Tasten Rot/Grün/Gelb/Blau/Gelb/Grün/Rot drücken.
    Versteckes Menu öffnet sich dort Punkt 4 HDD Format/Default Settings auswählen.
    Festplatte wird nun tatsächlich komplett Formatiert, inklusive alle Plus bereiche.
    Grundeinstellungen danach erneut ausführen.
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Humax iPDR 9800 Probleme mit der Uhrzeit

    In der vorgefertigten Deutschen Programliste 0-99 sind einige Programme nicht mehr aktuell.
    Deswegen wird nach Übernahme dieser alten Liste keine Uhrzeit im Standby mehr angezeigt.
    zb Premiere Start Programmplatz 0 sendet nicht mehr dort.
    Hauptsächlich die ersten 0-20 Programme in dieser Liste sollten Teletext übertragen.
     
  5. mystery_X

    mystery_X Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Humax iPDR 9800 Probleme mit der Uhrzeit

    hi,

    hab auch das Problem mit der uhrzeit seit dem letzten update bei mir senden die ersten 30 Programme ( auch das nullte *g*) Videotext, habs bei allen überprüft.
    Es is echt nervig, nur die dummen vier striche im stand-by modus zu sehen, aber viel schlimmer ist ja, dass man sich die timer-funktion schenken kann, ich bin sowas von angepi**t. Hab soviel geld ausgegeben um genau solche Funktionen nutzen zu können.
    Vllt kann noch jemand helfen, Was kann man noch machen, außer schaun, ob die vprogramme vt senden?...
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Humax iPDR 9800 Probleme mit der Uhrzeit

    Hast du einen Kabelreceiver?
    Versuche es mal mit den Öffentlich Rechtlichen, der Teletext von der Amateur Flaschen Premiere Technik war noch niemals tatsächlich alt Teletext konform.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2007
  7. seba11726

    seba11726 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Humax iPDR 9800 Probleme mit der Uhrzeit

    Ich hab auf den ersten 20 Sendern nur Premiere drauf, ging doch früher auch so. (wg. dem Videotext)
     
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Humax iPDR 9800 Probleme mit der Uhrzeit

    Premiere fängt bei mir schon immer ab 60 an.
    Die Kiste läuft seit Jahren einfach besser mit den Öffentlichen Rechtlichen auf den ersten 40.
     
  9. mystery_X

    mystery_X Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Humax iPDR 9800 Probleme mit der Uhrzeit

    hab den sat-reciever und auf den ersten plätzen ard und zdf, dan rtl usw...
    premiere kommt bei mir erst ab 61
     
  10. mystery_X

    mystery_X Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Humax iPDR 9800 Probleme mit der Uhrzeit

    hab eben die festplatte komplett formatiert, aus dem versteckten menü, system alles zurückgesetzt, aber die uhrzeit wird immer noch nicht im standby angezeit, alle sender liefern vt....
    bin verzweifelt, ich kann doch nicht ununterbrochen den reciever laufen lassen, nur damit er alles aufnimmt was ich programiert habe.
     

Diese Seite empfehlen