1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iPDR-9800 neu bekommen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von humax, 18. März 2006.

1. humax

humax Neuling

Anzeige
    Hallo allerseits!

Habe vor kurzem einen Humax iPDR-9800 von Premiere zugemutet bekommen und derzeit doch recht zufrieden.
    Einzig was nicht zu funktionieren scheint ist der USB Anschluß an der Rückseite.
    Leider ist in der Bedienungsanleitung nur zu lesen das dieser Anschluß zum Anschließen an einen PC dient. Auch wird dieser im Verkaufstext als Highlight angepriesen der zum überspielen und sichern der Filme auf einen PC dient. Wenn man dieses (über ein geeignetes USB Kabel) versucht wird von keinem PC etwas erkannt.
    Muß der USB Anschluß erst wo aktiviert werden oder funktioniert dieser garnicht? :eek:

2. Tom123

Tom123 Institution

AW: Humax iPDR-9800 neu bekommen

Der funktioniert wohl nicht. Ist eine Vorgabe von Premiere.

3. Willhelm

Willhelm Gold Member

Wenn du auf den Humax eine Firmware eines nicht Premiere zertifizierten Gerätes aufspielen kannst funktioniert alles wie versprochen! Gruß

4. humax

humax Neuling

Vielen Dank für die Antworten.

Inzwischen habe ich auch gemerkt das ich doch eine 160 GB Festplatte haben dürfte, eben aber mit 80 + 80 GB Aufteilung wegen Video On Demand.
    Soweit ist mir das auch klar und akzeptiere ich auch das Premiere da nur eingeschränkt wenn überhaupt zugriff gewährt. Allerdings wäre es sicher nicht zu viel verlangt das man die anderen Filme zugänglich macht. Mein Gedanke ist ja das ich bisher ja auch Filme von Premiere auf VHS problemlos aufnehmen konnte, sicher kann ich das nun immer noch, jedoch nicht mehr so einfach und toll wäre es natürlich gewesen wenns einfach ginge, aber sei es wie es sei das zu ermöglichen ist wohl dann dem Spargedanken zum Opfer gefallen.
    Die Frage ist dann natürlich funktioniert Premiere dann problemlos wie zuvor wenn die Firmware geändert wird oder nicht?
    Die Firmware gibts nicht zufällig auf der Humax website?:D

5. Willhelm

Willhelm Gold Member

Nokia D-Box1 Macrovisonkopierschutz fehlt, ist im Gerät nicht vorhanden. D-Box2er Macrovision immer eingebaut und meist nur bei Direkt eingeschaltet,dies dürfte auch für alle heutigen zertifizierte Geräte gelten!Teste mal mit Öffentlichrecht oder Privaten über Scart zum VHS oder DVDRec. Bisher ist nur analoge Premiere Direkt Aufnahme durch Macrovisionskopierschutz über HF und Scart ab zweier D-Boxen gesperrt! Gruß

6. SaschaT

SaschaT Junior Member

Na, haben wir zum Frühstück einen Clown gegessen?

Es gibt keine andere Software für den PDR9800.

mfg

Sascha

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2006
  7. whitman

whitman Wasserfall

Der Verkaustext von Humax zum iPDR lässt den USB Anschluss ungenahnt. Wie im Handbuch beschrieben, ist er nur für Servicezwecke.

whitman

8. SaschaT

SaschaT Junior Member

Wobei ich schon bei div. Online-Händlern gesehen habe, dass die USB Buchse tatsächlich als Highlight beworben wird.

mfg

Sascha

9. whitman

whitman Wasserfall

Dann kann man aj den Händler auf Erfüllung belangen , naja, eher würde der das Gerät wohl zurücknehmen. Von Humax wird es auf jedenfall nicht beworben.

whitman

10. SaschaT

SaschaT Junior Member

Na ja er hat ja eine USB Buchse - das man damit nichts anfangen kann stand da ja bestimmt nicht ;)

mfg

Sascha

Diese Seite empfehlen