1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iPDR-9800 findet nicht alle Sender

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ABFM, 8. April 2007.

  1. ABFM

    ABFM Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich bin gerade auf ein tolles Angebot von Premiere reingefallen und habe mir obigen Humax andrehen lassen. Nachdem ich meine Sagem DBox2 entkabelt und gegen die Humax ersetzt habe fing der Ärger an: die Kiste findet ZDF, PRO7/Sat1 und RTL nicht (alles andere inkl. PREMIERE, ARD, Al Jazeera und Bibel TV aber schon) . Die DBox hat damit kein Problem.
    Ich habe schon mehrere Sendersuchläufe (auch mit manueller Eingabe für die genannten Sender) sowohl mit als auch ohne Durchschleifkabel gemacht, keine Chance.

    Hat jemand eine Idee (ausser "zurückschicken")?
     
  2. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Bosporus
    AW: Humax iPDR-9800 findet nicht alle Sender

    Mögliche Ursache:

    - die Grundeinstellung an deinem Humax-Receiver stimmt nicht.


    Einstellmenü für die Antenne überprüfen.
     
  3. ABFM

    ABFM Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Humax iPDR-9800 findet nicht alle Sender

    Steht auf:

    Tuner: LNB1
    Satellit: ASTRA 1
    Alternativ: aktivieren
    LNB-Frequenz: 9750 (auf anderen Einstellungen wird nichts gefunden/angezeigt, auch auf Universell nicht)
    Und wo ich gerade schreiben will, dass DiSeqC deaktiviert ist, fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren!!!

    Nu habe ich es eingeschaltet und schon findet er auch alle Sender.

    DANKE!!!!!!

    Und so sch... ist das Gerät gar nicht. Zurückspulen einer laufenden Sendung! Wie oft habe ich geflucht, dass das nicht geht. Nie wieder "Hä? Was hat der gerade gesagt?" :winken:
     

Diese Seite empfehlen