1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iPDR 9800 Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von camouflage, 6. Juni 2010.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Humax iPDR 9800 Empfangsprobleme

    Da hat bestimmt einer gespart und bei Umrüstung von analog auf digital ,auf LV verzichtet.(dort gibts keine deutsche Sender)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Humax iPDR 9800 Empfangsprobleme

    Kann sein, habe ich jetzt nicht nachgeschaut, aber das könnte sich jederzeit ändern und dann kommt "Schiet in Tütern".
     
  3. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax iPDR 9800 Empfangsprobleme

    Es sind doch in der Tat 4 Kabel. Ich hab nochmal genauer nachgesehen. Der Spiegel ist bisschen schlecht einsehbar.
    Ich hab auch nochmal sämtliche Sender durchgezappt. Es gehen alle bis auf GoTV, TW1, ServusTV und ESPN America (beide Varianten).
    Nach dem Löschen der kompletten Liste wurden etwa 1015 TV-Sender gefunden. Inwiefern das alle sind kann ich nicht beurteilen, weil ich noch nie drauf geachtet hab.
    Ich hoffe, dass es jetzt wenigstens so bleibt und nicht morgen wieder alles im Eimer ist.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Humax iPDR 9800 Empfangsprobleme

    Erhoffe das Beste und sei gefaßt auf das Schlimmste.:D
     
  5. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax iPDR 9800 Empfangsprobleme

    Nach 2 Tagen Ruhe ist nun der ZDF-Transponder wieder nicht zu empfangen.
    Komischerweise geht es aber an einem Receiver, der vom Humax durchgeschliffen wird. So langsam nervt das. Es kann ja dann wirklich nicht an der Anlage liegen.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Humax iPDR 9800 Empfangsprobleme

    Wie schon ich gesagt habe-tauschen und fertig.
     
  7. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax iPDR 9800 Empfangsprobleme

    So richtig sicher bin ich aber noch nicht. ich hab gerade gemerkt, dass die Österreicher( Servus, GoTV und TW1) auch mit dem durchgeschliffenen Receiver nicht funktionieren. Das gleiche mit ESPN America. Das kann ja auch nicht rechtens sein. Vielleicht liegt es doch an der Anlage und die Signalqualität ist für den Humax schon zu schwach, während der alte Technisat einen besseren Empfang hat. Denn der Humax zeigt mir beim ZDF-Transponder Signalstärke zw. 51 und 71 an und bei Qualität 0 und der durchgeschliffene Technisat zeigt fast voll an.

    -edit- Ich hab noch etwas rausgefunden, und zwar wenn ich auf ein ZDF Programm schalte=Sender weg. Wenn ich dann das Lnb-Kabel abschraube und wieder dran mache=Sender da. Wenn ich dann hin und her schalte ist der Sender wieder weg. Erst wenn ich das Kabel wieder trenne und erneut anschließe seh ich was. Hilft das eventuell den Fehler einzugrenzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  8. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax iPDR 9800 Empfangsprobleme

    So, nun herrscht endlich Klarheit. Es liegt doch an der Anlage. Ich bin offenbar doch nicht der einzige mit dem Problem hier. Der Vermieter schickt eine Technikfirma vorbei. Da kann also hier geschlossen werden.