1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax IPDR-9800 Direkt+

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von roswita12, 21. Mai 2006.

1. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    Anzeige
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

Ich hoffe ja, dass das jemand von Premiere liest: ich habe jetzt VOD, von T-Vision. Sogar ich habe das zum Laufen gekriegt ...

Premiere hat sich aber schon Mühe gegben, haben mich sogar angeschrieben, weil ich bei einem Rückrufversuch nicht erreichbar war. Ich habe am Service eigentlich nichts auszusetzen, aber da sind sie wohl machtlos ... Humax/easy muessten sich was einfallen lassen

2. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi Kugel T-vision hatte ich mal zum Test, aber es ist wohl doch nur für Röhren geeignet und kommt altem VHS doch wohl sehr sehr nahe. DSL arbeitet auf wesentlich niederen 1,2-? Mhz Frequenzen, bei 1000 mal geringeren Datenraten alleine als ein einziger Fernseh Transonder von zb Premiere. Fernsehtransponder übertragen vergleichbar 300000 DSL was du nur mit 6000DSL die nächsten 50Jahre ohne Glasfaserkabel niemals erreichen wirst. Zahlen tust du für einen 600MB Film bei T-Vision das gleiche wie bei dem gleichen bei Premiere für 3GB oder von Videothek 7GB. Die Bildqualität ist Geschmakssache und über Röhrennutzung bei T-Vision wohl kaum zu empfehlen. Meine 10 Jahre alten VHS Aufnahme sehen oft deutlich besser als T-Vision aus. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  3. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Kein Widerspruch, die Qualität ist aber meinem Fernseher angepasst (etwas älteres Röhrengerät), ich war angenehm überrascht. Auf jeden Fall sind die Filme qualitativ viel besser, als die VOD von Premiere, die ich bisher zu sehen bekam :)

Das DSL 16000 läuft auch noch nicht, sind immer noch DSL 2000, ich werde morgen mal nachfragen. Aber bessere Qualität als DSL 2000 kann man zZt auch nicht einstellen. Bei Video schauen und gleichzeitig Video-download über ftp von meinem Server war dann auch bald Ender der Fahnenstang. Aber so zwischendurch mal rumsurfen geht gleichzeitig ganz gut

4. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi Kugel eventuell auch noch nicht beim Humax auf RGB umgestellt und das mitgelieferte Premierescardkabel fortgeschmissen. Hast du Direkt+ VoD nun beim Nachbarn über das ISH Kabel gesehen? T-Vison zog mir schon auf meinem 1Meter LCD die Schuhe aus was für eine miserabele Bildqualität da lege ich lieber eine SVCD ein die ist genauso gut und meist sogar besser. Die Übertragungsqualität von T-Vision ist bestimmt nur auf kleine Röhren angepast! 16000DSL ist wohl noch sehr weit weg bei dir bevor sie nicht die Post direkt neben dir Bauen oder Glasfaserkabel verlegt haben. DSL2000 geht meist nur bis 2,5Km, DSL1000 5Km, DSL16000 so 500m mit alten Kupferkabeln. 2Mbit/s ist auch noch gar nichts selbst für TV , benötigt T-Vision für ein einzigen 4GB Film dann schon über 5 Stunden für den Download. 6000DSL wäre besser! Mit Sat TV 37-55Mbit/s und DSL 500000 kann man Lowfrequenz DSL über alte Telefonleitung niemals vergleichen aber wer geduld hat und warten kann? Gruß

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  5. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Hi Wilhelm,
    in meiner Nachbarschaft hat keiner direkt+ ....

Mein Fernseher hat nur einen Scart-Eingang, nix mit RGB

DSL 16.000 wurde mir für den kommenden Montag zugesagt. Mal sehn ...

Logisch, dass bei DSL 2000 und einem alten Röhrenfernsher kein HDTV rauskommt :) - Der Vergleich mit guten VHS-Kassetten triffts glaube ich recht gut

Nach 3 Tagen Funkstille auf D+ hat sich letzte Nacht wieder etwas getan, 54 Segmente sind geladen.
    Hing vielleicht mit der Kanalumstellung zusammen. Vielleicht wird es ja doch noch was.

Mir ist immer noch nicht klar, auf welchen Weg (Frequenzen, mit welcher Modulation) die D+-Datenn übertragen werden.

/Peter

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  6. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi kugel ja die Kanalbelegungen auf den mehreren Premiere Transpondern wurde am 1 August verändert, Premiere 5-7 ist weg dafür nun zwei andere Oldi Sender.Arena ist nun auf auf dem Premiere Transponder über Sat und Kabel mit drauf und sendet eine neue Nagra und alte Betacrypt Caid, also geht auf allen Premierekarten freizuschalten. Arena doch kein Cryptoworks? Bei vielen dauerte Direkt+ ein paar Tage bis Woche selbst mit Satgeräten. Verantwortlich ist hierfür die Hochsicherheits Nagravision Kudelski VoD Verschlüßelung, sollange diese nicht synchron und aktuell ist wird noch nichts an Direkt+ Segmenten geladen. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006
  7. 2202

2202 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:confused:

8. 2202

2202 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Willhelm,leider sind meine Sigmente wieder auf 5 geschrumpft.Ich habe meinen pers.Kontakt nach ish genutzt,er ist bei mir gewesen und hat festgestellt,daß alles in Ordnung ist,danach hat er mit seinem Draht direkt bei ish nachgefragt.Ergebniss:das Problem ist bei ish bekannt,angeblich ein software Fehler bei ish, beim einspeisen in das Kabelnetz.Humax,Premiere,ish und Kabeldeuschland arbeiten an ein neues Programm,es soll in Kürze kommen???Gruß Rudi

9. Topi

Topi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C

Bitte sofort posten, wenn du weisst wann das neue Programm kommen soll!!
    Danke

10. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

zum Glück läuft T-Vision mit DSL 1600 problemlos, wenn Premiere keine Videos verkaufen will, brauchen sie auch keinnen Druck aus ISH und Iesy zu machen ...

und vor allem keine Informationen an die betroffenen Kunden, sollen die doch weiter den Fehler bei sich suchen und anständig Kohle bei der 01805er Servicenummer lassen.

Warum sind 9live usw so dumm, und produzieren noch eine Show, wenn es so auch geht?

Soll natürlich DSL 16.000 heissen ...

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006