1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax IPDR-9800 Direkt+

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von roswita12, 21. Mai 2006.

1. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

Hi Frank es halfs bei mir schon auf mehreren 9800 Sat Geräten seit November 2005. Der gewöhnliche komplettreset (Premiere empfehlung) ist mit viel Sortieraufwandt und Zeit verbunden. Nach dem deaktivieren und Neustarten sind aber meist auch alle anderen eigenartigen Verhaltensweißen verschwunden. Das erste mal ohne Direkt+ start reagierte meiner 5 Minuten nicht und man glaubte zu hören das er die Festplatte defragmentiert und verweißte Dateien löscht. Ihrgendwie scheint er mit Direkt+ so lange durch zu laufen, bis er selbst nicht mehr weiß wo Hinten und Vorne auf der Platte ist. Gruß

2. mrfranky

mrfranky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS922
    Grundig 55 VLE 922 BL 55 Zoll 3D LED-Backlight

Na, da werde ich das mit dem deaktivieren auch mal testen. Bin schon fast verzweifelt. Mal 198 Segmente, am nächsten Tag nur noch 35 und so weiter und so fort.
    Mal sehen ob es klappt

3. laser1

laser1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich habe seit Mai den 9800,bin bei Ish und es klappt einfach nicht.Alles schon versucht.Bei der Hotline meinten die ,es muss an Ish liegen.Habe 86 Segmente geladen.Ich finde es traurig das Premiere nicht einen Testlauf gefahren hat,bevor es gestartet wird.Gruss

4. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi laser1 der Testlauflauf war doch bestimmt letztes Jahr schon. Wenn er gar nichts neues an Segmenten dazu lädt hängt er schon wieder oder immer noch. Das gleiche wie damals und heute noch bei Sat iPDR9800 November 2005 die laden ab dann Wochen bis Monate auch nichts neues mehr, bis erneut Premiere die erkannten Segmente wieder mitsammt den verstümmelten auf der Platte löscht. Selber Direkt+ im Premiere Menue deaktivieren ist aber viel besser und löscht nichts auser dem bereits angesammelten Datenmüll beim Neustart. Und weiterladen tut er dann Sicher sogar immer auch noch, wenn man es wieder später Aktiviert. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006
  5. 2202

2202 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Leider habe ich immer noch kein Direkt+,auch das neue
    Update hat nicht geholfen.Inzwischen habe ich 161 Sigmente.
    Es wird aber nicht mehr?
    Gruß Rudi:wüt:

6. justdoitDSC

justdoitDSC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe gerade noch einmal Druck bei der Hotline gemacht mit dem Hinweis darauf, dass das Problem scheinbar bei ALLEN Kunden vorhanden ist, die den iPDR 9800c im Netz von ish betreiben.
    Nachdem sich der recht kompetente und freundliche Mitarbeiter auch durch diese Seite davon hat überzeugen lassen, sagte er mir zu, dass er veranlasst, dass das einmal überprüft wird, was an dem Signal im Netz von ish anders ist als in den anderen Netzen. Er fand es auch komisch, dass das Problem alle Kunden von ish trifft. Er will mich am Samstag um 18 Uhr zurückrufen, um mir das Ergebnis der Überprüfung mitzuteilen.

Vielleicht sollte man hier einmal einen Rundruf starten, so dass dann alle betroffenen zusammen ein Schreiben an die Geschäftsleitung von Premiere aufsetzen, dass hier in NRW diese Probleme vorhanden sind.

Da es scheinbar nur ish-Kunden trifft, glaube ich auch daran, dass das Problem bei denen liegt bzw. deren Signal, aber es wäre eine Sache von Premiere, das zu überprüfen. Wenn der Fahler da liegt, würde ish ja den Verträgen mit Premiere nicht im vollen Umfang nachkommen.

Ich glaube nur, dass ein einzelner da weniger erreicht als wenn es zB die Kunden sind, die hier schon diese Probleme beschrieben haben. Das warn nach meiner Einschätzung nicht wenige. Bei so einer Kundenzahl wäre Premiere dann wohl gezwungen, etwas zu unternehmen.

7. Diggiminus

Diggiminus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe seit Samstag den Receiver und auch nur 88 Segmente bei 100 %
    Signalqualität.Hier bleibt es seit gestern auch nur bei den o. g. Werten. Hänge auch am Netz von ISH !

8. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Danke für die Initiative! Halte uns bitte auf dem Laufenden

9. laser1

laser1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich finde die Idee mit der Sammelbeschwerde auch sehr gut.Mir geht das telefonieren auch auf den Keks.Wenn man bei Ish anruft,wissen die gar nichts mit Direkt+anzufangen.Aber auch Premiere sollte mal bei Ish nachforschen und vor allem nicht einem einen Techniker für 60 Euro nach Hause schicken um dann festzustellen das Problem liegt bei Ish.Gruss

10. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

161 Segmente sind schon ganz gut über nur einpaar Tage bei allen gestörten Kabelanbietern. Über Kabel ist auch sowas bis heute noch nicht 100% zuverlässig wie bei Satdirektempfang möglich. Sat mit 10-30Meter 2Ghz Kabel kann man auch niemals mit Kilometer 800Mhz Kabel vergleichen. Auser es ist ein Glasfaserkabel bis ins Haus. Bei Sat sind die gleichen wie beim Kabel übertragenen bis zu 160 fehlerfreie übertragene Segmente pro Nacht Normal. Bloß sind bei dir noch nicht alle erforderlichen 12 Richtigen pro Film geladen worden oder das Menue ist selbst noch nicht komplett empfangen worden, solange hinweiß 43 dasteht können aber schon Filme Komplett mit allen 10-12 zusammenhängenden Segmenten Vollständig drauf sein nur das Menue zur Darstellung und Auswahl fehlt noch. Irgendwann geht es aber spätestens bei 450 Segmenten.Will mal hoffen das nicht Premiere zuvor wieder alle Segmente löscht, das tun sie nun wegen Kabelreceiveren seit Mai schon fast schon alle 4Wochen. Und wieder ist bei euch jede Mühe Umsonst. Wenns nach einer Nacht nicht mehr wird, Direkt+ einmal abschalten und neustarten dannach wird es immer wieder mehr wenn man es später wieder einschaltet. Eine Verlußt an Segmenten erleidest du dadurch keinen nur wird der bereits unleserliche Datenmüll beim Neustart automatisch gelöscht und Direkt+ kann dannach wieder weiterladen. Jeden Tag muß es mehr werden selbst bei Kabel sonst hängt wieder Direkt+ im Receiver. Das automatische Löschen von empfangenem Datenschrott ist im Moment noch mit keiner Direkt+ Firmware möglich da alle iPDR Geräte Tag und Nacht durchlaufen, erst wenn die 9800 Geräte ohne Kudelski Video on Demand Direkt+ gestartet werden, kann der bereits besonders über jedes noch altes analog Digital kabel empfangene Direkt+ Datenmüll erst wieder gelöscht werden. Das ist normal und auch ganz logisch, Premiere und Kudelski sind noch Amateure, Humax selbst hat mit dem allem nichts zu tun. Wäre ich Humax würde ich Kudelski und Premiere auf den Millionen Imageschaden durch die fremde unausgereifte drittsoftware auf ihrem Gerät verklagen. Hierfür ist einzig und allein Nagravision Kudelski zusammen mit Premiere verantwortlich. Die Probleme beim standard Kabel mit VoD wurden Premiere und Kudelski zigfach erleutert, aber scheinbar seit einem Jahr ganz erfolgloß und nun haben sie tatsächlich genau dieses Problem. Torftrott** technik laien von Premiere und Kudelski wissen alles immer alles schon bisher besser. Die Zeche haben sie nun zu zahlen und wehe es schiebt einer hier die schuld auf Humax . Der Dumme in allen Forums schiebt wieder die Schuld an Humax die können aber bei so viel Deutsch-Schweizer Dumheit auch nichts dafür. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006