1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax IPDR-9800 Direkt+

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von roswita12, 21. Mai 2006.

  1. -Tuvok-

    -Tuvok- Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Hallo an alle.
    Ich habe das gleiche Problem.
    Habe auch die Humax IPDR-9800c und bei mir tut sich auch nichts beim Dirket+.
    Habe auch schon alles ausprobiert aber nix hat geklappt.
    Signalstärke ist bei mir bei 64-63% und Signalqualität bei 100%
    Im Direkt+ Menü steht alles auf 0%.
    Habe mal mit Premiere telefoniert und die haben mir dann gesagt das KabelBW und KabelDeutschland probleme haben mit dem Signal das die Humax auffordert aufzunehmen. Als ich dann bei KabelBW angerufen habe sagten die mir das es nicht an ihnen liege sie glauben das es an unserem Hausverstärker liege. Ok dachte ich mir kann ja sein.Nur gibt es da ein Problem. Zwischenzeitlich ging auf einmal Direkt+ , also meine damit das die Box aufeinmal ein 100% Signal bekam und auch aufnahm. Das ging 3 Tage so konnte aber Direkt+ nicht benutzen in der Zeit.Danach war wieder Sendepause. 166 Segmente wurden geladen Signal stand immer noch auf 100%.Aber es tat sich nichts mehr. Da bei uns gerade das Kabelnetz optimert wird musste ich vor ein Paar tagen einen Reset bei der Box machen da viele Programme weg waren.
    Nach dem Reset hatte ich zwar wieder alle Programme aber dafür wieder kein Direct+ Signal. Das steht wieder auf 0%.
    Meine Meihnung ist die das es Wirklich Probleme mit dem Signal von seiten des Kabelanbieters gibt.Oder habt ihr noch eine Idee?
    MFG
    Jörg
    P.S.: Durch die Optimierung des Kabelnetz bei uns kommt es oft zu Ausfällen der Programme .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2006
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Hi Tuvok die Signale vom Kabel sind tatsächlich nicht so schlecht wie ihr Ruf.Bei Problemen mit Digitalfernsehen ist der Fehler hauptsächlich im Haus zu suchen, seit umstellung auf 256Quam haben bestimmt sehr viele Hausanlagen (die eigentlich garkeine sind) Probleme mit modernen Geräte. Dann wie die meisten zu sagen, mit dem Gerät geht es noch, und mit anderem nicht mehr ist sehr dumm. Probleme von falsch ausgeführten Hausanlagen werden mit diesen bewust unempfindlicheren Geräten erst sichtbar, erfüllt die Hausanlage die Vorschrift und ist zertifiziert gibt es mit keinem Gerät ein Digital Empfangsproblem. Ist das Signal sehr schwach 60% fängt Direkt+ oft erst nach 3-7 Tagen an etwas zu laden. Bei 98% sind meist bereits immer nach einer Nacht schon 8-12 Filme komplett geladen. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2006
  3. roswita12

    roswita12 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Hi Thomas
    So im Moment bin ich ratlos,habe alles probiert,auch mit der Telefon Basisstation rausziehen hat auch nichts gebracht.Trage mich mit dem gedanken mir selber so ein Haus-Verstärker zu zu legen.
    Hab schon mal bei Ebay geschnüffelt,da ist das alles nicht ganz so teuer.
    Bevor ich mich mit dem Hauseigentümer rummärgere.
    Thomas was muß ich bei so einem Teil beachten(Werte und so)
    Wenn ich nur genau wüßte ob`s auch daran liegt??????
    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2006
  4. -Tuvok-

    -Tuvok- Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Bei uns wird ja erstmal nur das Netz optimiert(64Quam)
    Bis es Ausgebaut(256Quam) wird das dauert noch bei uns.
    Aber wie ich schon sagte komisch ist nur das das Direkt+ Signal mal da war und zwar mit 100% und nach dem KabelBW wieder am Netz gearbeitet haben war es wieder weg.Das bestätigt doch das was Premiere gesagt hat das KabelBW probleme mit dem Signal hat.
    Ich habe ja sonst keine Probleme.Bekomme alle Sender die eingespeist werden in super Qualität.Und an der Hausanlage kann es nicht liegen die ist (noch!!) für das Optimierte Netz geeignet.Erst wenns ausgebaut wird muss die Hausverwaltung einen neuen einbauen lassen(das ist auch schon in Vorbereitung)
    MFG Jörg
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Hi Tuvok die Signalqualität im Direkt+ menue sagt nur was danach, wenn er was Laden konnte drüber aus,und wie gut er es laden konnte. Nach dem Systemreset und Formatieren der gesammten Festplatte bei schwachem Signal dürfte er mehrere Tage über Nacht wieder brauchen bis er wieder den Anschluß an Direkt+ findet, das Kudelski embedded Nagravision Aladin Cam ist hauptsächlich dafür verantwortlich.Der gesammte Direkt+ dienst läuft bereits beim Empfangen der Segmente über dieses Cam. Sollange dieses dann wieder nicht bereit ist kommt auch garnichts. @Frank erst Gerät im Keller anschließen direkt alleine ohne Verstärkung und Verteilung an den Übergabepunkt und Werte Signalstärke und Qualität auf Prem 1-7 ablesen. Dort habe ich gerade eben auch was über die Netzebene4 geschrieben http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=110721 bitte unbedingt links lesen! Ordentliche analog Verteilungen haben heute mit Digitalen Signalen garkeine Probleme. Prüfungsfragen Koaxinstallationen sind am Ende auch sehr köstlich. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2006
  6. Kai1979

    Kai1979 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Ich habe hier das gleiche Problem mit Direkt+.

    Kabel-Betreiber ist ish.
    Signalstärke 50 % 50 %
    Singalqualität 100 % 100 %

    Mehrere Tage hatte es nichts geladen, irgendwann hatte ich plötzlich 86 Segmente. Menü konnte ich damit aber noch nicht aufrufen, es kam weiterhin der "Hinweis 43". Nach 86 Segmenten (99 % Signalstärke) lud er aber nicht mehr weiter.

    Der Premiere-Techniker hat nun ein Fehlerformular ausgefüllt. Offenbar ist das Problem dort bekannt, man arbeitet an einer Lösung, "die Kunden sollen sich noch gedulden", steht dazu in deren Computersystem.


    Grüße
    Kai
    www.kai-below.de
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Hi Kai 1979 das ist ein Softwarebug der ist schon seit letztem Jahr drinnen, bzw. gab es noch keine Software ohne ihn, die Zusammenarbeit von Nagravison und Humaxprogramieren klappt auch immer noch nicht. Die einzige möglichkeit denn EPG und Direkt+ Ladehemmer im moment zu umgehen ist Direkt+ zu deaktivieren, dann mit Fernbedienung ausschalten,wieder mit Fernbedienung einschalten und Direkt+ wieder aktivieren. Gelegentlich Direkt+ deaktivieren und neustarten kommt der gesamten stabilität des 9800 Gerätes zu Gute. Einige haben auch schon wahrscheinlich unnötig mit komplettreset und gesamt 160GB HDD Format die Platte mit 80GB Premiere Partition gelöscht oder Premiere hat sie mehrmals schon selber gelöscht. Ergebnis: geht wieder bis zum nächsten Hänger. Bei aktivem Direkt+ läuft das Gerät dauerhaft Tag und Nacht voll durch, selbst vorne eingesteckte Cams ohne nötige neuinitialisierung beim Einschalten. Ohne Direkt+ läuft er wie jeder gewöhnliche Receiver recht stabiel, das Festplattengehäuse sollte man auch vielleicht mit dem Gerätegehäuse verbinden. Sie stört die elektronischen Bauteile im Gerät, die deswegen öfters Pseudo fehlerhaft arbeiten. Einer davon wäre der Empfänger des IR Signals und der Tuner selbst. Vermutlich wird auch das embedded Aladin Cam manchmal gestört. Aber eine Stunde mit abgezogenem Netzstecker warten bevor man öffnet. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2006
  8. 2202

    2202 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Ich habe auch das Problem Hinweis 43,seit Wochen.Nach Anruf bei Humax
    kennt man das Problem.In kürze soll eine neue Software Aktualisierung
    kommen ?
     
  9. 2202

    2202 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Mein Kabelbetreiber ish nimmt sich nicht der Sache an.Ich habe jetzt auch
    ein Signalstärke Test gemacht.Mein Signal 68%zu68%,Qualität ist 100 zu 100%.
     
  10. roswita12

    roswita12 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Hallo Leute
    Frohe Botschaft !! hatte mich schon damit abgefunden,das mein Direkt+ nicht geht.Aber habe gestern Abend nur so aus quatsch die Direkt+ Taste gedrückt und siehe da, Premiere Direkt+ geht.Warum,wieso kann ich nicht sagen,es ist irgent was passiert.Das letzte was ich gemacht habe,war der Vorschlag von Thomas mit dem Direkt+ deaktivieren und dann wieder aktivieren.Vieleicht hat`s geholfen.
    Gruß Frank:winken: