1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax IPDR-9800 Direkt+

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von roswita12, 21. Mai 2006.

  1. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Hi Gorcon praktisch kann jede frequenz egal welche im Kabel von ausserhalb gestört werden kuk mal http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/1820.pdf Das mit der Sendeleistung ist auch so ne Sache Hersteller und Industrie messen da anders. Bei Hifi endstufen werden aus 10Watt rein 500Watt Musikleistung bei Sendestufen werden aus 5Watt nur EIRP 250mW absolut harmlos ab 10Metern Abstand http://de.wikipedia.org/wiki/Sendeleistung ihrgendwie immer schön passend gerechnet? Gruß
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Hi Frank du hast das Gerät erst ein paar Tage, welche Signalstärke und Qualität hast du in diesem Moment auf der Frequenz der Prem 1-7 Programme.Eine Testmöglichkeit besteht auch noch um Hausinstallation mit einstreuungen abzuhaken, Humax9800 direkt im Keller noch vor dem Hausübergabepunktverstärker einzig und alleinig anschließen.Geht dann ist Fehler in der Hausanlage, geht nicht ist Bedienungsfehler,Softwarebug oder er hängt beim Laden wie üblich fest, Festplatte geht aber oder! Gruß
     
  3. roswita12

    roswita12 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Hi Thomas
    Das Gerät habe ich seit Donnerstag vorher hatte ich die D-Box 1

    im Moment habe ich 60% 60% Stärke

    100% 100% Qualität
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Frank hast du unter Installationen/Manueller Suchlauf Stärke und Quali abgelesen wenn du dich gerade auf einem Premiere Programm 1-7 befindest? Genau 100% und 60% zeigt er wohl kaum jemals an das sind Durchschnittswerte für das gesammte Kabel nicht für eine Frequenz. Oder hast du selber auf und abgerundet die aktuellen Werte für einen Transponder schwanken 1-2% rauf und runter wenn man sie dort abliest. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
  5. roswita12

    roswita12 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    noch mal geschaut stärke pendelt zwischen 57/60 aber mehr zu 60
    Qualität steht konstant auf 100%
     
  6. roswita12

    roswita12 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    zu was iss der Netzwerksuchlauf der steht auf deaktiviert??
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Hi Frank den Netzwerksuchlauf braucht man manuell nicht wenn man einzelne Transponder in Kabel finden will, wenn man die Frequenz und Daten des Transponders kennt . Bei Automatischen komplett suchläufen wird er generell verwendet genannt auch Network integratet Table NIT die Transponder sind miteinenander mehr oder weniger verlinkt, sonst würde der Suchlauf wesentlich länger dauern. Ohne den NIT Suchlauf sollte er aber auch alle verborgenen Programme finden. Die Stärke mit nur 57-60% dürfte eventuell schon ein sehr kritischer Wert sein, Premiere sagt es ist zu wenig der taube Phillips Tuner benötigt wesentlich mehr Signalstärke. Bei Sat9800 liegt sie meist bei über 98%S/100%Q. Bei vielen dürfte auch wenn sie auf Humax 9700-9800 wechseln ein neuer moderner wesentlich teurerer Hausübergabepunktverstärker fällig sein wenn damals recht großzügig in Haus verteilt wurde. Und heute erweiterte übliche neue für Digital Frequenzen können von alten Verstärkern gestört werden.De Humaxes zeigt oft 100% Qualität aber das Bild zuckelt und verblockt so ab unter 55%Signalstärke,auf die PseudoQualitätsanzeige würde ich nichts geben bei Ihnen sie interessiert nicht. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
  8. roswita12

    roswita12 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    ja ein Verstärker habe ich im Haus überhaupt nicht.
    da ist der graue Kasten von der Übergabestelle,da kommt ein stück
    Kabel raus wo eine vierfach Verteilerleiste angeschlossen ist.
    Es sind 2 Teilnehmer drann.Verstärken tu ich dann bei mir,habe mir damals selber einen Kabelverstärker gekauft.
    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Frank verstärkt wird da wo das Signal am besten und störungsfreisten ist, das ist immer 10-20cm neben dem Kabel wo im Keller reinkommt.Der schwache Müll der oben bei dir noch ankommt ist dann nur verstärkter Müll wenn du ihn dann erst verstärkts. Befor du auf vierfach verteilst solltest du erst mal verstärken. Der Verstärker sollte auch alle Frequenzen die heute und zukünftig in Kabel digital benutzt werden sauber verstärken können, bei dieser Disziplin trennt sich die Spreu vom Weizen bei Hausübergabepunktverstärkern die generell immer benötigt werden wird mehr als ein Gerät direkt ohne Weichen dort angeschloßen. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
  10. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Hi Frank ihrgendwie werde ich seit einem halben Jahr auch das gefühl nicht los das Humax bei den 9700-9800 die Balken vertauscht hat. Es ergiebt erst dann immer einen vernünftigen Sinn wenn man sie gedacht vertauscht. Die Qualität dürfte bei deiner Verdrahtung sehr schlecht sein,aber die Signalstärke 100%. Gruß