1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax IPDR-9800 Direkt+

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von roswita12, 21. Mai 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Hat deswegen aber trotzdem nur ein paar Milliwatt. Du verwechselst das mit Handys die haben eine Leistung von 2-3W. aber niemals ein Schnurlostelefon (mit der von Dir angegebenen Leisung könntest Du innerhalb einer Stadt Telefonieren. ;)
    Bei der Leisung wäre die Batterie nach 1 bis 2 Stunden leer. (die Dinger senden ja ständig)

    Gruß Gorcon
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Gemeint sind Basisstationen Gorcon die machen sich auch im Geldbeutel bei den jährlichen Stromkosten deutlich bemerkbar.Meine Siemens DECT Hausanlage vernichte seit 10Jahren 10Watt die elektronik bekommt davon noch 6Watt ab die Sendestufe nur noch 4 Watt.Nur der Hersteller mißt so mit maximal 250mW aus 10 meter Entfernung von einem Rundstrahler.Es ist als ob man einen runden Kuchen in kleine Stücke teilt, je größer der Abstand desto kleiner die Stücke. Dieses Thema am rande dürfte Frank alias Roswitha aber bestimmt nichts bringen oder doch? Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2006
  3. roswita12

    roswita12 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Hallo Thomas
    Das wäre ja ein Ding!!!
    Habe zufällig so eine Station in der Nähe der Humax,etwa 4 Meter entfernt.
    Ist eine Siemens(Sinus) glaube 44-D verbunden mit einer Eumex 404 Pc.
    Mit 2 Mobil-Teilen.

    Gruß Frank
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Hi Frank 44D steht bei mir auch drauf, hast du ein älteres Kabel im Haus dürfte das unter umständen bei nur 4Metern etwas gewagt sein! Gruß
     
  5. roswita12

    roswita12 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Achsooo ja,habe zwischezeitlich bei Kabel Deutschland angerufen.
    Also in dem Gebiet ist alles ok,keine Sörungen gemeldet,können mir wegen Direkt+ nicht weiter helfen.:eek:
    Gruß Frank
     
  6. roswita12

    roswita12 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Ps Das Haus in dem ich wohne,wurde 95 voll saniert.
    Vom Keller bis zum Dach.
    Alle Kabel neu-Strom,TV und Telef.
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Hi Frank 95 wurden generell für Kabel immer minderwertige Kabel verbaut,selbst bei Satantennen wurden damals aus kostengründen einfache geschirmte Kabel verwendet, da aber erst später die EMV belastung in den Haushalten durch Funkgeräte anstieg bemerkte man es erst zu spät.Dies war damals auch noch nicht abzusehen. Probieren geht in deinem Fall vor Studieren ansonsten wird es sehr teuer. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2006
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Hi Thrakhath kann schon sein das ich bei den 1,2Ghz verguckt habe.@ Frank muß nicht gerade DECT sein es gibt oft auch noch andere Funker im Haus auf 400Mhz oder 800Mhz. Oft wird auch noch ein alter Übergabepunktverstärker verwendet,oder Abschlußwiederstände und Erdung fehlen. Dadurch werden entweder bestimmte Frequenzen um 400Mhz gestört oder wirkt das gesammte Kabel wie eine sehr große Antenne. Auf welcher Frequenz ist den bei dir Premiere 1-7. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    DDie Basisstation hat auch nicht mehr Leistung wie der Handapparat.
    Mehr Leisung ist garnicht zugelassen!
    Der Stromverbrauch der Basisstation hat ja nichts mit der Sendeleistung zu tun! (das meiste wird im Netzteil verbraten und ein weiterer Teil fürs Akkuladeteil.

    Diese Frequenzen sind nicht für "Funk" zugelassen.
    Mir ist nur 335MHz bekannt auf den es mit Funktermometern / Funksteckdosen zu problemen kommen kann. Aber die dürfen auch nur mit 10mW senden (die Sender) die Empfänger sind aber oft mit einer sogenannten "Pendelaudion" Ausgerüstet und "senden" damit auch minimal (ich schätze so bei 1mW).
    Bei einem Abstand von 20-30cm zu einem normal geschirmten Kabel dürfte da schon nichts mehr kommen.

    Gruß Gorcon
    Gruß Gorcon
     
  10. roswita12

    roswita12 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Hatte die Nacht Nachtschicht,also der Humax jede Menge Ruhe vor mir.
    Heute Morgen gegen 8 Uhr als ich Heim kam mal nachgeschaut,nichts hat sich getan,immer das selbe.Muß heute noch mal in die Nacht und da werd ich mal die beiden Feststationen vom Strom nehmen mal sehen obs was nützt.
    Achso muß eigentlich ein bestimmter Kanal eingestellt sein?
    MfG