1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax IPDR-9800 Direkt+

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von roswita12, 21. Mai 2006.

  1. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Hi Thrakhath ja das mit der 04Karte meinte Spooky, bei DECT oder analog Telefonen ist die Frequenz bei zu geringem Abstand zum Kabel oder Gerät uninteressant.DECT stört tatsächlich nur im analogen Kabel aber kaum sichtbar. Alte Kabelhausverteilungen sind heute die größen Schwachpunkte rechnete man damals noch nicht damit das heute fast alles im Haushalt Funkwellen aussendet! Funkentstörtechniker können viele Lieder von Kabel Hausverteilungen singen. Gruß</p>
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2006
  2. roswita12

    roswita12 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Hallo Willhelm
    Wenn ich im Menu auf Suchlauf gehe,steht da ein untermenu mit angaben:
    Letzter Suchlauf usw.und Signalstärke 60% 60%
    Signalqualität 100% 100%
    Netzwerk ID=0xF01f Name =Kabel Deutschland
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Das träfe dann aber ja aber auf fast alle Elektrogeräte zu.
    Warum Du dann ausgerechnet DECT Telefone aufzählst, die zufällig bei Sat aufgrund der Frequenz bei Sat stören, ist schon etwas merkwürdig...
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Hi Thrakhath bin jetzt zwar kein Funkexperte aber man nennt es glaube Durchschlagen auf andere Frequenzen die mehrer Oktaven drüber und drunter liegen.Ein DSL Kabel kann man ebenfalls sehr stark mit DECT stören. Gruß
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Frank sollte mal bei Kabeldeutschland anrufen oder Mailen ob es da örtliche Probleme gibt und er auch noch andere Genossen in seinem Ort findet.Geduld sollte er bestimmt aber auch erst mal haben hat er gestern erst die Platte gelöscht. Damit wäre schon etwas die Fehlersuche eingegrenzt. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2006
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Also ich bin auch kein Funkexperte - aber dass Frequenzen im Bereich 1800/1900 MHz Frequenzen von unter 1000 MHz stören sollen, kann ich mir kaum vorstellen...

    Ich glaube nicht, dass es an der Einspeisung liegt. Wie Du selbst gesagt hast, werden die Premiere Transponder meist 1:1 eingespeist und die Direk+ Daten kommen über die normalen Transponder. Wenn alle Premiere Programme ansonsten störungsfrei laufen, müßten bei der Einspeisung schon ID's gedroppt werden...

    Andere mit einem iPDR9800 mit Kabelempfang im selben Ort zu finden, dürfte zudem schwierig werden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2006
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Hi E-plus benutzt 1800Mhz , Dect um 1200Mhz aber bei 2-5Watt starken Basisstationen. Frequenzen von 600Mhz-150Mhz sind im Kabel durchaus störbar ist die Abschirmung und Erdung nicht ordentlich ausgeführt.Mit meiner im Februar runtergebogenen Satschüßel hatte ich auch noch 60% Signalstärke, Direkt+ Segmenteladen bliebt dannach auf 0% Signalstärke erst als ich sie wieder hochbog überall wieder 100% Signalstärke.Ob man Kabel und Sat überhaupt vergleichen kann? Der überall verwendete Phillipstuner ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Hätte ein anderer meist damit noch keine Probleme. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2006
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Das ist falsch !
    Siehe z.B. hier oder hier.

    Unbenommen - aber nicht durch Frequenzen, die nichtmal annähernd in der Nähe liegen...

    Du meinst jetzt die Signalqualitätanzeige in dem Menü, oder ?
    Ja klar - wie sollten denn dann noch Segmente korrekt geladen werden ?
    Die Signalqualität zeigt aber halt nicht die Signalqualität in dem Moment an, sondern ergibt sich erst aus dem Verhältnis korrekt empfangene zu fehlerhaft empfangene Segmente.

    Von den Empfangseigenschaften mit Sicherheit nicht. Dazu sind die Übertragungsmedien zu verschieden...
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Hi Thrakhath wieso falsch ich gehe mal von meinem 10Jahre altem Sinus aus da stand glaube noch 1,2Ghz mit glaube 100 wechselnden Kanälen drauf, weiß auch nicht mehr so recht ist schon sehr lange her.Meines geht aber auch noch durch fünf Hohlblockwände und einpaar Meter Erdreich hindurch bei über 30Metern,habe ja auch eine Siemens DECT Hausanlage.1Kilometer bei Sichtkontakt zur DECT Antenne ging damals auch noch. Andere DECT Telefone habe ich ja auch schon mehrfach daran an und abgemeldet. In der Firma war es nachweißlich so das ein inmitten der Produktionhalle angebrachter DECT Sender die Maschinen störte die mit analogen 25Hz Messergebnisse auswerteten.Die Maschinen mußten umgebaut werden bzw. wurde die Messfrequenz auf 10Hz heruntergesetzt damit der enorme periodische EMV Impuls von DECT Stationen nicht mehr das Messergebniss irrtümlich verfälschte, damit DECT die Qualität des Produktes nicht mehr beeinflußen kann. Der Ausschuß aufgrund der falschen Messwert Auswertung wurde nachweislich sofort auf 0 gesenkt . Sendeleistung wird auch auf zwei arten angegeben die gebräuchlichst ist die die auch von der endstufe verbraucht wird! Ein billiger Rundstrahler sendet auch auf 365° annähern ein Teil diese Leistung aus, diese verteilt sich dann auch in allen Richtungen, je näher man aber zum Rundstrahl Sender ist kommt es aber zu einer enormen Bündelung. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2006
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Falsch alleine deswegen schon, weil Du mir bzgl. der DECT Frequenzen widersprochen hast und gesagt hast DECT wäre 1200 MHz.
    Wie Du den Links entnehmen kannst, ist DECT primär aber wie von mir gesagt zwischen 1800 und 1900 MHz.
    Und 1200 MHz gehört gar nicht zur DECT Spezifizierung. Wenn das tatsächlich auf Deinem Sinus drauf gestanden haben sollte, dann ist das kein oder kein reines DECT. Es gibt ja noch andere schnurlose Telefone, die nicht DECT sind...