1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax IPDR-9800 Direkt+

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von roswita12, 21. Mai 2006.

  1. roswita12

    roswita12 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax
    Anzeige
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Prima!! da werd ich gleich mal anrufen,hoffe klappt bei mir auch so.

    Gruß Frank

    Ps:heißt das wirklich Kunenkonto,oder soll es Kundenkonto heißen?
     
  2. Goshinsatori

    Goshinsatori Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    hallo,

    habe da angerufen. aber nix, gar nix. die haben gesagt, hat mit der karte nix zu tun......toll......
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Hi roswita12 schau mal im Premiere Menue unter Punkt 11 Premiere Direkt+ mit OK bestätigen ob bereits Segmente geladen sind,ist Empfang gut und Smartkarte OK? Direkt+ wird schon lange mit dem normalem Programm egal ob Sat oder Kabel als zerstückelte verschlüßelte Film Dateien mitgesendet,erst wenn der Daten Puzzle Film vollständig ist erscheint er. Hat sich Direkt+ einmal aufgehängt und lädt nach Tagen auch keine Neue Segmente bzw. Filme über Nacht im Pseudostandby (Gerät kennt keinen stromspar Standby mehr ist Direkt+ aktiviert) genügt es meist Direkt+ mal zu deaktivieren und so per Fernbedienung neu zu starten, dann später wieder aktivieren und schon lädt er meist wieder neue Segmente Nachts. Teletext aufzeichnungen auf Festplatte würde ich generell falls deiner dies kann deaktivieren.Bei aktiviertem Direkt+ häufen sich aber sehrviele Fehlfunktionen des Gerätes nach Tagen und Wochen übermäßig an. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2006
  4. roswita12

    roswita12 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Hallo Willhelm!!
    Ja habe da auch angerufen,aber der liebe Kollege bei Premiere war glaube ich ein bischen damit überfordert.Das einzige was er mir geraten hat ich soll mal ein Reset machen.Habe ich gemacht,alles noch gestern Abend.
    Und heute Mittag habe ich mal überprüft ob sich was getan hat.Also bei mir auch nicht`s,alles wie gehabt.
    Und im Menu steht immer noch:
    Status-aktiviert
    Smartcard-ok
    Geladene Segmente 0
    Signalqulität-0%

    Gruß Frank
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Hi Frank wenn nach einpaar Nächten noch Signalqualität 0% dasteht heist das ja, da kommt garnix oder nur wischi waschi an Datenschnipseln aus dem Kabel! Also ruhig mal bei deinem örtlichen Kabelanbieter anrufen! Wie ist es eigentlich um die restliche TV Empfangsstärke bestellt, Direkt+ funktioniert nur mit wesentlich besseren Signalen als beim TV benötigt werden.Bei Kabel könnte es unter umständen problematisch werden, da der Sender und Kabelanbieter keinen einfluß auf die private Hausverteilung hat! Nach einer heruntergegangenen Dachlawine auf meine Schüßel kam auch nichts mehr bei 0% aber die Fernsehprogramme gingen trotzdem bei Astra alle noch.Die Wiedergabe von PVR solcher Aufnahmen mit reichlichen Datenfehlern erwies sich aber öfters als problematisch. Gruß Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2006
  6. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Du hast auch ne 04 Smartcard?
    Das ganze soll doch nur mit 04 Smartcards funktionieren, oder?
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Das mit der Signalqualität ist leider schlecht formuliert. Signalqualität gibt hier lediglich an, wieviele der Segmente, die versucht wurden zu laden, kamen einwandfrei an. Da offenbar noch gar nix geladen wurde, sind es 0%. Denn nix von nix ist halt 0%.
    Wenn es ein Signalproblem wäre, dann müßten sie bei bestimmten Premiere Programmen auch zu Tage treten, denn Premiere benutzt mittlerweile die Standard Transponder auch für Direkt+.

    Ich würde eher empfehlen, dass auszuprobieren, was Du zuvor geschrieben hast und was in dem Thread, den roswita12 gefunden hat, stand. Vor allem die Geschichte mit Festplatte löschen über das Geheimmenü.
     
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Hi Thrakhath das gesammte Festplattenlöschen bezieht sich nur auf fälle bei den es nach ein paar geladenen Filmen Tage und Wochen lang nicht mehr weitergeht. Da hilft es, aber Direkt+ abschalten neustarten und wieder einschalten bewirkt ebenfalls genau das gleiche! Mit der Smartkarte hat das laden selbst nichts zu tun (ist nur spezielles embedded Aladincam erforderlich) die 04Karte ist erst bei der Wiedergabe erforderlich.Die Signalqualität im Punkt 11 bezieht sich tatsächlich nur auf fehlerfrei geladene Direkt+ Segmente. Heute wird meist immer der ganze Satellitentransponder 1:1 ins Kabel eingespeist. Kabel ist aber einwenig problematischer , er sollte auch mal alles was im Hause funk besonders von DECT Telefon Basisstationen Netzteile über Nacht stilllegen . Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2006
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    DECT Telefone stören bei Kabelempfang überhaupt nicht, nur bei Sat.

    Gruß Gorcon
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax IPDR-9800 Direkt+

    Ich habe da schon andere Erfahrungen gemacht ;)
    Wenn man noch nichts aufgenommen hat, schadet es aber ja auch nichts...

    Habe ich doch gar nicht behauptet - da musst Du Spooky ansprechen...

    Mein Reden !

    Ähmm - DECT Telefone arbeiten mit Frequenzen, die Sat-Zwischenfrequenzen stören können. Um Kabelfrequenzen zu stören, liegen sie aber zu hoch...