1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax IPDR 9800 + Alphacrypt / Problem

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von d-talk, 25. Juli 2006.

  1. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit heute einen Humax IPDR 9800, da ich beim Kabelanbieter ish bin, bin ich derzeit dazu genötigt 2 Smartkarten zu benutzen.

    Um Diese nicht immer wechseln zu müssen, habe ich mir ein Alphacrypt light geholt, funktioniert auch soweit ganz gut, bis auf das immer eine Einblendung erscheint:

    Ihre Smartcard ist für diesen Kanal nicht freigeschaltet....

    Kann man da irgendwas machen um dies nicht mehr angezeigt zu bekommen?

    Gruss
    d-talk
     
  2. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: Humax IPDR 9800 + Alphacrypt / Problem

    Hi,

    eine ähnliche Konstellation habe ich auch, und man kann zu 50% etwas machen. Mann kann über das Menü des CI-Moduls (Anwählbar über das Premieremenü; auf die Zeile mit dem CI-Slot gehen, in der das Modul steckt) einstellen, dass Meldungen dieser Karte unterdrückt werden. Hängt eventuell vom Modul ab, aber ich denke diese Option bieten die meisten Module an.

    Wenn man zwischen Premierekanälen schaltet, gibt's keine Fehlermeldung, weil diese dann für die Karte im CI-Slot abgeschaltet sind. Wenn ich aber zwischen KD-Kanälen schalte, meldet sich die Premierekarte im Orginalslot mit der Fehlermeldung. Ich habe dazu keine Einstellungen im Humax gefunden sie zu unterdrücken. Ist wahrscheinlich nicht vorgesehen.

    Gruß Kuki
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2006
  3. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Humax IPDR 9800 + Alphacrypt / Problem

    Hallo,

    danke für Deine schnelle Antwort...

    Ja, es betrifft immer gerade die Sender dessen Smartcard nicht im Original-Slot steckt.....
     
  4. Kai1979

    Kai1979 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Humax IPDR 9800 + Alphacrypt / Problem

    Ich habe auch dieses Problem, sehr ärgerlich, daß man bei Humax nicht dazu in der Lage ist, den Fehler durch ein Softwareupdate zu beheben.

    Kai
    www.kai.be
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.673
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Humax IPDR 9800 + Alphacrypt / Problem

    Gibts da mittlerweile eine Klärung zu. Denke über eine ähnliche Lösung nach. Wie muss ich mir das mit der Fehlermeldung vorstellen. Kommt die nur kurz, oder ist die dauerhaft eingeblendet?
     
  6. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Humax IPDR 9800 + Alphacrypt / Problem

    Die Fehlermeldung kommt ca 5 Sekunden und verschwindet dann....
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.673
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Humax IPDR 9800 + Alphacrypt / Problem

    Super ... danke.
    Für die Kombination IPDR 9800 ,tividi (ISH Netz) und PREMIERE reciht das ALPHACRYPT LIGHT, oder?
     
  8. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Humax IPDR 9800 + Alphacrypt / Problem

    Ja, das reicht, habe ich auch im Einsatz :D
     

Diese Seite empfehlen