1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iHD-PVR-C Receiver?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Ludwigjjj, 3. Dezember 2009.

1. Digitalpit

Digitalpit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    Anzeige
    AW: Humax iHD-PVR-C Receiver?

Also das Problem tritt nur einzeln auf, wenn halt bei mir Was solls, dann warten wir auf Firmwareupdates

2. jannat

jannat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

mal ne Frage:
    habe Kabel über KDG.
    wss spricht gegen die Nutzung dieses Receivers in "meinem" Netz ?
    was würde dann nicht funktionieren ? oder geht der denn gar nicht ?
    von den Daten hört der sich ja gut an. Bei KDG gibts sowas leider nicht ...

3. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Es spricht dagegen, daß er NDS als Verschlüsselung hat und bei KDG nachwievor Nagra eingesetzt wird.

Hol dir z.b. einen Technisat HD K2... mit Alphacrypt. Nutze ich auch so

4. jannat

jannat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

erstmal danke für die schnelle Antwort
    ach, der macht nur NDS ? das ist natürlich blöd...

an den HD K2 hatte ich auch schon gedacht, aber der kann ja keine 2 Sender gleichzeitig wiedergeben/aufnehmen (wenn die nicht im gleichen Bouquet oder wie das heisst liegen)
    oder hat sich daran was geändert ?

5. Dr_Feelgood

Dr_Feelgood Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja also nein für den HD K2 brauchst du dann 2 Alphacrypts um gleichzeitig wiedergeben/aufnehmen zu können, ich selber hatte auch schon einen exakt für 3 Tage mit 2 Alphacrypts und der richtigten Software drauf (brauchst die 3.16 und da auch nur die vom September nicht die vom August!) danach habe ich ihn wieder verkauft, der hat samt einem Monster HDMI Kabel für 120 Euro kein schöneres Bild gemacht wie mein 9900c Humax mit Scart (auch Monster3 Scart!), und die automatische Bildformateinstellung klappt auch nicht sowie auch das Menu ziemlich altbacken wirkt, sorry das Menu beim Humax 9900c ist wesentlich einfacher und strukturierter als das vom Technisat HD K2.

PS: Was glaubst du was das für ein Aufwand (bis man schon rausbekommt was für Software die Crypts haben müssen usw.) und Geldausgabe das war 400 Euro für den Technisat HD K2, 100.- Euro für die Crypts, und noch das HDMI Kabel. Meine Frau hat sofort gemeint den Technisat willst sie nicht da ist Ihr der Humax 100 mal lieber, alleine schon von der Programmierung her, aber früher oder später will ich natürlich auch über HDMI anschließen das ist klar, aber wie gesagt ich warte nun erst mal noch ab, was KDG macht vielleicht kommt ja da auch bald ein Humax mit HDMI Anschluss, hoffe nur ohne die Einschränkungen vom HD+!

Gruss Martin

6. jannat

jannat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hm, hatte bzw. habe ich immer noch den HD S2 und war da eigentlich ziemlich zufrieden mit, auch von der Bedienung her. Auch gerade das Technisat EPG ist um Welten besser als bei den Kabel Receivern die ich habee (Humax 9700 und Topfield 5200C). Bist du mit den beiden CA-Modulen sicher (das mit der Software Version kenne ich) ? Du konntest also sagen wir mal RTL und Sat1 (die liegen glaube ich auf unterschiedlichen Kanälen/Bouquets) gleichzeitig sehen/aufnehmen ?
    hab hier 2 andere CA-Module (Giga ...) rumliegen, weißt jemand zufällig ob es damit funktioniert ?

7. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

@Dr Feelgood
    Aus einem schlechtem SD Signal kann nichts verschönbessert werden.
    Im übrigen HDMI ist auch nur eine Anschlußart wie Scart.
    Nur das über HDMI auch HD Signale bzw. HDCP übertragen wird.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Nein ist HDMI nicht.
    Bei HDMI werden die Signale digital verlustfrei übertragen und bei Scart analog mit Verlusten.
    Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

9. Dr_Feelgood

Punkte für Erfolge:
    26

Ja da bin ich mir ganz sicher du kannst zb. RTL sehen und Sat1 aufnehmen kein Problem, wie gesagt du brauchst 2x das Alphacrypt Light mit der September 3.16 Software! Also das mit deinen anderen CA-Modulen (giga...) weiss ich nicht ob die gehen tut mir leid.

10. Dr_Feelgood

Punkte für Erfolge:
    26

Tja also bei mir war der Unterschied sehr gering, eher hatte noch der Humax mit Scartanschluss ein schöneres Bild als der Technisat mit HDMI Kabel, und ich habe eigentlich kein schlechtes Signal denke ich mal. Ich habe auch schon von vielen Fachleuten gehört das der Unterschied nicht immer sehr groß ist von Scart auf HDMI (wenn beide hochwertig sind natürlich), übrigens an meinen LCD Philips 7433 42" liegt bestimmt nicht.