1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iFOX "spinnt", scrollt durch alle Kanäle

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von pinguin74, 19. September 2009.

  1. pinguin74

    pinguin74 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte die Tage zwei Mal ein Vorkommnis, das ja vielleicht auch normal ist und ich nur nich verstehe: nach dem ersten Anschluss des Receivers wurde ein Sendersuchlauf gestartet und alles gespeichert. Alles funzt, soweit so gut.

    Zwei Tage später will ich aber einen anderen Sender einschalten und plötzlich geht nix mehr. Der Sender, der beim Einschalten da war, wird auch gezeigt, aber wenn ich "links" drücke auf der FB, um die Senderliste zu bekommen, dann klappert der Receiver sprunghaft alle Sender durch in wilder Reigenfolge. Wohlgemerkt, die Sender, die er durchgeht zeigt er nicht an, er geht einfach wild durch die Sender und ich kann das auch nicht stoppen oder einen anderen Sender reinmachen.

    Was ist das? Ein Bug oder sucht der automatisch nach neuen Sendern?

    Ich hab in dann in den Standby versetzt, ein paar Stunden gewartet und dann war wieder alles okay...

    Gruß
    Malte
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax iFOX "spinnt", scrollt durch alle Kanäle

    Die ganze Kiste ist ein einziger Bug. Das kann man hier zum Beispiel sehr gut nachlesen.

    Demnächst kommt angeblich ein HDMI-Receiver. Versuche dann auf den umzusteigen. Natürlich nur wenn der nicht genau so buggy ist.
     
  3. pinguin74

    pinguin74 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax iFOX "spinnt", scrollt durch alle Kanäle

    Hm, klingt nicht gut... Wenn man sich einen neuen Receiver zulegt, kann man dann einfach die bisherige Smartcard einlegen und fertig? Oder gibt es anbieterspezifische Anforderungen an den Receiver? Wir z.B. sind bei Kabel BW.

    Gruß
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax iFOX "spinnt", scrollt durch alle Kanäle

    Solang es ein NDS fähiger Receiver ist, kann man da die Smartcard benutzen.

    Am besten sind immer noch die nicht zertifizierten Geräte auf Linux Basis. Nur kosten die einiges, aber kann man ein vielfaches damit machen.
     

Diese Seite empfehlen