1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iFox gibt die Sendung zum Aufnehmen nicht frei über der Scartbuchse!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TF5000PVR, 17. Oktober 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Humax iFox gibt die Sendung zum Aufnehmen nicht frei über der Scartbuchse!?

    Ich habe doch schon geschrieben das Du den das nicht gerade auf die Nase binden sollst.
    Heraubekommen können die das eh unmöglich. Schließlich ist es Deine persönliche Angelegenheit welchen Receiver Du verwendest.

    Mit einem DVD Recorder am Receiver kannst Du immer auf Aufnahmeproblem kommen, daran wird auch ein neuer zertifizierter Receiver nichts ändern, das ist ja schließlich so gewollt.
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax iFox gibt die Sendung zum Aufnehmen nicht frei über der Scartbuchse!?

    Ich habe doch schon gesagt das die das Familienpaket nicht auf die Conaxkarte freischalten. Selbst wenn sie wollten, sie können es wohl auch nicht. Und die VideoGuard-Karte läuft nur im iFox.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Humax iFox gibt die Sendung zum Aufnehmen nicht frei über der Scartbuchse!?

    Das würde ich nicht unterschreiben.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax iFox gibt die Sendung zum Aufnehmen nicht frei über der Scartbuchse!?

    Naja, die Sache ist ja, und da hat Batman recht, das es für NDS keine CI-Lösungen gibt und alle anderen eventuellen Spielereien für den "Normalo" nicht vernünftig greifbar sind.
    Bei Primacom ist man ja wenigstens bei Conax geblieben. Hier ist man also nicht verdonnert den mitgelieferten Technisat auch zu nutzen da es offizielle CI-Lösungen gibt.

    MDCC setzt aber voll auf die TeleColumbus-NDS-Lösung.
    Nur TC-Bestandskunden die beim bisherigen PAY-TV-Vertrag auf Conax bleiben, ich habe TC-Plus, wird eine Lösung angeboten das Basis-Paket auf die bestehende Conax-Karte zu schalten. Wer die neuen MDCC-PAY-TV-Pakete will, bekommt diese auf Conax nicht freigeschaltet sondern muß gleich den Zwangsdecoder nehmen oder es lassen.
    Ich lass es natürlich. ;)
    Die für mich interessantesten Kanäle History, Nat. Geo und Kinowelt habe ich auf meiner Plus-Karte.
    Ich konnte ja Anfang des Monats kurz die Family-Sender sehen, bis auf Bio erweisen sich die restlichen Kanäle für mich als absolut verzichtbar beziehungsweise bekomme ich auf PremiereThema.
    Und nur für Bio schlucke ich nicht diesen TC-Decoder.
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax iFox gibt die Sendung zum Aufnehmen nicht frei über der Scartbuchse!?

    Und für „Spielereien" kann ich mich nicht erwärmen. Ich nutze grundsätzlich nur offizielle Lösungen mit denen man sich bei auftretenden Problemen auch zu Wort melden darf. ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Humax iFox gibt die Sendung zum Aufnehmen nicht frei über der Scartbuchse!?

    Eine andere Möglichkeit wäre vieleicht über einen "Strohman" eine ConaxKarte zu besorgen wo das eben noch möglich ist.
    Da das Signal japer Sat kommt ist es egal bei welchem Kabelkiosk Netzbetreiber man ist. ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Humax iFox gibt die Sendung zum Aufnehmen nicht frei über der Scartbuchse!?

    Tja Du kannst Dich dann zwar zu Wort melden aber helfen wird man Dir da nicht können, man will es ja auch nicht.
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax iFox gibt die Sendung zum Aufnehmen nicht frei über der Scartbuchse!?

    Du meinst also der KabelKiosk selbst würde einem das freischalten wenn man es nur schlau genug anstellt? Das halte ich für ein Gerücht.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax iFox gibt die Sendung zum Aufnehmen nicht frei über der Scartbuchse!?

    Halte ich auch für nicht alltagstauglich...
    MDCC schaltet ja selbst frei.
    Für die Basis-Kanäle musste ich den TC-Vertrag mitbringen auf dem neben meiner Kundennummer auch die Conaxreceiver-Seriennummer und die Smartcard-Nummer verzeichnet ist.
    Außerdem wird gegengescheckt, so sagte mir ein Techniker, ob die Karte bei Telecolumbus verzeichnet ist. Erst dann schicken die das Freischaltsignal ab.

    Außnahme MTV-Paket. Hier muß man sich selbst um die Sat-Freischaltung kümmern da MDCC kein Angebot für MTV macht und das Signal nur durchleitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2008
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Humax iFox gibt die Sendung zum Aufnehmen nicht frei über der Scartbuchse!?

    Angenommen Du bist ein Pendler der in SN arbeiten musst und hier ein Abo für Primacom abschließen willst. Du hast aber Deinen festen Wohnsitz und Konto eben noch da wo Du jetzt wohnst.

    Verstehst Du, jetzt?