1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iDPR9800 - Kein Premiereempfang seit fast 1 Woche - Was tun?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mediaman69, 22. August 2006.

  1. mediaman69

    mediaman69 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich weiss nicht, ob es schon einen Thread dazu gibt, aber seit fast 1 Woche kann ich kein Premiere mehr schauen (Sat-Empfang). Ich erhalte beim Einschalten der Premierekanäle nur noch folgende Fehlermeldung: "Hinweis 24 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt." (Meldung ist völliger Quatsch, da die Karte so eingesteckt ist wie immer und vorher einwandfrei lief...)

    Es scheint, als ob die Karte den letzten Verschlüsselungswechsel bzw. die letzte Transponderumstellung wie die es nannten, nicht mitgemacht hat. Deswegen geht gar nichts mehr. Ich habe schon x-Mal versucht, den Premiere Technik-Kundendienst, den Service oder sonst irgendwen an die Strippe zu bekommen, aber vergeblich!

    Seit dem Tag, an dem mein Receiver nicht mehr funktioniert, kommt nur noch eine Ansage vom Band, dass deren "Kundendienst überlastet sei" und irgendwelche Tipps, wie man sein Kanäle angeblich wieder empfangen kann. Habe inzwischen alles durch, was die vorgeschlagen haben (und auch was ich woanders bereits zu dem Thema gelesen habe):
    • Receiver ausgeschaltet und wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt
    • Automatische Kanalsuche mindestens 3x durchgeführt
    • Die Smartcard herausgenommen und mit einem Tuch gereinigt
    • Bei der Nummer angerufen, wo man sich die Kanäle (erneut) freischalten lässt (Anm.: Bin bereits seit 12 Jahren ununterbrochen Premiere-Kunde und hatte bisher nie solche Probleme vor allen Dingen damit, dass überhaupt keiner dort erreichbar ist.)
    • Den Receiver nach dem Anruf mindestens 1 Stunde auf einem Premierekanal stehen lassen (=> war sogar die ganze Nacht über an...)
    Was soll ich jetzt noch tun? Ich erreiche dort ja keinen. Ist damit zu rechnen, dass die dort in absehbarer Zeit wieder etwas an der Verschlüsselung umstellen, so dass ich mit der gleichen Karte weiter Premiere empfangen kann, oder muss ich denen jetzt die Karte per Einschreiben wieder zurückschicken? Kann ich Schadenersatz verlangen, für die Zeit, in der ich kein Empfang hatte (z.B. für kommenden Monat weniger zahlen)?


    Am Rande: Ich wollte mein Abo für Premiere Sport/Fußball jetzt kündigen, und habe auch das telefonisch nicht machen können... Muss ich wohl auf jeden Fall noch einen (gesalzenen) Brief aufsetzen, der aber wahrscheinlich nicht vor Ende des Jahres bearbeitet werden wird, weil so viele Kunden zur Zeit Probleme haben :rolleyes: .

    Wäre dankbar, wenn jemand auf meine Fragen eingehen könnte...

    Viele Grüße

    Detlev
     
  2. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Siegen
    Technisches Equipment:
    - Horizon HD Recorder
    AW: Humax iDPR9800 - Kein Premiereempfang seit fast 1 Woche - Was tun?

    Lass dir doch nochmal eine Freischaltung zusenden, die Nummer wird
    normal an der 0180-510000 oder 0180-520000 angesagt, das ist auch eine
    0180 Nummer aber ich weiß diese leider nicht mehr auswendig.

    Hatte das gleiche Problem nach der Umstellung am 1.8. und mußte es mir
    auch nochmal Freischalten lassen, und habe es auch über die eine Nummer gemacht.

    Gruß
    Steven
     
  3. dj-zerberus

    dj-zerberus Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    294
    AW: Humax iDPR9800 - Kein Premiereempfang seit fast 1 Woche - Was tun?

    der Hinweis 24 heist nix anderes als das deine SC "gebrutzelt" wurde (defekt ist) einfach bei Premiere anrufen, neue karte anfordern, fertig.

    es sei denn dein reciver zeigt dir die gleiche meldung auch wenn deine karte RAUS is, dann is der kartenleser defekt, in dem falle box tauschen lassen :winken:
     

Diese Seite empfehlen