1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax IDPR 9800 (SAT) wer kann das Verhalten bestätigen?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Digifant, 10. Mai 2006.

  1. Digifant

    Digifant Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Passau
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX, mein süßer Humi :-)
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir oben genannten Gerät Probleme, auch Humax und Premiere konnte mir nicht helfen, jedoch meint Premiere das der IDPR ein Software Bug hat (Bootloader Version 7.19), also zu meinen beiden Problemen:


    1. Wenn ich den Kanal wechsle läuft unten im Display der Programm-Name durch und während dieser Zeit bzw. kurz dannach in der "Dunkelphase" (also auf jedenfall wenn der Programm-Name noch nicht premanet angezeit wird) ich einen neuen Kanal eingebe auf der Fernbedienung mit mehr als einer Stelle zum Beispiel Programmplatz 90, dann läst der IDPR die Eingabe nicht zu. Das wirkt sich so aus, dass ich bis 9 komme aber die 0 nicht eingeben kann weil der IDPR schon auf Programmplatz 9 gesprungen ist. Hat jemand das selbe Verhalten? Wenn die Displayanzeige permanet angezeigt wird also der Programmplatz schon länger aktiv ist, besteht das Problem nicht.

    2. Wenn ich auf Programmplatz XY bin und auf einen anderen springen will und geb den neuen Programmplatz in den Ziffernblock ein, dann wird dies ja im Fernseher (OSD) angezeigt, entschliesse ich mich VOR dem automatischen Umschalten (in der Wartezeit bis er umschaltet) auf den neu gewählten Programmplatz NICHT zu springen und chancle das ganze mit der Taste "EXIT" dann erlischt auch die OSD Anzeige am Fernsher, aber der IDPR springt trotzdem (!) auf dem neuen Kanal den man im Zifferblock eingeben hat. Ich hatte vorher einen Humax PR-FOX da klappte dies ohne Probleme es zu chanceln!

    Humax hat mir eine Mail geschrieben, aber Premiere meint das dies qutasch ist weil es ein Software Bug sein müßte. Hier ein Auszug aus der Mail:



    vielen Dank für Ihre Email. Gern geben wir Ihnen hierzu folgende Information.

    Bitte führen Sie Ihren Receiver über "Menü" - "Installation" in die "werkseitige Einstellung"
    zurück. Hierdurch werden Frequenzüberschneidungen und Fehleinstellungen korrigiert. Diese
    können zu dem von Ihnen genannten Umschaltverhalten des Receivers führen.
    Das von Ihnen beschriebene Anliegen zur Tonwiedergabe des Senders RTL II ist mir bekannt.
    Unsere Techniker prüfen hier die Ursache dieses Anliegens. Bis zur Korrektur möchte ich Ihnen
    empfehlen den Sendeplatz RTL II Austria einzuschalten.

    Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen / kind regards
    Humax Service Center
    i. A. xxx
    ComBase AG Customer Service Center
    Telefon / phone: +49 180 5 778 900
    mailto: Techinfo@Humax-Digital.de
    --------------------------------------------------------------------------------
    Beantwortete Emails werden von uns nicht archiviert. Senden Sie uns bitte
    bei weiteren Fragen den bereits geführten Schriftwechsel nochmals zu.



    Frequenzüberscheidung kann das sein? Glaubt ihr an solche Aussagen? Werkseinstellung alle meine Sortierung der Programme beim Teufel und wenn es nichts bringt bin ich doppelt angenervt!
    über Meldung euerer Seits würde ich mich freuen,

    Gruß Sepp
     
  2. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Lüdenscheid
    AW: Humax IDPR 9800 (SAT) wer kann das Verhalten bestätigen?

    Punkt 1 kann ich nicht bestätigen, funktioniert bei mir
    Punkt 2 ist bei mir genauso

    Ich hoffe das Humax bald mal ein Update rausbringt, das mit RTL2 nervt mich
    gewaltig. Ich will auch endlich wie beim 9700er Videotext und mehr erweiterte
    Infos.


    Gruß Compifan
     
  3. Digifant

    Digifant Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Passau
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX, mein süßer Humi :-)
    AW: Humax IDPR 9800 (SAT) wer kann das Verhalten bestätigen?

    Hallo,


    danke für Deine Anwort, also doch mal Werkseinstellung machen in der Hoffnung das es was bringt. Was hast Du für eine Bootloader Version?


    beste Grüße Sepp
     
  4. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Lüdenscheid
    AW: Humax IDPR 9800 (SAT) wer kann das Verhalten bestätigen?

    Wenn ich den Receiver per Netzschalter ausschalte und neu starte
    steht dort h7.17
    Vielleicht bringt es etwas den 9800er per Geheimmenü einschließlich Direkt+
    zurückzusetzten. Bei mir hatte in den letzten 2 Wochen Direkt+ keine neuen
    Filme mehr gespeichert, habe ich so wegbekommen - allerdings mit dem
    Verlust aller Aufzeichnungen und Einstellungen.

    Gruß Compifan
     
  5. Digifant

    Digifant Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Passau
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX, mein süßer Humi :-)
    AW: Humax IDPR 9800 (SAT) wer kann das Verhalten bestätigen?

    Hallo Compifan

    erstmal merci für Deine Antwort:love: . Also kann man nicht sicher sagen ob die Werkseinstellung was bringen weil Du hast eine andere Bootloader Version und es könnte daran ja auch liegen:eek: . Das geheime Menu habe ich schon durch gezogen hat aber nix gebracht, ich denke ich werde mal Primiere anrufen, sollen mir mal ein neues Gerät schicken ist ja ein Mietgerät;) . Schad nur das der IDPR bei mir so zickt, ansonsten währe es ein Klasse Gerät:winken: .


    beste Grüße Sepp:LOL:
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Humax IDPR 9800 (SAT) wer kann das Verhalten bestätigen?

    Hi Digifant meiner hat die 7.17 glaube drauf er verhält sich genau exakt gleich wie deiner, aber bisher hat es noch niemand in meinem 5Personen Haushalt bemängelt, selbst Frau und 6Jahre alte Tochter geht so nicht vor wie du.Surft durch die Programmliste wie alle anderen heute dann bemerkst du solche primitiven Unregelmässigkeiten erst gar nicht.Erst Denken dann Drücken.Und Rentner Umständlicher geht es wohl kaum. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2006
  7. Digifant

    Digifant Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Passau
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX, mein süßer Humi :-)
    AW: Humax IDPR 9800 (SAT) wer kann das Verhalten bestätigen?

    Hi Willhelm,

    ich gebe in Deiner Ansicht ja Recht aber mich stört es eben irgendwo weil ich das verhalten vom PR-Fox NICHT gewohnt war, das mit EXIT zum Beispiel. Das Andere mit der Laufschrift ist so, ich zappe eben gerne schnell rum im Bett, das heißt da ich blind meine Tasten kenne mache ich eben gerne einen Direkt Sprung von Kanal zu Kanal udn während die Laufschrift läuft entscheide ich schon, ob das mich interessiert habe da so Stamm Kanäle zwischen dennen ich springe als Beispiel:winken: .


    beste Grüße Sepp:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen