1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Icord?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Buddy1964, 28. Februar 2010.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Humax Icord?

    Nur mit diesem Modul ist es "legal" und nur so bekommt man auch auf "normalem Weg" die HD+ Karte !

    Das Diablo2 geht im ICord nicht !
    Aber wer ein Diablo2 einsetzen möchte der muss:
    1. auf "Umwegen" die HD+ Karte besorgen
    2. das Modul entsprechend programmieren und einstellen (was nunmal nicht jeder auch kann/will)

    Ich kann das Gejammere nicht mehr hören !
    Wer es will soll es machen und wer nicht der soll die machen lassen die es haben möchten ! Aber immer wieder dieses Gejammere nervt abartig mit der Zeit ! Jede Fussnote weißt doch mittlerweile auf das alles hin, muss es dann noch dazu immer wieder durchgekaut werden ?
    Lasst die machen die es möchten, BASTA !
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax Icord?

    Deshalb ja mein Einwand nicht nachrüstbar. Weil's nicht geht.
    Naja man muss den User aber schon darauf Aufmerksam machen ,was er für Einschränkungen hat.
    Nicht das er naher weint.:(
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax Icord?

    Der User hat ja auch nicht nach HD+ gefragt, sondern nach dem ICord und der Receiver ist Klasse ! Wer sagt denn, dass er den HD+ Schrott auf dem ICord haben will? :confused:
    Also ich bin froh, dass das Zeug nicht auf dem Icord läuft und nachrüsten würde ich sowas auch nie.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax Icord?

    Ob Humax Dich fragt, ob Du das HD+ Update haben willst?:D
    Die FOX User haben sie auch nicht gefragt, bevor sie den Receiver verstümmelt haben.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Humax Icord?

    Das weisst du jetzt schon ?

    Die Glaskugel möchte ich auch haben !
     
  6. fiedldi

    fiedldi Guest

    AW: Humax Icord?

    Ich besitze auch schon seit längerem den iCord HD und bin sehr zufrieden mit ihm. Es sind unter bestimmten Umständen bis zu vier Aufnahmen möglich, die Software läuft stabil und der tvtv-EPG ist auch eine feine Sache (hat sogar BBC One und BBC Two dabei, sofern du Astra 2 empfangen willst).

    Was oft bemängelt wird ist, dass er die anfangs beworbene Schnittfunktion von Aufnahmen nicht bietet (und wohl auch nie bekommen wird). Da ich die Aufnahmen aber per Netzwerk auf den PC schiebe und dort weiterbearbeite, ist das zumindest für mich verschmerzbar. Und er arbeitet nicht mit allen LNB/DiSEqC-Schalter-Kombinationen zusammen, dies also vorher checken.
     
  7. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax Icord?

    Man muss ein Softwareupdate nicht durchführen und zur Not kann man die Firmware per USB gegen eine ältere austauschen.

    Meiner Meinung nach ist der ICord momentan mit Abstand das Gerät (HD-Festplatten-Doppeltuner-Receiver) mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2010
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Humax Icord?

    Tja, Du solltest mal das Forum genauer studieren. Selbst wenn man das Update (mehrfach) abgelehnt hat, wurde es dann über Nacht plötzlich eingespielt; der Receiver meldete sich beim nächsten Einschalten, dass die Software aktualisiert worden ist. Und es ist auch nicht mehr möglich, eine ältere Version zu installieren, weil man dann wegen diesem Zwangsupdate wieder zur neuen Version "gezwungen" wird.

    Ich denke, Humax wird bei den anderen Geräten genauso verfahren. Hoffentlich schließen sich andere Hersteller diesem Vorbild nicht an.
     
  9. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax Icord?

    Das ist aber "Kaffeesatzleserei"! Bei dem HD-Fox war klar, dass es ein Zwangsupdate gibt, da das Gerät von vornherein auf HD+ ausgelegt war.

    Der ICord ist aber nur mit entsprechendem Modul HD+-fähig. Da wird es lt. Skyvision kein Zwangsupdate geben.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax Icord?

    Als der HD Fox auf den Mark kam, war an HD+ noch gar nicht zu denken.
    Und für alle Receiver die auf HD+ nachrüstbar sind gibt es ein SW Update. das ist Grund Voraussetzung dafür, das er HD+ tauglich wird.