1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Icord schaltet sich selber ein und aus

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von nachtflug, 1. November 2012.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Humax Icord schaltet sich selber ein und aus

Nein das wird immer wärend dem schauen gemacht
    Na sicher gibt es VPS per Sat bewi den ÖR, wie oft denn noch?!:eek:

Nachtrag:
    Folgende deutschsprachige Sender strahlen das aus:
    ARD (Das Erste), ARTE, BR, BR-alpha, 3sat, hr, KI.KA, MDR, NDR, ORF eins, ORF 2, ServusTV, Phoenix, Radio Bremen, RBB, SF 1, SF zwei, SR, SWR, Tele 5, WDR, ZDF.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012
  2. utrinker

utrinker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912

Komisch, mit VPS sollte doch der Aufnahmebeginn mit Sendebeginn übereinstimmen. Wenn ich aber mal bei den ÖR mit dem Humax was Aufnehme und es wird überzogen, habe ich vorher bis zu 10 min. der vorherigen Sendung drauf. Ohne manuelle Nachlaufzeit würde mir das Ende fehlen. Braucht man da ein extra Gerät für VPS?

3. JMeister

JMeister Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

bei mir das genau das Gleiche (auch HUMAX). Ohne Nachlaufprogrammierung fehlt regelmäßig das Ende. Dieses Phänomen tritt bei mir auch auf, wenn die Sendung gar nicht überzieht, aber die Festplattenkapazität knapp wird (Warnmeldung). Dann fehlen regelmäßig am Ende ein paar Minutern.
    zu VPS. Ich habe mal gelesen (Fachliteratur), dass VPS in seiner alten Videorecorder-Funktionalität nur bei analogem Fernsehen funktioniert hat. VPS wurde bei dem digitalen Signal abgeschaltet, dort existiert nur ein "VPS-ähnliches" Signal, das aber von den meisten Receivern nicht gelesen werden kann (ob das so stimmt kann ich selbst leider nicht beurteilen). Jedenfalls habe ich bei meinen uralt-Videorecorder noch keine Sendung verpasst.
    Gruss Josef

4. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Wenn es noch eine deutsche Receiver/Recorder-Produktion geben würde, wäre das wohl kein Problem - bei den Fernost-Produkten wird bestenfalls "gut geraten". Der Sendungs-Anfang z.B. von "Arte"-Sendungen klappt nie exakt...