1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Icord Konflikt mit Panasonic DVD-Recorder ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Sendi, 22. Juni 2010.

  1. Sendi

    Sendi Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir ja jemand aus diesem Forum behilflich sein. Nachdem kürzlich mein Sat.-Receiver Humax 1000 den Geist aufgegeben hat, habe ich mir jetzt als Nachfolgemodell den Humax Icord 500GB besorgt. Leider scheint es aber plötzlich einen Konflikt mit meinem angeschlossenen Panasonic DVD-Recorder zu geben.

    Sobald ich zwei Filme auf eine DVD brennen möchte, wird der Brennvorgang nach dem 1. Film abschlossen und ich muß den Brennvorgang für den 2. Film nochmals neu manuell starten. Auch gibt es Probleme bei der Finalisierung der DVD nach Abschluß des Brennvorgangs. Was allerdings neu ist, daß ich beim Panasonic Recorder plötzlich beim Vorspielen bei 2facher Geschwindigkeit den Ton bzw. die Stimmen höre, was vorher noch nicht da war.

    Hat jemand vergleichbare Probleme ? Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob event. der DVD-Recorder nicht mehr richtig funktioniert oder ob der Humax Icord event. ein Kopierschutzsignal übersendet, so daß ich die Filme nicht mehr auf DVD brennen kann.

    Wäre superklasse, wenn mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen könnte.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax Icord Konflikt mit Panasonic DVD-Recorder ?

    Es gibt 3 verschiedene Icords.
    Welcher ist es den?
    Der Sky zertifizierte?
    Der HD+ zertifizierte?
    der freie Icord?
     
  3. Sendi

    Sendi Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax Icord Konflikt mit Panasonic DVD-Recorder ?

    Super Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe den lt. Amazon Humax iCord HD Digitaler Satelliten-Receiver (HDTV, HDMI, 500 GB Festplatte, 2x CI-Schächte, 2x Scartanschlüsse, USB 2.0) schwarz gekauft. Entgegen dem Vorgänger-Humax steht auf diesem Receiver kein Hinweis "Für Premiere geeignet". Ich empfange jedoch Premiere über ein Cryptoworks Modul und ich habe von Premiere auch eine entsprechende Smartcard dafür bekommen. Seither muß ich auch keinen Jugendschutz-Pin mehr eingeben (Gott sei Dank).
    HD+ kann er meines Erachtens nicht, daher müßte es eigentlich der normale freie HD-Receiver sein.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax Icord Konflikt mit Panasonic DVD-Recorder ?

    Dan wertet er den Kopierschutz auch nicht aus.
    Also daran kann es nicht liegen.
    Ich tippe auf den Pana, das der spinnt.

    PS: Was hat den der HD 1000? Netzteil defekt? bootet nicht mehr? Neues Netzteil für um die 50 € und der läuft wieder.
    Der Fehler tritt bei dem Gerät nach einer gewissen Anzahl von Betriebsstunden auf. Scheint Absicht von Humax zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2010
  5. Sendi

    Sendi Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax Icord Konflikt mit Panasonic DVD-Recorder ?

    Kann ich Dir gar nicht genau sagen, weshalb der Humax 1000 den Geist aufgegeben hat. Plötzlich war das Bild schwarz. Hab es jetzt als Überspannungsschaden bei der Vers. eingereicht und mir dafür den Icord besorgt. Kann es sein, daß vielleicht beim Menü des Icords irgendeine Einstellung das Kopieren verhindert ? Vielleicht sollte ich mal die Verbindung zum Icord kappen, um dann mal den Kopiervorgang zu machen. Hast Du vielleicht sonst noch irgendwelche Lösungsmöglichkeiten, ansonsten muß ich mich halt nach einem neuen Recorder zum Brennen umschauen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax Icord Konflikt mit Panasonic DVD-Recorder ?

    Ne keine anderen Lösungsmöglichkeiten habe zwar auch einen Pana Rekorder aber der funzt einwandfrei.
    Das Phänomen, das man beim Vorlauf den Ton hört habe ich auch nach einer Weile. Neu war das nicht so.
     

Diese Seite empfehlen