1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaiScore, 12. September 2007.

1. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD

Warte auch auf den Humax icord als C-Version.
    Hat denn keiner mal was gehört ???

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Wenn der Icord als C-Variante wirklich kommen sollte und identisch mit der SAT Variante ist,, dann ist er eine klare Kaufempfehlung.....:winken:

3. agent114

agent114 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich bin anscheinend zu blöd :confused:

versuche gerade an meinen neuen Humax iCord HD die Ersteinstellung vorzunehmen und komme da nicht weiter.

Ich befinde mich in einer Endlosschleife.Nachdem ich ein Softwareupdate vorgenommen habe soll ich wieder den Programmsuchlauf starten obwohl ich die Sender schon gespeichert habe.Wen ich dann nochmal den Sendersuchlauf gemacht habe soll ich wieder ein Softwareupdate vornehmen :eek: usw

und täglich grüßt das Murmeltier.

wer kann mich aus diesem Alptraum befreien ?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Glaubst Du wirklich noch daran das der kommt? Ich nicht!
    Wurde der nicht schon für Ende 2007 angekündigt? Da kommt mit Sicherheit nichts mehr.

5. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Wie zufrieden sind die Besitzer von dem Humax iCord 500GB? Wie zufrieden seit ihr mit der SD und mit der HD Qualität im Vergleich zum Humax PR-HD1000? Wie einfach ist die Bedienung der Menüpunkte für einen laien im Bereich von Festplattenreiver?

6. Thors-S4

Thors-S4 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pioneer Plasma, PS3 500GB, PS3 60GB, iCord HD 250GB,Sony STR-db940QS,
    Nubert Nuline AW-1000, Logitech Harmony 1000, Sky Komplett Abo,

Hallo HDTV Fans,
    Mein bisheriger Sat receiver Humax PR 1000 HD hat kürzlich den geist aufgegeben.
    Das ist ein kleiner Super GAU :)
    Da ich nun etwas Geld investieren muss um wieder in den HD genuss zu kommen, habe ich mich ein wenig mit den neueren Geräten beschäftigt.ein PVR muss es natürlich sein. Meine wahl viel zum ersten auf den Premiere/Sky lizensierten:

PDR iCord HD

nach einigen recherchen bin ich aber unzufrieden damit das LAN und USB Anschlüsse nur der Optik dienen, da mein nächstes projekt ein NAS sein wird, wäre die LAN Schnittstelle klasse.
    Also habe ich mich mit dem "offenen"

icord HD

beschäftigt, der diese Funktionen auch unterstützen soll. Das würde zwar den kauf eines Alphacrypt light moduls, und evtl. die bestellung einer S02 karte bei SKY nach sich ziehen (falls meine S02 die im Juni ausgetauscht wurde nicht mehr funktioniert) wäre für das ergebniss NAS aber vertrettbar sein. Leider habe ich dann bei weiteren recherchen gelesen (weiss nicht mehr wo), das der Vertrag von SKY mit dem "alten" Nagra System, nur noch bis 2012 läuft und nur die möglichkeit auf weitere drei Jahre besteht, da herrn Murdoc nicht nur SKY sondern auch das neue System NDS gehört wird es aber wohl nur bei 2012 bleiben.
    Lange rede kurzer sinn, Ich weiss nicht für welchen Sat Receiver ich mich entscheiden soll. Ich erwarte natürlich nicht das jetzt eine Antwort kommt "kauf dir den ..." und ich mache das dann schön brav.

Aber vielleicht würde jemand seine gedanken dazu schreiben, manchmal hilft es ein problem mit anderen Augen zu sehen.

Ich hoffe auf ein kleines Brainstorming, und freue mich auf viele konstruktive Antworten, die mir helfen das Geld gut anzulegen.

Vielen dank im voraus
    Stefan Stucki

7. Thors-S4

Thors-S4 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pioneer Plasma, PS3 500GB, PS3 60GB, iCord HD 250GB,Sony STR-db940QS,
    Nubert Nuline AW-1000, Logitech Harmony 1000, Sky Komplett Abo,
  8. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Sky hat mit Nagra einen Vertrag bis 2012. Zusätzlich eine Option auf Verlängerung um 3 Jahre. Das danach schluss sein soll, dazu ist noch nichts bekannt und steht auch noch nicht fest. Hier kann man nur abwarten. Wieso willst du die Festplatte ausbauen. Humax iCord hat eine Lanschnittstelle und USB Schnittstelle die funktionieren. Wozu dann Festplatte ausbauen. Ich kann nur sagen, wenn ich mir Ende des monats einen kaufen werde, dann wird es der Humax iCord 500GB. Wozu soll ich mir einen Festplattenreiver kaufen, der beschnitten ist. Auch wenn er günstiger ist. Und bei dem schreiben wo dein Link hinführt, da steht nichts davon, dass nach 2012 und nach der möglichen 3 jährigen Verlängerung schluss sein wird. Du denkst es wird schluss sein. Ich denke jedoch nicht, denn ansonsten werden eben die jenigen, die noch unbeschnittene oder unzertifizierte Receiver haben. Die werden dann sich bestimmt keine anderen Receiver kaufenoder leihen. Nur um Sky zu sehen.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  9. KlaBuKi

KlaBuKi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD

Nein, da der Sky zertifizierte iCord seine Aufnahmen verschlüsselt ablegt.

KlaBuKi

10. SR500

SR500 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Frage: am Gerät sind USB Anschlüsse, doch weder eine extrene Festplatte noch ein USB Stick werden erkannt. Was sollen dann die Anschlüsse?? :winken: