1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaiScore, 12. September 2007.

1. Tortiman

Tortiman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD

Vielen Dank für den Tip

Gruß

2. markus.e

markus.e Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich suche Argumente für den iCord HD . Ich möchte mich zwischen zwei Receivern entscheiden Technisat hd s2 plus oder den Humax iCord HD . Der iCord ist etwas günstiger und scheint weniger bugs und Aufnahmeprobleme zu machen.
    Der Technisat soll das bessere Menü haben und hat PVR, was ich bei dem Hunax in der Beschreibung nicht finde .
    Der wirklich einzige Nachteil den ich bis jetzt gefunden habe ist : Er kann kein Wlan. Achso Humax soll schlechten Support betreiben.

Vieleicht kann mir auch mal jemand sagen in was für einem Format der Humax auf der internen Fetsplatte aufnihmt. ( wichtig für PC Verarbeitung )

Über neutrale Kaufberatung wäre ich wirklich dankbar

Danke
    markus.e

3. Berlin030

Berlin030 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Technisat hat mit Abstand den besten EPG. Und dass wars.

Ich hatte lange Zeit den HD S2 dann den ICord HD dann den HD S2 Plus.
    Nun habe ich wieder den Icord HD
    Technisch ist er einfach besser ! Stabiler !
    Der Icord HD hat natürlich PVR ( interne Festplatte ab 160 GB - 500 GB )
    Auch kann man externe Festplatten anschließen. Funktioniert super.
    Externe Festplatten im Ext 3 Format formatieren. Habe 2 dran.
    Beim HD S2 Plus nur ärger mit externen Platten.
    Icord HD : Bis zu 4 HDTV-Sendungen gleichzeitig aufzeichnen und gleichzeitig eine andere HD Sendung schauen. oder halt SD Sendungen.
    Das kann der Technisat nicht.
    Auch was ich inzwischen super finde ist, dass der Icord permanent das laufende Programm aufnimmt. Also für 2 Std.
    Allerdings speichert er dass nicht. Also nur Temporär. Wenn was gespeichert werden soll muss man die Rec Taste drücken.
    Das kann der Technisat auch nicht.
    Aufnahmen werden im .ts Format gespeichert.

Willkommen bei HUMAX
    Icord HD
    250 GB für 394 Euro

Willkommen bei Technisat
    S2 Plus
    320 GB für 595 Euro

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  4. markus.e

markus.e Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie kommt der Humax mit einem USB Stick klar ? Sollte ich Bilder ( jpeg ) auf einem Stick haben und an den Anschluss einstecken , kann der Receiver die Bilder wiedergeben und welche Formate , von USB Speichermedien , kann der Receiver überhaupt wiedergeben ?. Auf der Hompage von Humax ist wenig dazu beschrieben .

5. Berlin030

Berlin030 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Fragen über fragen....

Hier die Antworten.

Kategorie:Humax iCord HD ? HDTV Wiki

6. reflux

reflux Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700

Hi,

inwiefern ist das problematisch? Dauert das sehr lange?

Grüße,
    Reflux

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Das (verschlüselt aufzeichnen können) ist kein Problem das ist ein Feature. Denn ein CI-Receiver der nicht verschlüsselt aufzeichnen kann, kann nicht ein Pay-TV Programm aufzeichnen während du gleichzeitig irgendein anderes Pay-TV Programm schaust.

cu
    usul

8. reflux

reflux Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700

Ja gut, und was bedeutet das für mich in der Praxis? Angenommen ich nehme einen Film verschlüsselt auf, merk ich das wenn ich ihn mir anschauen will?

Stellt PIP mit CI ein Problem dar bei Sky-Sendern? Eher nicht da auf dem gleichen Transponder - richtig?

9. markus.e

markus.e Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ,
    kann mir mal jemand sagen ob Kabel (HDMI) beim iCord HD 250GB zum Lieferumfang gehören .

Danke
    Markus

10. jahuu2002

jahuu2002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K

Ja ein HDMI Kabel liegt bei, aber viele benutzen lieber ein teureres und evtl. etwas längeres. Aber für den ersten Anschluß ist es erstmal ok.

PiP kann der iCord HD nicht, dafür ist der verbaute Chip nicht ausgelegt. Ist halt Gemschamckssache ob man es wirklich braucht.

Zum nachträglichen Entschlüsseln: der iCord HD entschlüsselt erstmal immer das was live geschaut wird, wenn man z.B. Sky Cinema aufnimmt und auf diesem bleibt oder aber auf unverschlüsselte Sender wechselt dann wird die Aufnahme auch sofort entschlüsselt aufgezeichnet.
    Wenn man jedoch auch nur für eine Sekunde auf einen anderen verschlüsselten Sender schaltet ist die Aufnahme sofort verschlüsselt und muß nachträglich entschlüsselt werden. Es läßt sich die Aufnahme auch verschlüsselt abspielen lassen, man kann aber dann nicht einfach vor- oder zurückspulen, nur über den Zeitbalken kann man das schon steueren wenn man halt ein paar Minuten zurück möchte oder vor und Pause geht auch.
    Wenn man das ganze entschlüsseln möchte, ein Tipp: Macht das dann wenn ihr den iCord HD nicht braucht, z.B. nachts wenn ihr zu Bett geht. Den verschlüsselten Film anwählen und dann bei der Frage ob der Film entschlüsselt werden soll JA wählen, die Aufzeichung wird nun einfach abgespielt. Man kann dann nichts anderes machen außer auf Stopp drücken. Nun setzt man einfach den Sleeptimer für min. die Länge der Aufzeichnung und wenn der Film dann durch ist und die Zeit für den Sleeptimer um ist, schaltet der iCord HD sich aus. Und am nächsten Tag liegt der Film zusätzlich auch entschlüsselt auf der Festplatte, die verschlüsselte Aufzeichnung kann nun gelöscht werden. Man sollte sich aber z.B. bei SKY nicht zu lange Zeit lassen mit dem Entschlüsseln. Viele User haben schon berichtet das sich der Film nach einigen Tagen nicht mehr entschlüsseln ließ, weil SKY z.B. die Keys geändert hat.

So ich hoffe das war nicht zu kompliziert.

gruß
    Jahuu