1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaiScore, 12. September 2007.

1. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD

Filme kannst Du nicht unterteilen. Die Festplatte (oder der USB-Speicher) muss neu formatiert werden (Ext 3). Nutz die Suchfunktion oder geh in diesem Thread einige Wochen zurück. Da steht die Lösung. Die Software dazu findest Du hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/humax/159282-humax-icord-hd-47.html#post3414102

Greetz
    SF

P.S.: Hatte das Problem auch und ein User (roadracer) hat mir hier geholfen.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2009
  2. swann

swann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hatte mir im Inet auch einen Humax iCord gekauft. Zusammen mit meinem alten Analog-TV gab's dabei zwei Probleme:

-- Zum einen hat der Humax die Farben nicht korrekt dargestellt, das Bild war eine Katastrophe.

-- Trotz Einstellung des Bildformats auf 4:3 war die Perspektive leicht verzerrt.

Nun war die Lieferung eh dubios, nämlich mit Kratzern etc., so dass das Teil gleich zurück an den Händler ging. Meine Frage: Habe ich da einfach nur ein "Rosenmontagsexemplar" erwischt oder tauchen die o.g. auch auf, wenn man ein gutes Exemplar an einem Analog-TV verwendet?

3. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich weiß nicht,wie sinnvoll es ist einen ICord HD an einem alten Röhrenfernseher zu betreiben !?:confused:

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009
  4. swann

swann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Man könnte natürlich auch gleich einen 150er LCD kaufen, vielleicht noch eine Dolby-Surround-Anlage & am besten gleich ein neues Haus, um das ganze Zeugs aufzustellen. So wie die Dinge liegen, tut's der Fernseher aber noch, wohingegen ich einen neuen Receiver brauchen -- & wenn schon, warum dann nicht gleich ein Teil mit ein bißchen Zukunftssicherheit? Wenn der Humax das kann: prima. Wenn nicht, dann sollte man sinnvollerweise den Scart-Anschluss doch bitte weglassen.

5. Syncro Tom

Syncro Tom Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD

Jetzt läuft endlich alles. Kann Filme jeder Größe über den USB Stick auf dem Lappi mit Win XP angucken.
    Aber ohne Hilfe, hätte ich das mit dem Formatieren nicht hinbekommen.

Danke noch mal an alle, die mir geholfen haben!

Gruß Tom

6. Yaybe

Yaybe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,

ich habe jetzt einen unzertifizierten icord receiver.
    Funktioniert alles wunderbar bis auf das Disney magic hd / history hd und N geographic hd nicht angezeigt werden.....

"kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"
    hat jemand ne idee was man machen kann?

7. schaplatti

schaplatti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

möchte mir einen unzertifizierten iCord HD kaufen und wäre sehr dankbar wenn mir jemand folgende Fragen beantworten könnte:

- kann man über den Videoeingang auch das Signal eines digitalen Kabelreceivers einleiten und aufnehmen? (möchte nur ungern zwei FP-Receiver, wohne in Norwegen mit norwegischem Kabel und deutschem Sat)

- wenn ich eine Aufnahme des iCord per USB auf eine externe Festplatte überspiele, kann ich diese danach auf dem PC auf DVD brennen und auf einem DVD-Player anschauen?

- wenn ich Sky ansehen möchte, wie kompliziert ist es den iCord selber dazu bereit zu machen und was kostet das circa.

- welche Nachteile hat ein nichtzertifizierter iCord gegenüber einem zertifizierten in Bezug auf Sky?

Bin leider noch Laie, daher meine vielen Fragen, bin durch Suchen in Foren und google bisher mehr verwirrt, als schlau geworden.

Vielen Dank und Grüße schaplatti

P.S.: Wenn jemand der Ahnung von der Materie hat der Meinung ist das es sich lohnt wegen eventuell bald erscheinender neuer Modelle noch ein halbes Jahr zu warten bin ich auch da für jeden Tipp dankbar. :)

8. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

zu 1) Nein, das geht nicht. Mann kann nur über die internen Tuner aufnehmen.

zu 2) Über den PC muss die Datei bearbeitet werden, dann kann man sie auch auf DVD brennen.

zu 3) Du brauchst nur ein Alphacrypt Light Modul (ca. 50€) und eine S02 Karte von Sky.

zu 4) Der einzigste Nachteil in meiner Meinung, dass immer nur 1 Kanal entschlüselt werden kann. Wenn du gleichzeitig einen Sky Sender schaust und gleichzeitig eine anderen aufnimmst, wird die Aufnahme verschlüsselt angelegt und muss nachträglich entschlüsselt werden.

9. Tortiman

Tortiman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich besitze jetzt seit einiger Zeit einen PDR Icord und habe massive Probleme mit EPG. Es fehlen entweder vorne oder am Ende von Filmen immer ein paar Minuten. Extrem fällt es bei Kika auf, dort muss ich immer die nachfolgende Sendung mit aufnehmen damit ich den ganzen Film habe.

Boomerang und Junior ist auch teilweise versetzt zum Signal.

Kann ich da noch irgend etwas selbst einstellen um dieses Problem zu beheben?

Gruß

10. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ALso : Taste MENÜ drücken, auf MEDIENEINSTELLUNG gehen und dort kannst du seit der neuesten Firmware vom PDR icord Timer Vor- und Nachlaufzeit einstellen