1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaiScore, 12. September 2007.

1. darkomani

darkomani Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD

Zu 1:
    Der iCord HD ist nicht lizensiert von Sky. Du kannst damit die Programmplätze frei belegen und alles aufnehmen und auch auf ein externes Gerät über LAN oder USB übertragen. Bei dem iCord PDR funktioniert das nicht.

Zu 2:
    Das Bild des iCords ist OK. Ob jetzt bei der 160GB-Variante was anders ist, kann ich nicht sagen. Ich bin mit meiner 320GB-Variante zufrieden.

Zu 3:
    Beim iCord PDR brauchst Du nur die Sky-Karte für NDS-Verschlüsselung. Bei dem iCord HD brauchst Du ein Alphacrypt Light-CI-Modul und eine S02-Karte für Nagraverschlüsselung von Sky; Du musst auf die S02-Karte bestehen, sonst bekommst Du eine NDS-Karte!

Ich empfehle Dir den iCord HD, da Du damit viel mehr Freiheiten hast. Bei mir klappt alles von Sky, auch HD!

2. darkomani

darkomani Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Sky Cinema HD klappt nun doch. Ich habe nichts umgestellt. War wohl nur ein temporäres Problem.

3. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kurze Frage zum iCord HD.

Man kann ja am TV das Bildformat einstellen, wie z.B. Automatisches Format, Super Zoom, usw.

Wenn man aber auf den iCord HD schaut sind diese Auswahlmöglichkeiten bei meinem TV nicht mehr verfügbar. Nur noch Automatisches Format und Breitbild.

Ist das änderbar oder macht das der iCord automatisch.

Der Videotext geht übrigens auch nicht mehr über den Fernseher sonder nur noch der vom iCord.

4. Thoschi

Thoschi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zu 3) Meine Frage: Gilt das auch für meine A02 Karte (Österreich) mit der ich momentan über DBox2 gucke?

Danke schon mal!

Gruß
    Tom

5. Pizza.Taxi

Pizza.Taxi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

erstmal vielen dank für die super Antwort

3 fragen habe ich dann doch noch.:
    1: Würdet ihr euch einen ICord HD oder einen TechniSat DigiCorder HD S2 Plus, holen?

2. Muss man das Alphacrypt Light-CI-Modul irgendwie installieren oder braucht man das nur reinstecken oder wie geht das?

3. Was für ein HMDI Kabel soll man sich holen könntet ihr mir da einen TIP geben=?

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  6. Roadracer

Roadracer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

1: Da der icord alles kann was ich brauche, wohl wieder diesen.

2. Normalerweise brauchst Du das nur reinstecken. Möglich das die Firmware aktualisiert werden muß (aber das ist kein Problem)

3. Entweder Du nimmst das beigelegte (war mir zu kurz), oder mußt eins kaufen. Ich habe ein billiges 5m-Kabel dran und keine Probleme.
    Aber mal schauen wann die Oehlbach-Fraktion um die Ecke kommt :winken:

7. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe noch eine Frage zu meinem iCord. Habe einen USB-Stick Fat32-Format (weder 2 noch 8 GB Verbatim funzten) versucht über USB zu öffnen. Fehlermeldung: "Kann nicht geöffnet werden, da nicht ext2 oder 3 und nicht FAT 16/32.

Verstehe ich nicht. Weiss einer eine Lösung???

Greetz und danke
    SF

8. noir099

noir099 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen:D

Habe folgende Frage:

Wie kann ich den Sender Sky Sport 3 empfangen??
    Ich hab schon mehrere Sendersuchläufe gemacht (z.B.: 12,0315 GHz H - 27,500 MSym/s - FEC: 3/4 o.ä.).
    Hat nix gebracht :(

Vielleicht kann mir jemand helfen!

mfg,
    noir099

9. Coolinator

Coolinator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

N'Abend allerseits,

bin jetzt den ganzen Thread durchgegangen, habe jedoch keine Antwort zu der sich mir stellenden Frage gefunden.

Kann denn jemand der iCord HD Besitzer Auskunft darüber geben, ob der Receiver unicable fähig ist, also das Protokoll EN50494 unterstützt?

Bei uns wird in Kürze die Sat-Gemeinschaftsanlage von analog auf digital umgestellt werden, mit Verwendung der Einkabellösung von Technisat (Technirouter). Und selbst die Leute von Humax konnten mir bisher noch nicht zweifelsfrei beantwort ob die Unicable (EN50494) Unterstützung beim iCord HD bzw. beim PDR iCord HD gegeben ist...

Würde mich freuen, wenn hier irgendjemand kompetent weiterhelfen könnte.

Gruß
    Coolinator

10. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@noir099 es gibt kein Sport 3

zu der anderen Frage kann ich nichts sagen, da ich dieses unicable nicht kenne.