1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaiScore, 12. September 2007.

1. kleinscharrel

kleinscharrel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD

Habe ein Problem mit meinem premierezertifizierten ICord! Seit 2 Tagen kann ich über den EPG keine Aufnahme mehr machen. Trotz Programmierung fängt er einfach nicht an, das Programm aufzunehmen. Die normale Aufnahme über die Aufnahme-Taste klappt aber weiterhin. Kennt jemand das Problem?:confused:

2. TheNew

TheNew Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bin grade etwas erschrocken. Ist es mit diesem 400 Euro Gerät denn nicht möglich die Datenrate des Kanals einzusehen?

3. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Das passierte mir beim "freien" iCord auch schon, dann hilft vielleicht ein Reset:
    Menü drücken > Installation > Standardeinstellungen > mit ja bestätigen.
    Du musst allerdings anschließend alle Einstellungen neu machen.

Klaus

4. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Kurze Frage an alle Icord Besitzer:

Wenn man eine Timer Programmierung vornimmt und evtl. schon vorher nach Hause kommt, ist es dann nicht möglich, die Sendung von Anfang an zu schauen, solange der Timer noch läuft?

5. Roadracer

Roadracer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Beim PDR Icord, sprich den zertifizierten geht das nicht.
    Mit dem freien Icord gehts :love:

6. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Danke für die Antwort. Ich habe den HDS2 und den möchte ich auch behalten, aber ein Kollege von mir hat Interesse am Icord und da hatte ich dieses Problem mal gelesen, aber schön, wenn es beim "freien" dieses Problem nichzt gibt. ;)

7. KlaBuKi

KlaBuKi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD

Ja, die aktuelle Firmware enthält einen FTP-Server. Nähere Infos auf der Humax-Homepage.
    Außerdem können Aufnahmen auf USB-Stick kopiert werden.
    (Beides gilt natürlich nur für den nicht zertifizierten)

KlaBuKi

8. KlaBuKi

KlaBuKi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD

4 Aufnahmen + eine Sendung sehen gleichzeitig.
    Da der iCord (der "freie") zwei Tuner hat, können nur zwei Transponder empfangen werden.
    Bsp: RTL + RTLII und Kabel1 und Pro7 aufnehmen und Vox gucken geht.

Da du nur ein LNB hast, müssen Polarisieung (H/V) und Band (Low/High) gleich sein.

KlaBuKi

9. bofie

bofie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen.
    Ich möchte mir nach langem Suchen nun einen i Cord zulegen. Aufgrund der letzten Beiträge in diesem Forum neige ich wohl zu einem "freien" und werde Sky über ein CI Modul entschlüsseln. Vor einiger Zeit meine ich gelesen zu haben, dass es bei den unterschiedlichen Festplattengrößen zu mehr oder weniger starken Geräuschentwicklungen kommt.
    1.
    Kann mann sagen welche eher laut bzw welche eher leiser sind.
    2.
    Um die Festplattengrößen irgendwie einordnen zu können; wieviele Minuten beträgt eigentlich die Aufnahmezeit (HD / nicht HD) bei z.B. einem 320 GB Gerät?
    3.
    Eine Letzte Frage. Ich werde den i Cord noch einige Zeit an meinen guten alten Röhrenfernseher hängen. Kann ich auch in dieser etwas altertümlichen Verbindung mit einem akzeptablen Bild rechnen?
    :eek:

Danke schon mal für Eure Antworten.

10. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Eigenartige Beobachtung..Ich habe den iCordHD nun schon einigen Tage in der Premiere/Sky Version.Das Gerät befindet sich im Stand by,die rote Lampe ist also an das Display aus.In regelmässigen Abständen schaltet sich das Gerät kurz an,es wird die Uhrzeit angezeigt und geht dann wieder aus.Gibt es für dieses Verhalten eine logische Erklärung bzw. was hat das für einen Sinn ? Nachteil an dieser Sache ist,am LNB 1 out habe ich meinen Fernseher mit DVB-S Tuner intern dranhängen und der liefert ein besseres SD Bild als der Humax Receiver.Sobald sich die Box nun ungewollt einschaltet,sind logischerweise einige Sender nicht mehr auf dem Fernseher verfügbar.Kann man der Box dieses Verhalten irgendwie abgewöhnen ?:confused: Die freien SD Sender würde ich gerne weiterhin ungestört über den Fernseher direkt sehen.