1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaiScore, 12. September 2007.

1. Roadracer

Roadracer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD

Nein gibt es nicht.
    Versuch den PDR zurückzugeben bzw. umzutauschen.

2. juesp

juesp Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich will in Kürze von Kabel auf SAT umsteigen. Meine Recherchen haben ergeben, dass wohl der freie Humax iCord z.B. 500GB für mich geegnet sein könnte (oder gibt es einen besseren?). Ich muß dazusagen, ich schaue sehr viel Premiere (Bundesliga und Premiere Sport) und nehme auch sehr viel auf.

Eine Premiere Nagra3-Karte und ALPHACRYPT Light modus vorausgesetzt:
    1. Für mich ist wichtig, dass ich auch bereits begonnene und noch laufende Aufnahmen von vorne anschauen kann. Geht das problemlos? (zumindest bei den zensierten geht das ja nicht).
    Kann ich in einer laufenden Sendung zurückspulen?
    2. Ich habe gehört, dass bei vielen Konstellationen Sendungen verschlüsselt aufgenommen werden. Kann man die dann hinterher problemlos anschauen? Wie werden die entschlüsselt, woher bekomme ich den Code? Ist das immer der gleiche Code?
    3. Kann ich mit dem Humax iCord problemlos Daten auf einen Stick oder eine externe Festplatte übertragen, damit ich die Sendung hinterher auf meinem Rechner als DVD brennen kann? Gibt es Verschlüsselungsprobleme?
    4. Kann ich mittels EPG eine bestimmte Sendung innerhalb des Sportportals mit dem Timer programmieren (z.B. Samstag 15.30h, Fußball Bundesliga, ich will ein bestimmtes Spiel programmieren)? Muß ich bei der Programmierung einen Code eingeben?
    5. Stimmt diese Aussage: “ Nimmt man auf einem Transponder auf, ist die Karte für alle weiteren Transponder gesperrt womit ein weiteres "anschauen" oder "aufnehmen" eines Senders eines anderen Transponders nicht möglich ist. Man kann aber weitere Sender des gleichen Transponders ansehen / aufnehmen.....“
    6. Kann ich während der Aufnahme zwischen dem aufgenommenen und einem anderen Premiere Sender zappen oder wird die Aufnahme beschädigt?

Sorry, viele Fragen auf einmal, aber ich bin absoluter Laie.

Schon mal vielen Dank

Gruß Jürgen

3. Roadracer

Roadracer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

1. geht problemlos, zurückspulen geht auch
    2. wenn Du während der Aufnahme eines verschlüsselten Kanals einen weiteren verschlüsselten anschaust oder einen weiteren aufnimmst, wird verschlüsselt abgespeichert. Du kannst dann die Aufnahme anschauen ohne zu entschlüsseln, oder anschauen mit entschlüsseln. Bei letzteren wird der Film nochmals als Datei abgelegt. Das geht solange bis Premiere den Key wechselt, weil ich aber nicht weis wann das ist entschlüssele ich immer gleich.
    3. ja das geht, die Festplatte sollte aber in EXT3 formatiert werden (sonst gehen keine Dateien größer als 4 GB)
    4. ja, brauchst keinen Code. Sportportal is eh bald Geschicht.
    5. stimmt teilweise, Du solltest auf jeden Fall versuchen 2 Sat-Kabel zum icord zu legen, sollte das nicht gehen wäre der Johansson Stacker eine Lösung
    6. kannst umschalten, aber die Aufnahme wird verschlüsselt abgelegt (siehe 2)

4. juesp

juesp Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

zu 2: Wie kann ich mir als Laie das Entschlüsseln vorstellen. Ist das eine Funktion oder muß ich etwas eingeben (falls ja: wo bekomme ich den Code her?)
    zu 4: Sportportal = Multifeed, oder? Weiß man schon wie das Sky künftig lösen wird?
    zu 5: 2 SAT-Kabel wären vorhanden. Würde es dann gehen, 2 Sendungen des Sportportals (solange es das noch gibt in dieser Form) gleichzeitig aufzunehmen bzw. eine anschauen und eine aufnehmen?

5. Roadracer

Roadracer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

1. einfach im Menü auf entschlüsseln drücken, den Code- bzw. Key sendet Premiere automatisch an Deine Karte, machen musst Du da garnix. Problem ist, wenn ich heute einen Film verschlüsselt aufnehme, ich den aber z.B. erst nächste Woche irgendwann entschlüsseln will, es sein kann das es nicht funktioniert weil Premiere zwischenzeitlich den Key gewechselt hat
    2. wird wohl auf SKY Sport 1, SKY Sport 2, SKY Bundesliga, SKY Sport HD rauslaufen
    3. ja das geht beides

6. Drcox

Drcox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo, habe eine Frage zum PDR iCord HD in der Premiere-zertifizierten Version.

"Während einer laufenden Aufnahme kann man keine aufgezeichnete Sendung anschauen(!)"

Habe momentan den PDR 9700, bedeutet dies also wenn ich irgendeine Sendung aufzeichne kann ich gar keine aufgezeichnete Sendung aus dem Archiv abspielen?`Mit den PDR 9700 geht das ja auch.

7. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Du kannst eine aufnahme ansehen, nur nicht die laufende aufnahme ansehen - das geht nur beim icordHD nicht beim PDR icord

8. KlaBuKi

KlaBuKi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD

Diese Aussage stimmt so nicht. Der iCord HD hat 2 Tuner, daher können Programme von zwei Transpondern parallel angesehen und aufgezeichnet werden. Der iCord HD kann bis zu 4 Programmen gleichzeitig aufnehmen und ein fünftes kann angesehen werden (wie gesagt müssen diese 5 Programme aber auf maximal 2 Tranpondern liegen)
    Beispiel: RTL, RTL2, VOX und Sat 1 aufnehmen und Pro7 sehen.

KlaBuKi

9. DirkLan

DirkLan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann man beim PDR eigentlich Timer-Programmierungen ändern, also z.B. ein paar Minuten dranhängen? Ich hatte in letzter Zeit oft das Problem, dass die Aufnahme bereits kurz vor Ende meiner Lieblingsserie beendet wurde.

10. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja

EPG Taste drücken
    dann gelbe Taste um in die Timer Programmierung zu gelangen
    Timer Programmierung auswählen OK taste drücken und endzeit ändern

Leider gibt es noch keine Nachlaufzeit zum einstellen wie beim icord HD, denn dann brauchst nicht jede einzelne Aufnahme ändern, sondern es wird automatisch je nach einstellung länger aufgenommen

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2009