1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaiScore, 12. September 2007.

1. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD

Weiss man das mit Sicherheit? Quelle?

2. HaiScore

HaiScore Guest

Okay, so wie's aussieht kann der iCord HD möglicherweise schon in zwei Wochen ausgeliefert werden.

Habe gestern nämlich eine E-Mail von meinem Händler (Conrad) erhalten, in der er sich dafür entschuldigt, dass sich die Auslieferung noch um zwei Wochen verzögert. In zwei Wochen soll das Gerät aber da sein. Das wäre somit KW 48. Seltsam nur, dass in meiner Bestellbestätigung der Liefertermin für KW 49 angegeben war.
    Naja, nachdem sich sowohl der TechniSat und der Topfield als verbuggte Viecher entpuppt haben, fällt mir das Warten auf den Humax etwas leichter.
    Aber hoffentlich erwartet mich nicht der gleiche Ärger.

3. Musix

Musix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

mein händler hat mich nun auch vertröstet....

4. klaymen

klaymen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD
    Sony KDL-46EX710

Hoch interessant, das würde mir reichen - Topfield und Technisat können das ja beide nicht. Ein paar Zusatzfragen dazu hätte ich aber noch:

• FAT32 oder NTFS auf der externen Platte?
    • Falls FAT32: wie werden >4GB Filme exportert (bei HDTV nach einer halben Stunde der Fall)? Segmentiert?
    • Falls ja: lassen sich auch diese segmentierten Files wieder auf die interne Platte speichern und als EIN Film abspielen?
    • Und in dem Zusammenhang: kann man Teile am Anfang und Ende, vielleicht sogar mitten im Film rausschneiden (richtig entfernen, so dass der Diskplatz wieder frei wird, nicht nur markieren und beim Abspielen überspringen)?
    Grüsse, klaymen

5. FRA_MUC

FRA_MUC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

da der Receiver bald kommt, eine Frage an die Experten. Kann ich mit diesem Receiver und einem Premiere CI-Modul oder benötige ich ein anderes CI-Model(?) dann alle Premiere HD-Programme und überhaupt Premiere anschauen?

Danke für eine kurze Info.
    Gruß
    Frank

6. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die letzten zwei Fragen solltet ihr eigentlich an Humax stellen, wie soll man das den wissen..? Wobei die zweite Frage (ich hoffe du meinst das "Premiere CAM") eigentlich beantwortet werden kann, die Premiere CAMs laufen nur in dafür geeigneten receivern, also bezweifele ich, dass das beim iCord der Fall sein wird.

7. FRA_MUC

FRA_MUC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Paul,

Danke für Deine Info.

Verstehe ich es richtig, dass dann mit dem iCord es nicht möglich ist Premiere HD anzuschauen und aufzunehmen?

Auch nicht mit einer CI-Karte in dem dann die Premiere Smartcard eingesteckt wird?

Danke nochmal

Gruß
    Frank

8. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, nein das nicht...! Ich dachte du meinst ein Premiere-CAM - also dieses speziell von Premiere für Premiere vertriebenes CA-Modul. Mit den gängigen Mascom CAMs sollte das gehen - mit Betonung auf dem Konditional. Du musst aber berücksichtigen, dass dies eine von Premiere und den anderne Pay Anbietern lediglich eine hmmm.. geduldete Alternative ist - wenn sie möchten könnten sie das jederzeit unterbinden...

9. FRA_MUC

FRA_MUC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

OK, danke Paul71,

weiß jemand, ob Premiere den iCord auch irgendwann ins Progamm aufnehmen und zertifizieren wird?

Gruß
    Frank

10. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Bestimmt nicht, denn der iCord läuft auf Linux.
    Damit ein offenes system.
    Das wir garantiert nicht zertifiziert werden.