1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaiScore, 12. September 2007.

1. Dr_Feelgood

Dr_Feelgood Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Humax icord HDC fürs Kabelfernsehen

ja aber dann kanns ja normalerweise nicht mehr so lange dauern oder? Weiss jemand ob der dann mit Festplatte, Twin Tuner und HDMI Anschluss sowie für Kabel Deutschland geeignet ist oder wäre?;)

2. KlaBuKi

KlaBuKi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD

Die Schnittfunktion war mal für Anfang 2008 angekündigt. Noch Fragen?

KlaBuKi

3. DirkLan

DirkLan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax iCord HD

Hallo zusammen,

Ich entschuldige mich schon mal vorab, wenn die Frage schon gestellt wurde ... mit der Suchfunktion habe ich auf Anhieb nichts gefunden.

Ich will mir den Humax PDR iCord HD zulegen.

Nun die Frage: Bedeutet "Integriertes Premiere Zugangssystem", dass ich kein zusätzliches CI Modul benötige sondern die Premiere-Karte direkt einschieben kann?

Danke!

4. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Der Kandidat hat 100 Punkte!

Klaus

5. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es bedeutet auch: Lan und USB schnittstelle sind deaktiviert
    Aber auch: es können 2 sender auch auf verschiedenen Transponder zeitgleich entschlüsselt werden - geht mit alphacrypt modul nicht!!

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2009
  6. herb2008

herb2008 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leute.

Es ist vollbracht ! Die Fa.Haenlein hat auf ihrer Homepage die Betaversion 0.95 seines DVR-Studios HD zum Download bereitgestellt.

Es ist jetzt zum ersten mal möglich,geschnittene Icord HD-Streams mit dieser Software via FTP auf dem Icord zu transferieren und dort die geschnitten HD-Dateien auch wieder abzuspielen !

Da aber die Fa.Humax immer noch Inkooperativ gegenüber anderen Firmen ist,kann Häenlein noch keine nts und hmt Dateien für die geschnittenen Streams erstellen.Man muß also die geschnittene HD-Datei via FTP auf den Icord zurück trasferieren und dort benutzt man die vorhandenen nts und hmt Dateien zum Abspielen der geschnittenen HD-Datei.

Eine kurze Einleitung von mir,wie man die geschnittenen Icord HD-Dateien transferiert.

FTP-Programm öffnen.Von der Receiverseite die zu schneidene HD-Datei per Drag and Drop auf den Rechner kopieren.Dateiname der Original-TS-HD-Datei auf dem Receiver leicht am Anfang verändern,Das sieht dann in etwa so aus : Originaldateienname " Space Station - Tor ins All_20090314_1355.ts " ,Veränderter Dateiname " original Space Station - Tor ins All_20090314_1355.ts ".Dies muß man machen,damit die Originaldatei nicht überschrieben wird,

Die auf dem Rechner kopierte HD-Datei,mit dem DVR-Studio HD 0.95 einlesen schneiden und als " Receivervormat " wieder ausgeben.Das sieht dann so aus : " Space Station - Tor ins All_20090314_1355 (Edited),ts " .Diese Datei via FTP auf den Receiver kopieren.Damit der Receiver diese erkennt,muß sie noch umbennant werden.Hier nur das hinzugefügte " Edited sammt Klammern entfernen ".Jetzt spielt der Icord die geschnittene HD-Datei problemlos ab.

Gruß

herb2008

7. DirkLan

DirkLan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, ich habe mir den iCord gekauft und schon habe ich die nächste Frage:

Bei meinem Comag konnte ich die Wiedergabe einer Aufnahme beginnen, auch wenn die Aufnahme noch nicht abgeschlossen war. Wenn ich aber bei dem iCord auf "Archiv" klicke, erscheint die Aufnahme dort erst, wenn sie komplett ist. Ist das etwa so beabsichtigt oder habe ich etwas übersehen?

8. torti666

torti666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi zusammen,
    habe folgendes Problem, in letzter Zeit sind meine Aufnahmen vom Icord immer verpixelt, also nicht durchgehend, aber es sind immer wieder mal Störungen drin. Dachte bislang, dass dass nur ist, wenn ich während der Aufnahme zappe, aber mittlerweile ist es auch, wenn er aus ist und aufnimmt. Woran liegt das? Jemand ne Idee? Nutze die Durchschleiffunktion, beim Live Tv liegen keine Störungen vor.

9. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hallo!
    Das geht beim PDR nicht. Dort musst Du warten, bis die Aufnahme beendet ist. Beim PVR funktionierts.
    Viele Grüße.
    gohliser07.

10. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Du meinst, das während einem Film z.b. 1 - 2 mal kurz Klötzchen/Pixel auftreten für ne Sekunde???

Hab ich auch. Und ich vermute, es liegt am Alphacrypt light. Zumal es bei mir auch nur bei Premiere und da hauptsächlich bei HD auftritt.

Ich hab insgesamt 3 Module im Einsatz. 2 Module machen hin und wieder ne kurze Störung. Nur ein einziges funktioniert Fehlerfrei.