1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaiScore, 12. September 2007.

1. RolfS

RolfS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HUMAX ICord HD 1000GB
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD

Da ich seit einigen Tagen auch einen iCord besitze würde mich interessieren, ob damit auch Aufnahmen einer externen Quelle über eine der SCART-Buchsen möglich sind.
    Zusatzfrage: Ist es möglich, die Kanalnummern in der Favoritenliste zu bearbeiten? Dort stehen bei mir immer noch die Nummern aus der Hauptliste (1 .....970), und das ist sehr unhandlich.
    Gruß Rolf

2. Martin4

Martin4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Probier die Software .14 auf der Humax Seite. Damit waren diese Probleme bei mir behoben.

3. Roadracer

Roadracer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

nö.

4. immerhotte

immerhotte Guest

Hallo
    Versuche verzweifelt bei meinen Humax i cord manuell per usb stick die neue beta firmware" iCord HD Firmware V1.00.15 "zu installieren aber dies funktioniert nicht er ladet zwar die software aber installiert sie nicht!
    Das selbe habe ich mit den letzten updates probiert und nach folgender anleitung durch geführt:

Installationsanleitung der Firmware Version

1. Die Datei hdpvr.hmx auf einen USB Stick in das Hauptverzeichnis kopieren
    2. den USB Stick in den vorderen USB Anschluß des iCord HD stecken.
    3. das Gerät an dem Kippschalter auf der Rückseite ausschalten
    4. die Recordtaste vorne am Gerät drücken, während das Gerät wieder am Kippschalter
    auf der Rückseite eingeschaltet wird.
    Die Recordtaste solange gedrückt halten, bis die Software geladen wird.

Weitere HOW TO sind unter Kategorie:Humax iCord HD ? HDTV Wiki zu finden

Habe auch darauf geachtet das die datei "hdpvr.hmx" ohne("" )genau geschrieben ist!
    ich weis wirklich nicht mehr was ich machen soll warscheinlich ist da irgenwas kapput!:confused:
    kann mir jemand helfen
    gruß

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Wie du bereits erkannt hast, die V x.xx.15 ist eine BETA Firmware. Ich kann dir nur abraten sie zu installieren, da sie NICHT seitens Humax auf fehler überprüft ist.

Das ist zwar immer bei Beta Firm/Software so, aber Humax hat die Firmware absichtlich nicht der allgemeinheit zur verfügung gestellt, die Downloads die es so im Internet gibt, sind also nicht von Humax freigegeben.

Darum wird es recht schwer hilfe zu deinem Problem zu bekommen.

6. jahuu2002

jahuu2002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K

Nicht nur das diese Firmware nicht freigegeben wurde, sondern das auch alle die diese Firmware zum download anbieten gegen das Urheberrecht verstoßen und somit selbst dieser Link illegal ist. Erst wenn Humax die Firmware freigibt und auch erlaubt das andere Seiten diese verbreiten dürfen ist es legal.
    Und das ist in diesem Fall definitiv nicht gegeben.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009
  7. immerhotte

immerhotte Guest

Hallo es geht mir ja blos darum das man die Firmware nicht manuell installieren kann egal welche version!
    Hatte mich schon an Humax direckt gewand,da ich mit der version iCord HD Firmware V1.00.13.
    nur probleme hatte bei der aufnahme beim abspielen usw daher wollte ich die vorherige version installieren damit der fehler rückgängig gemacht wird, und HUMAX sagte mir ich sollte mal auf der seite Remository
    mir die software runterladen und installieren aber dies ging leider nicht.
    Deswegen meine frage warum läste sich die firmware nicht manuell per usb stick installieren?

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also, erstmal glaube ich NICHT, das Humax dir gesagt hat, du sollst eine nicht freigegebene Beta Firmware installieren.

Aber es gibt eine x.xx.14 Offizielle Firmware (die Wird der nette Mitarbeiter von Humax eher gemeint haben) . die solltest du mal versuchen.
    Ein "zurück" auf eine alte Firmware ist so nicht ganz einfach. Das geht (wenn ich mich nicht irre) nur über den Umweg, dass du erst die x.xx.08 draufspielst und dann wieder hoch gehst in der Version. Denn die .08 lässt sich meine ich so aufspielen.

9. John Twenty

John Twenty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Topfield TF5000PVR. Es soll natürlich ein Twin-Receiver sein und er soll auch SD upscalen können. Aber das absolute K.O. Kriterium für mich ist die Möglichkeit, aufgenommene Filme auf meinen PC zwecks weiterverarbeitung und anschließender Archivierung übertragen zu können. Der TF5000 PVR kann das.

Bedeutet das, das die NICHT für Premiere zertifizierten Geräte die Übertragung von Filmen per USB oder Netzwerkanschluss auf den PC erlauben? Oder dienen sie dort nur für Updates oder zum übertragen von Audio- und Videomaterial auf den ICord?

Gruß
    John Twenty

[Ergänzung:] Ich habe mir die Betriebsanleitung heruntergeladen, dort wird die Möglichkeit Filme auf den PC zu spielen nicht erwähnt, jedoch aber das beim Netzwerkanschluss noch Funktionen dazukommen können. Ist so eine Funktion möglicherweise inzwischen verfügbar?

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
  10. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hallo!
    Ja, mit dem nicht zertivizierten iCord (bitte achte auf die Bezeichnung PVR!!) kannst Du die Filme per LAN auf Deinen PC ziehen, und dort bearbeiten. Auch die USB-Schnittstelle funktioniert.
    gohliser07.:winken: