1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaiScore, 12. September 2007.

1. KlaBuKi

KlaBuKi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD

Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Der iCord kann kein Bild in Bild.

KlaBuKi

2. KlaBuKi

KlaBuKi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD

Datenübertragung per FTP, die aktuelle Firmware des iCord enthält einen FTP-Server.
    Die Aufnahmen, die auf USB-Stick oder -Platte verschoben wurden, können direkt von dort angesehen werden, auch Fotos und MP3s.
    Nein

KlaBuKi

3. Kanone

Kanone Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir den iCordHD von Premiere zugelegt. Gerät läuft soweit super, klasse Bild, alles wunderbar. Ich habe jedoch ein Problem mit der Kanalliste: Durch mein Einkabelsystem muss ich 2 Transponder manuell hinzufügen. (DSF u Arte Transponder). Den Arte Transponder hab ich ohne weiteres hinzufügen können und die Programme speichern und auch verschieben können. Nur bei dem Transponder mit DSF,Tele5 usw gibt es Probleme. Der iCord findet die Programme auf der anderen Frequenz, speichert sie jedoch nicht, da sie werksseitig schon in der Liste mit drin sind, allerdings mit der (normalen Frequenz: 12480,27500V). Alle Programme löschen halt nichts geholfen,den 12480 Transponder aus der Liste löschen hat auch kein Erfolg gebracht. Habe dann bei Premiere angerufen, die konnten mir nicht weiterhelfen und haben mir gesagt ich solle mich direkt an Humax wenden. Das habe ich getan, ein Servicetechniker sagte mir dann, das sie solch ein Problem noch nicht kennen und nun weiss ich nicht mehr weiter :confused:

Hat jemand von euch vllt. das selbe Problem feststellen können?

4. montemolinarius

montemolinarius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC

ich habe bei meinem i cord festgestellt, dass die anzeige für dolby digital im geräte display, bei mir, bei ac3 sendungen nur kurz aufleuchtet, dann wieder erlischt, obwohl die sendung in 5.1 gesendet wird. beim anschauen der aufnahmen in 5.1 von der hdd leuchtet die anzeige für dd dagegen ständig.
    nicht das das jetzt unbedingt wichtig währ aber mich interessiert mal ob das bei anderen auch so ist oder ob dies ein bug ist.
    grüßle an alle!:winken:

mich würde auch mal interessieren ob man die time shift funktion irgendwo abstellen kann, die ständig laufende festplatte stört mich mächtig!:eek:

5. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo Leute,

ich habe jetzt den gesamten Thread durchgewälzt, bin aber so schlau wie vorher.

Habe bisher einen Pioneer 60 Zoll Plasma mit Technisat HD-S2.

Neu habe ich einen Panasonic Full-HD der neusten Generation angeschafft.
    Als Receiver habe ich den Humax ICord mit 500 GB gekauft.

Meine Frage: Welche Software sollte ich auf meinem Humax haben, um 100% Leistung zu erhalten. Wie sind die Erfahrungsberichte mit dem Gerät?

6. Kanone

Kanone Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Problem gelöst:love:. Es gibt ein verstecktes Menü indem man verschiedene Einstellungen noch vornehmen kann. Bei mir musste ich nur den DCM (Direct Channel Manager) deaktivieren und schon war der Fehler weg.

7. torti666

torti666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi habe folgendes Problem, habe heut im ZDF den Film um viertel nach 8 aufgenommen, währenddessen habe ich 24 auf Premiere HD geguckt. Danach dann angefangen die Aufnahme zugucken, während sie natürlich noch weiterlief. Nun musste ich während der Aufnahme feststellen, dass ich 2x Bildverpixelungen und 3x Tonaussetzer während des Ansehens hatte. Kann mir irgendjemand helfen und sagen, woran das liegen könnte? Signalstärke ist bei 80% Qualität bei 100%.

8. Katerakt

Katerakt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich habe den humax icord HD, 250 er festplatte, ich habe den via Hdmi kabel am Pioneer plasma 428 xd am Eingang 3 auf der Fernbedienung angeschlossen. Wenn ich am TV auf AV 1 gehe, oben links auf der Fernbedienung schaue ich über Scart, denn der Humax ist über den DVd Rekorder von Pioneer verbunden der am Scart Anschluß 1, AV Kanal 1 am TV angeschlossen ist. Wenn ich auf AV 3 schalte am TV, also über HDMI sehe ich am TV ein grünes Bild total, ich muß den Humax schließen, aus drücken, Stecker raus oder was weiß ich und einschalten und dann sehe ich das HDMI bild von Arte HD z.b. also normales TV. Wieso? und beim neustart nach dem Boot ist der Receiver immer auf Progrmam 100 - Premiere HD was ich nicht habe geschalten, und ich muß dauernd auf ein anderes programm schalten wo ein bild ist - wieso?

9. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

hi!

Wegen einschalten - programmplatz 100- im menü startkanal änder

und wegen grünem bild bei premiere hd- premiere hd sendet mit einen kopierschutz über hdmi, anscheinend funktioniert die verständigung zwischen humax und TV nicht .

10. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

....