1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaiScore, 12. September 2007.

1. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD

Warum sollte das nicht gehen? Im PC baut man ja auch andere Festplatten ein und wieder aus und es geht wenn alles paßt.

2. HAL9000

HAL9000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nochmal für alle Interessierten: Es gibt den freien iCord mit 160, 250, 320 und 500GB. Die kastrierten Premiere- Dinger erkennt man auf den ersten Blick nur durch das Premiere- Logo auf der Gerätefront und dem Hinweis auf der schwarzen Verpackung. Bei genauerem Hinsehen fällt noch auf, das er einen (NDS-) Kartenleser integriert hat und somit nur ein Steckplatz für ein CI- Modul hat. Ausserdem sind bei diesem Gerät der USB- und Netzwerkanschluss totgelegt und somit nicht nutzbar und der JuSchu ist nicht abschaltbar - Premiere will das so. Ansonsten sind die Geräte identisch.

Wer den zertifizierten iCord dennoch kauft - selbst schuld.

3. twinstar

twinstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Eine andere Frage:
    Hat der iCord keine Bild im Bild Funktion wie der 9700er?

4. KlaBuKi

KlaBuKi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD

Nein

KlaBuKi

5. twinstar

twinstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das ist ja gleich ein Gegenkaufentscheidungsgrund !

6. Macscott

Macscott Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vielen Dank für die wirklich hilfreichen Beiträge in dem Thread.
    Wie man an meinen Aktivitäten in den letzten Tagen mitbekommen kann bin ich mir leider noch recht unschlüssig welcher Receiver es denn nun werden soll,komme aber immer wieder auf den icord,da ich die letzten Jahre einen 9800(Kabel) verwendet habe,mit dem seeehr zufrieden war,aber jetzt ein Sat Gerät brauche.

Wäre toll wenn mir jemand noch folgende Fragen beantworten kann

1.)ist es notwendig einen twin mit 2 satkabeln zu betreiben-habe Aktuell nur eines verlegt.
    2.)wie wird den nun entschlüsselt-nagra mit alphacrypt geht ja auf jeden Fall(oder?)-lese aber auch immer wieder was von nsd nach update?
    3.)lese immer von hd und sd-hd ist klar-sd ist was?

Danke für die Beantwortung einiger laienhaften Fragen

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

1.) Ist nicht zwingend notwendig. Es ist möglich das Signal des einen Anschlusses mit Hilfe der Durchleitung (welche im Lieferumfang enthalten ist) auf den zweiten Receiver zu leiten. Es ist nur folgendes Problem: Einige Sender senden in der vertikalen und einige in der horizontalen (wer wo sendet kannst du auf der HP von Astra in den Senderlisten sehen). Wenn du mit dem Durchschleifen arbeitest kannst du wenn du z.B. einen Vertikalen-Sender aufnimmst auch nur noch Sender auf der vertikalen Schauen. Dieses Problem wird behoben wenn du einen zweiten Anschluß an den zweiten integrierten Receiver legst.
    2.) Hier musst du unterscheiden ob du den von Premiere-zeritfizierten nimmst, oder nicht. Beim zertifizierten kannst du ohne Alpha-Modul arbeiten, da die neue Verschlüsselung NDS automatisch entschlüsselt wird. Bei nichtzeritfizierten musst du mit Alpha-Modul arbeiten, ich weiß allerdings nicht ob es beim icord überhaupt noch mit Nagra funktioniert.
    3.)SD ist das normale momentane Signal mit dem z.B. Pro7 oder ZDF senden (wenn mich nicht alles täuscht)

Für welches Gerät du dich nun entscheidest liegt an dir. Ich habe mir den zertifizierten geholt aus dem Grunde das mit diesem Gerät sichergestellt ist das ich Premiere immer empfangen kann. Beim nicht zertifizierten hast du diese gewissheit nicht, ist also mit einen kleinem Risiko verbunden. Wenn du den Receiver nicht unbedingt für Premiere haben willst dann solltest du auf ein Nichtzertifiziertes Gerät zurückgreifen, da diese mehr Vorteile für den Endkunden liefern.

8. achim-martin

achim-martin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Humax arbeitet ja inzwischen gut mit Premiere zusammen. Es braucht aufgrund der europäischen Gesetze kaum damit gerechnet zu werden, dass die nicht zertifizierten einmal gar nicht mehr funzen werden. Gerade in Italien wurde eine Klage gegen den Paytv Betreiber Murdoch gewonnen, nachdem man nur zertifizierte durchsetzen wollte.
    Das ist Angstmacherei, also m.E. ruhig den HD icord kaufen, der ist wirklich toll, und es gibt keine Nerverereien mit dem Jugendschutz, den man sonst ständig anklicken muss. Sowas kann man ja nicht mehr zappen nennen, das ist nur noch lächerlich.

9. Macscott

Macscott Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vielen dank für eure hilfreichen Antworten.

Kann mir jemand die nagra Sache bestätigen bei der sich baer unsicher ist?
    Jetzt muss ich noch die beste Lösung für den Einkabelbetrieb und einen österreichischen Händler mit vernünftigen Preisen finden

10. KlaBuKi

KlaBuKi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD

iCord HD + Alphacrypt Lite (aktuelle Firmware) + aktuelle Nagra: funktioniert prima.

KLaBuKi