1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaiScore, 12. September 2007.

1. freeman2810

freeman2810 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD

Hallo Leute,

ich bin auch seit wenigen Wochen Besitzer eines iCord HD und bin bisher auch sehr zufrieden. Wollte jetzt allerdings die Festplatte austauschen. Habe in einem anderen Forum mich erkundigt und eine Samsung SpinPoint F1 HD - 753LJ 750 GB bestellt.

Ist heute angekommen. Habe nach einer Anleitung im Netz die Festplatten gewechselt und alles wieder zusammengeschraubt. Das Gerät hat die neue Platte auch gleich erkannt und wollte sie formatieren. Habe dann einfach auf "Ja" gedrückt und gewartet. Es kam aber leider kein Fortschrittsbalken oder so etwas. Der Bildschirm ist jetzt einfach schwarz und nichts passiert. Ist das normal? Müßte sonst ein Fortschrittsbalken kommen?
    Woe lange dauet das Formatieren im Normalfall für 750 GB? Warte jetzt schon seit etwa 75 Minuten. Das blaue Licht beim Einschalter leuchtet auch noch.
    Ist diese Zeit normal der ist was nicht in Ordnung?

Habe auch Angst, dass es jetzt doch so in Ordnung ist und wenn ich jetzt mal den Einschaltknopf betätige, den Vorgang unterbreche und es dann wieder von vorn starten muss. Brauche dringend Hilfe!

Vielen Dank im Voraus dafür.

Viele Grüße
    Freeman2810

2. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Du bist nicht allein... ;)

Schau mal hier beim ersten Beitrag von getsixgo:
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-2407-86.html

Klaus

3. box-besitzer

box-besitzer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich habe bis jetzt immer premiere mit dem i cord empfangen , nun geht das nach der umschaltung nicht mehr und bei premiere sagte man mir ich müsste ein anderes gerät kaufen!
    Kann ich einen anderen kartenleser ins slot schieben, oder ein update machen ,oder muß ich nun wirklich eine neue box kaufen.
    Welche ist vergleichbar gut?

Danke schonmal im voraus

4. KlaBuKi

KlaBuKi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD

Wenn Du eine NDS-Videoguard Karte erhalten hast, dann kannst Du diese im iCord tatsächlich nicht mehr verwenden. Die neuen Nagra-Karten funktionieren nach wie vor prima im iCord.
    Wenn Du eine NDS-Karte hast, kannst Du sie auch an Premiere zurückschicken und darum bitten, eine Nagra-Karte zu bekommen.

KlaBuKi

5. box-besitzer

box-besitzer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

von Box-Besitzer

hallo klabuki,

werde mir eine Nagra Karte besorgen.
    Vielen Dank für den Tipp!

Grüsse
    Box Besitzer

6. fiedldi

fiedldi Guest

Ich hätte da auch noch eine Frage an die iCord-Besitzer. Ich überlege, mir auch dieses Modell zuzulegen. Unter anderem auch wegen dem tvtv-EPG.

Ich empfange auch die Astra 2-Position und wollte mal nachfragen, ob der tvtv-EPG auch die Freesat-Programme (BBC, itv, Film4 usw.) darstellt oder nur auf die deutschsprachigen beschränkt ist?

7. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Meines Wissens sind nur die größeren deutschsprachigen Programme auf Astra 19 Grad Ost dabei, keine BBC etc.

Klaus

8. SonySat

SonySat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Sony KDL 32W4000

:) Hey, ich bin neu hier und sehr erfreut über die vielen Info´s die den Icord betreffen.
    Hier eine neue von mir: Ich habe mir letzte Woche den Sony KDL 32W4000 zugelegt, dieser hat Full HD. Meine Wahl als HD-Receiver viel auf den Icord, nur leider gab es kein von Premiere zugelassenes Gerät. Heute rief mich der Saturn in Münster an, hier gibt es den besten Service im ganzen Münsterland, und teilte mir mit, dass in Kürze ein 250GB Modell von Premiere angeboten wird. Da warte ich jetzt mit Spannung darauf. Als letztes Full-HD Gerät soll es dann ein Blueray Player von Sony werden.

Viel Spaß und einen Digitalen Gruss aus Münster :winken:

9. Ferelya

Ferelya Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn ich mit dem Icord eine Premieresendung aufnehme und auf einen anderen Kanal umschalte (kein verschlüsselter), wird dann die aufnahme unverschlüsselt auf der Platte abgelegt oder verschlüsselt?
    Oder wenn ich irgendeine Aufnahme von HD schaue und ein Premiereprogramm aufnehme, wird dann die Aufnahme verschlüsselt gespeichert?

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2008
  10. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hallo! Wenn Du auf einen unverschlüsselten Sender schaltest, wird die P.-Aufnahme unverschlüsselt abgelegt.
    Wenn die Aufnahme von HD schon entschlüsselt ist, wird die andere P.-Aufnahme unverschlüsselt abgelegt. nur wenn die HD-Aufnahme noch verschlüsselt ist, wird auch die neue Aufnahme verschlüsselt abgelegt. Gruß. gohliser07.