1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaiScore, 12. September 2007.

1. marathon

marathon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD

Hallo,

hast Du schon die Schutzfolie auf der Klappe des iCord abgezogen?

2. TheBurner87

TheBurner87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ja habe ich!!!! unten zumindest oben war glaube ich keine drauf.

3. marathon

marathon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich meinte die Schutzfolie auf der Plexisglasscheibe.
    Geht die Fernbedienung besser, wenn die Frontklappe offen ist?

4. TheBurner87

Punkte für Erfolge:
    16

ich werde zuhause mal schauen

5. TheBurner87

Punkte für Erfolge:
    16

Nochmal wegen der Festplatte. Die externe (werde wohl ne 500GB nehmen) reicht die?) muss ja im FAT32 Format sein. aber HD aufnahmen sind doch bestimmt größer als 4 GB kann ich dann HD Filme nicht auf die Externe Ziehen?

6. achim-martin

achim-martin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Kann dir als Festplatte wärmstens die Seagate 750 GB empfehlen. aus der DB35 Serie, denn die ist identisch mit der eingebauten 320 GB Festplatte und für Mediadateien optimiert. Leise und schnell.
    formatieren auf jeden Fall in ext2 - am einfachsten vom Humax selbst, dann sind die Dateien auch zusammenhängend groß.
    Soweit ich weiß, gibts auch Programme, die dass dann auf nem Windows Rechner einlesen können. Die Namen sind mir aber entfallen, sorry.

7. TheBurner87

Punkte für Erfolge:
    16

huhu
    kann ich irgendwo meinen Premiere Pin eingeben?, damit ich net immer wenn ein Film ohne Altersfreigabe kommt ihn eingeben muss?

und was passiert eigentlich wenn ich nen premierefilm aufnehme ihn auf die externe platte spiele und ihn dann wo anderst abspielen will

8. achim-martin

achim-martin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Im Mascom Menü (CI-Menü) kann man bei den Einstellungen auch den Jugendcode eingeben, bzw. angeben für welche Altersbeschränkungen er greifen soll oder ganz ohne sein soll, also ab 18. Dann nutzt das Mascom Modul für die Entschlüsselung und Altersfreigabeanforderung der Premierekarte diese Zahlenkombination.

9. BudE

BudE Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    habe gestern meine iCord bekommen und habe da ein paar Fragen:
    Hab folgendes gefunden und eine Frage dazu:

Wenn das mit mehreren Aufnahmen nicht klappt, mal die Antenneneinstellunen im ICord prüfen. Du musst auf 2 Kabel (Doppel AS) stellen und DiSEqC A2.0 aktivieren, dann kannst du RTL aufnehemen und Pro7 schauen. wenn du dann noch Pro7 aufnimmst, kannnst du noch alle Sender der beiden Transponder ansehen, oder auch aufnehmen max. 4 + 1 ansehen.

Was bedeutet Doppel AS?
    Leider kenn ich mich mit LNB und so nicht aus, versuche aber mal meine Anlage zu beschreiben:
    Hab eine 90cm Schüssel (KAT CAS 90) mit einem LNB (Kathrein LNC USA 484). Von diesm gehen 4 Kabal weg - 2 X horizontal und 2 x vertikal - müßte also ein Twin LNB sein? Die 4 Kabel gehen zu einem Multiswitch Verteiler im Keller (Schwaiger SEW 5454), von wo aus ich unteranderem den iCord mit 2 Leitungen versorge (OUT 1 & 2) - OUT 3 & 4 sind für andere Räume.

Mein eigentliches Problem:
    egal, welchen Sender ich aufnehme(mit Rec. Taste beispielsweise) - ich kann dann nicht umschalten oder ähnliches - auf kein Programm!!!!

Was muß ich nun am iCord unter Sateinstellung einstellen? 2 Kabel identisch oder unterschiedlich?
    Bei erster Einstellung (ident), wird nur 1 Tuner angezeigt - Astra. Bei 2. Einstellung (untersch.) werden beide Tuner angezeigt (mit Pegel), allerdings steht in der Auflistung immer Hotbird, auch Diseq läßt sich nicht einstellen, d.h. zumindest nicht abspeichern. Egal ob ich Tuner 1 (Antenne fest) 1 oder Tuner 2 wähle.

Auch beim abspeichern der Fav Listen mittels Uniformula habe ich Probleme: Hab meien eigenen Frequenz Tabellen erstellt und dann auf Fav Listen aufgeteilt und abgespeichert, dann übertragen - jedoch am Receiver sind die dann unvollständig bzw. völlig anders (Inhalt), als die von mir am PC gemachten (Übertragung via USB Stick)

Hab mir übrigens eine Iomega Ext. HDD - 500 GB - für 79€ gekauft. Hab die dann die ext. HDD über die iCord formatiert und danach an mein WinXP gehängt, mp3 draufgeschaufelt und dann auf die int. iCord HDD geschaufelt. Ging völlig easy.
    Gruß
    BuddE

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2008
  10. BudE

BudE Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Noch ein Nachtrag:

Hab jetzt auf 2 ident. Kabel gestellt. So kann ich 2 Sender aufnehmen und evtl. 1 nebenbei ansehen. Bei Senderinfo werden beide Tuner mit Astra und guter Empfangsqualität angezeigt.
    Das ist schon irgendwie komisch.
    Bei der Sat Einstellung mit 2 versch. Leitungen kann ich 1 Film anschauen, aber nicht mehr umschalten. Da kommt dann immer ne Meldung, dass das nicht möglich ist.

Gruß
    BuddE

PS: Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Die Frequenzlisten(Kanallisten) kann ich am PC bearbeiten und in den iCord reinspielen, nur wenn ich vom iCord dann später die Liste auf den Usb Stick (leer) exportiere, sind die daten dann Müll oder das Uniformula stürzt ab.