1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaiScore, 12. September 2007.

1. achim-martin

achim-martin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD

Ich habe das Gefühl, dass Hersteller generell umso eher reagieren, desto mehr User sie zu den Problemen anschreiben. Gut finde ich den Hinweis des Vorgängers, dass er die Probleme mit den 2 CI Schächten verifizieren konnte. Dann wissen die Produzenten wie Humax, so man es ihnen berichtet, wo sie ggf. Korrekturen an der Firmware vornehmen müssen. Also: Detailliert hinschreiben!!! Email lautet: info-humax@all-in1.de :winken:

2. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wobei das bei einer 15 Jahre alten Technologie ohne nennenswerte Veränderungen schon ein Skandal ist... Man könnte wirklich meinen, die feuern nach jedem Entwicklungszyklus die gesamte Mannschaft und verbrennen (löschen) sämtliche Dokumentation...

3. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Das wird so ähnlich sogar stimmen.
    Es geht dort sicher nicht anders zu als in meiner Branche (ITK). Am liebsten stellt man die Leute direkt nach der Uni ein, weil man sie da noch ordentlich belasten (man könnte auch ausbeuten dazu sagen) kann und sie billiger sind als ältere, erfahrene Mitarbeiter.
    Für Dokumentation ist meist sowieso keine Zeit und wenn ist sie schlampig geschrieben und unvollständig.

4. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, ich weiss nicht - Software Development&Design ist auch meine "Branche" und wir können uns das nicht leisten, so mit der teuer bezahlten Zeit umzugehen. Das scheint mir eher so, dass die grossen Markenhersteller gar nicht selber entwickeln, sondern entwickeln lassen und jedes mal bei einem anderen Dienstleister. So kann sich kein Know-How aufbauen und man fängt sozusagen immer "from scratch" an.. Ist bei allen das selbe, unfassbar.

5. rtw2912

rtw2912 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich hatte den Humax iCord genau 30 Minuten in Betrieb - dann war er kaputt. Fernbedienung bedient nicht mehr. Habe die Batterien ausgetauscht, es leuchtet auch immer das TV-Lämpchen oben auf der FB, wenn ich einen Knopf drücke, aber leider hat es keinen Effekt am Gerät. Bis dahin war alles okay, konnte das Gerät einrichten und fünf, sechs mal umschalten. Dann: Nix mehr. Am Gerät kann man weiter umschalten.

Die Service-Dame von Humax wollte mir eine neue Fernbedienung zuschicken, allerdings kann es ja auch sei, dass die FB geht, aber der Empfänger am Gerät nicht.

Ne, habe ich gesagt, dann bringe ich das Ding lieber in den Laden zurück. Die haben natürlich kein anderes mehr da, so dass ich wieder meinen ollen Receiver anschließen werde. Naja, Geld gespart ;-)

Toll. :-(

6. achim-martin

Punkte für Erfolge:
    1

das Leuchten auf FB deutet aber eher auf einen Defekt mit dieser hin. Hätt ich zumindest mal probiert.
    Womöglich hätte der Laden sogar ne Universalfb gehabt, hätteste testen können.

7. unclesam26

unclesam26 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo zusammen,

Bin jetzt etwas verwirrt zwechs Dolby 5.1 Ton Humax Seite sagt opt.Ausgang
    Quelle Seite sagt " Eingang
    Audio/Video auch Eingang
    was stimt nun

Danke

8. rtw2912

rtw2912 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da bin ich wieder! Unten geschildertes Problem ist gelöst, war mein Fehler (Mode-Knopf versehntlich gedrückt an der FB.)

Aber nun das:

Schaue gerade Fußball auf Premiere. Was heißt da aber schauen: Bereits 3 Mal in der letzten Stunde ist das Bild eingefroren, der Ton aber lief weiter. Umschalten oder sonst irgendwas machen ging nicht mehr, musste das Gerät am Hauptschalter (hinten) ausschaten. Kann mit jemand SCHNELL helfen, was ich verändern kann? Software für dieses Kartending und den iCord habe ich aktualisiert.

Danke,
    Ralf

9. achim-martin

Punkte für Erfolge:
    1

Habe gelesen, dass offenbar einige dieses Problem (Bild eingefroren, Ton vorhanden) mit der Entschlüsselung hatten, nämlich wenn das Alphacryptmodul z.B. im zweiten Schacht war und ein anderes im ersten. Ggf. da mal was hin und herwechseln... Viel Glück und lass es uns wissen, obs geholfen hat.

10. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Ja das Problem haben einige. :winken:

Ich habe jetzt auch zum Testen das AlphaCrypt in den ersten Schacht gesteckt und in den zweiten vorerst einmal gar nichts.

Mal sehen ob noch Abstürze auftreten.