1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaiScore, 12. September 2007.

1. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD

Nein, Update hat bei mir problemlos funktioniert.

Der iCord hat heute das erste mal eine programmierte Sendung von Giga aufgenommen. Das ist schon mal ein Fortschritt.

2. KlaBuKi

KlaBuKi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD

Kein Mitarbeiter, aber Benutzer, daher weiß ich aus Erfahrung, dass die beiden Behauptungen, die ich als Quatsch gekennzeichnet habe, sachlich falsch sind.

Für die sensibleren Gemüter noch mal etwas sachlicher formuliert:

Verschlüsselte Aufnahmen können auch nach Keywechsel noch entschlüsselt werden (steht nicht nur in den FAQs auf der Humax-Seite, ist auch meine Erfahrung).

Aufgenommene Filme müssen nicht am Stück gesehen werden. Beim ächsten Start fragt der icOrd, ob an der Stelle der Unterbrechung fortgefahren werden soll.

KlaBuKi

3. KlaBuKi

KlaBuKi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD

Nur Benutzer. Aber bei dem unterirdischen Antwortniveau nehme ich den "armen Kerl" gerne an.

KlaBuKi

4. Poppes

Poppes Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Video schriebt in seinem Artikel:

"Derzeit ist keine Schnittfunktion eingebaut. Es lassen sich also keine Werbeblöcke entfernen oder sonstiger Ballast abschneiden.Möglicherweise wird das nochper Software-Update nachgeholt."

Kann mir jemand sagen, ob diese Funktion mittlerweile integriert wurde oder muss ich die Filme am PC erst nachschneiden?

5. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Aha. Und wie soll das gehen? Nachdem du ja Erfahrung damit hast kannst du das ja sicher erklären.

Das funktioniert aber nur wenn der Film bereits entschlüsselt ist. Wenn man den Menüpunkt bei einem noch nicht fertig entschlüsseltem Film auswählt fängt er wieder bei 0 an. Während des Entschlüsselns kann man weder pausieren, noch vor oder zurückspulen, man muss sich den Film gezwungenermaßen am Stück anschauen.

6. KlaBuKi

KlaBuKi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD

Meine Erfahrung ist die, dass ich auch ältere verschlüsselte Aufnahmen nach mehreren Keywechseln starten kann und dabei das übliche ätzende realtime-Entschlüsseln mit zugucken-müssen erlebe.
    ZUr Technik kann ich nichts sagen. Ich benutze nur.

Völlig korrekt. Die Art und Weise, wie der iCord Entschlüsselung handhabt ist großer Mist. Ist aber ein Problem des Entschlüsselns, nicht des Anschauens von Aufzeichnungen.

KlaBuKi

7. goeran

goeran Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Seit dem neuen Software Update kann ich die Favoritengruppen nicht mehr umbenennen wie ich das will.

Der Name einer Favoritengruppe kann jetzt nur noch maximal 3 Buchstaben haben. Das ist doch bestimmt ein Fehler in der Software, oder?

Hat das jemand auch feststellen können ?

8. Jo1944

Jo1944 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo goeran,
    auch ich hatte nach dem letzten Update das Problem, dass die Namen der Favoritengruppen verkürzt bzw. verstümmelt angezeigt wurden. Beim Umschalten von Kanälen mit der Last-Taste der Fernbedienung führte dieses Problem sogar zu Systemabstürzen. Die Spezialisten von Humax sagten mir, hier liege ein Fehler vor, der bereits auch von anderen Nutzern gemeldet wurde.
    Lösung: Entweder Reduzierung des Namens auf 3 Zeichen oder - wie ich es gemacht habe - Zurückfahren des Humax auf die Werkeinstellungen, danach Update und letztlich Neueinrichtung der Favoritenlisten. Die Namen allerdings maximal mit 3 Zeichen!
    Letzteres hat bei mir wunderbar geklappt.
    Gruß
    Jo

9. achim-martin

achim-martin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Als Neukunde, der gerade das Gerät bestellt hat und demnächst also ein Superbild erwartet - allerdings auch als ein Leser dieses Forums, der über das Hin und Her des SD Bildes verunsichert ist - hier meine Frage:

Könnte es sein, dass man beim Humax wie auch beim Kathrein UFS 910 ggf. die HDMI Ausgabe eines SD Signals entweder auf 576p, 1080i oder auf auto stellen kann? Dort stellte sich nämlich jetzt heraus, dass das SD Bild auf "auto" am besten war, weil es dort als 576i ausgegeben wird, und nicht hochskaliert zu 576p oder gar 1080i. Dadurch gewann es an Schärfe und die letztendliche Bildqualität hängt dann von der Güte des Fernsehers ab. Vielleicht ist das ja auch beim Humax der Fall?

10. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist bislang bei allen mir untergekommenen HDMI-STBs der Fall gewesen. Liegt daran, dass die Scaler & Co. in den Displays meistens viel besser sind. ...Wobei mir noch nie eine untergekommen ist, die 576i per HDMI ausgibt, 576p ist normalerweise das Minimum. Ausserdem können nur sehr wenige Displays 576i am HDMI entgegennehmen. Die Einstellung "Auto" bedeutet bei den meisten Videoboards (und es sind meistens bei allen die gleichen), dass die mit dem Display als "optimal" ausgehandelte Auflösung eingestellt wird, eine "Pass-Through" Funktion (gib die Auflösung aus, die im gewählten stream transportiert wird) habe ich zum letzten mal bei meiner uralten U.S. Motorola HD-Box gesehen...