1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaiScore, 12. September 2007.

1. KlaBuKi

KlaBuKi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD

Ich habe schon den Eindruck, dass da eine Reihe von Geräten ziemlcih hektisch zusammen geschasselt wurden, um noch im Dezember ein paar davon unter die Leute bringen zu können.
    Ich habe meinen dann Ende Januar gekauft, wo die Situation vielleicht schon wieder anders aussah. Ich sehe in den Foren, dass es offensichtlich einige Sch****geräte gibt. Aber: es gibt auch zufriedene Benutzer.

KlaBuKi

2. hp1963

hp1963 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    weiß jemand, ob der Humax mit Unicable zurecht kommt?
    Gruß, HP

3. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!
    Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt,mir einen iCord zu holen,aber nachdem ich fast alles hier im Forum gelesen habe:Filme nach Keywechsel weg,aufgenommene Filme nur am Stück sehen,und und und. Da bekommt man ja das Grauen,was soll ich mit so einer "Murke"? Da lob ich mir (noch) meinen PDR-9700! Da habe ich seit zwei fast zwei Jahren eine 300er Platte drin und alles funktioniert einwandfrei.Mit den HDTV-Receivern ist das sowieso meiner Meinung nach etwas Problematisch,ich habe auch den HDTV-1000 und ich muß sagen,wenn ich die normalem Programme über den HDMI-Anschluß wiedergebe,ist das Bild ganz klar schlechter,als wenn ich mit dem PDR-9700 über Scart und S-VHS wiedergebe!
    Da warte ich doch bis mal etwas wirklich gescheites auf den markt kommt,das Versuchskaninchen für Humax habe ich lange genug gespielt!
    Viele Grüße!

4. jrico

jrico Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hier möchte ich mal ein Statement zur Qualität des iCord abgeben:

Enttäuschung pur, schwammiges SD-Bild, etwas besseres aber dennoch nicht befriedigendes HD-Bild.

Der 9700er macht ein viel besseres PAL-Bild (SD), und der 1000er ein super HD-Bild.

Ich wollte mich eigentlich von den beiden letztgenannten Receivern trennen, da ich gehofft habe, daß der iCord beides vereint, und von der Bild-Qualität genauso gut ist.

Ist er aber leider nicht. Ich werde zum ersten Mal von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und das Gerät an den Händler zurückschicken.

Wirklich sehr schade, denn die Menüs und die Software sehen ganz gut aus. Aber das Bild ist echt mies.

Welchen alternativen HD-Receiver mit Festplatte würdet ihr empfehlen? Topfield?

Gruß jrico

5. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer den Topfield-Thread gelesen hat,der dürfte auch davon kuriert sein.
    5 oder 600 Euro zahlen,für Geräte die noch in den Kinderschuhen stecken,nein Danke! Soweit mir bekannt,gibt es eh noch keinen Transponder,der 1080 Zeilen überträgt.Also lass ich mir die Zeit und bin mal gespannt,wann ein ausgereiftes Gerät auf den Markt kommt.

6. Mike Humax

Mike Humax Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also bin genau anderer meinung habe nur gute erfahrungen mit meinem I Cord gemacht im vergleich zu meinem alten receiver (humax Pdr 9700) fühle ich mich wie im 7 himmel.

und das bild auf meinem kuro ist auch super.

gruß

wenn du den 9700 haben willst steht noch bei mir rum.....:)

gruß

Mike

7. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Wie viel verlangst du?

Ich war so blöd und hab meinen schon verkauft. Würde aber sofort wieder zurück zur Kombi PDR-9700 und PR-HD1000 wechseln.
    Das war zwar umständlich und HD-Aufnahme oder Timeshift bei HD ging gar nicht, war aber im Nachhinein betrachtet hundert mal besser als mit dem iBug.

8. Martin64

Martin64 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich muss sagen ich war entscheucht vom icord hd aber jetzt hab ich ihn im griff,hatte Probleme mit den HD Kanäle aber jetzt mit einer anderen Einstellung im sat bereich geht er ohne Probleme, er hat wohl noch Kinderkrankheiten aber die werden sie noch in griff bekommen,bei mir sind die HD oder SD Kanäle hervorragend von der Qualität.

9. KlaBuKi

KlaBuKi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD

Zum iCord werden auch viele Gerüchte nachgeplappert.

Quatsch

Quatsch

Hab ich schon öfter gelesen, scheint vom TV abzuhängen. Bei mir und manchen anderen: SD Bild VIEL besser als beim PDR 9700.

KlaBuKi

10. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!
    Zum einen bin ich hier nicht "Der doofe Opa aus dem Sauerland",der nachplappert,ich bin durchaus in der Lage mir selbst ein Bild zu machen.
    Das SD-Bild hängt vom TV ab?
    Wenn überhaubt,dann hängt es wohl von den Einstellungen ab.Davon abgesehen,habe ich geschrieben,das das SD-Bild ganz Klar schlechter ist,wenn ich wenn ich über den HDMI-Anschluß gehe! Bring ein Pfund Kaffee mit,dann beweise ich es Dir,auch gerne an an verschiedenen Bildschirnen. Und mit Sichereit wärst Du anschließend der Einzige,der anderer Meinung wäre!
    Gruß!