1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaiScore, 12. September 2007.

1. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD

Nach einiger Zeit mit dem Update kann ich nur ernüchtert feststellen, so wenig HDTV zu sehen wie nie zuvor.

Grund: Bei Aufnahme von Premiere Serie und gleichzeitigem Schauen von Premiere HD beträgt die durchschnittliche Zeit zwischen den Abstürzen ungefähr 20 Minuten. Daher sehe ich in letzter Zeit wieder vermehrt Premiere Blockbuster. Da sind die Abstürze wesentlich seltener.

Am Sonntag war ich nicht Daheim und wollte Blood Diamond (HD) aufnahmen. Am Montag, welch Wunder, sah ich mir dann die SD Variante auf Premiere 3 an - der iCord hatte mal wieder die Aufnahme "vergessen".

Danke, Humax! :love: :mad:

2. Webdevil

Webdevil Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Welches Modul verwendest du?

3. MasterSchief

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

AlphaCrypt Light

4. didi3005

didi3005 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

kann man das Entschlüsseln eines Programmes nicht nebenbei erledigen?
    Wenn man ein Programm entschlüsselt, kann ich kein anderes Programm sehen, ist das richtig ?
    Woran liegt das, kann man die Entschlüsselung am Ci-Modul nicht ausschalten?

Gruss didi

5. MasterSchief

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Nein.

Richtig. Du kannst nicht einmal die Entschlüsselung pausieren. Wenn du stoppst musst du wieder bei 0 anfangen.

6. Martin64

Martin64 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Liebe iCord Gemeinde

Ich muss leider festellen das ich Total Enttäuscht bin vom icord,nach den Update ist er noch viel mehr instabiler geworden als vor den Update.
    Die HD Kanäle sind sehr schlecht zu empfangen,muss in immer wieder neu starten um die Kanäle zu empfangen.Hatte ihn schon in Reparatur und als er wieder zurück gekommen ist mit den vermerk das alles in Ordnung sei.
    Für das was ich bezahlt habe ist der icord eine Endtäuschung.

7. DerEchteDuke

DerEchteDuke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tach zusammen. Mir geht auf den Wecker, daß an meinem Technisat die HDD nicht ständig mitläuft. Hatte früher einen 1000 und einen 9700 und war total begeistert, daß endlich EIN Gerät für HDTV und Aufnahmen reicht - und jetzt nervt mich das mit der Festplatte ungemein. Wenn ich aber hier lese, was der iCord für eine unausgereifte Kiste ist, schrecke ich zurück. Sind das alles Montagsgeräte oder ist einer von Euch zufrieden mit seinem Gerät?

8. KlaBuKi

KlaBuKi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD

Ich bin Aufsteiger vom Humax PDR 9700 und bin sehr zufrieden. Das Gerät von Martin64 scheint tatsächlcih ein totales Montagsgerät zu sein (und zwar aus der Mittagspause).
    Zufriedenheit hängt aber auch vom Anspruch ab. Für meine Ansprüche (Sat-TV gucken, auch HD, Timeshift und aufzeichnen): Top-Gerät, ich habe keine Probleme.

Es ist nciht wirklich ein "Multimedia-Talent", denn Videos kann man dort nicht ablegen/abspielen, der iCord kennt nur sein eigenes Format.

KlaBuKi

9. DerEchteDuke

DerEchteDuke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist auch mein Anspruch, keine Frage. Ich habe zwar eine größere HDD eingebaut, aber ansonsten - Kiste an, gutes Bild, einfaches Speichern, feddich. Mehr soll das Ding nicht können. Das mit dem eigenen Format haben die Technisats ja auch, und alle regen sich auch noch drüber auf, daß man nichts DRAUF spielen kann. Wofür das gut sein soll :rolleyes:

10. MasterSchief

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Dann ist mein iCord aber ein Montagsgerät aus der Toilettenpause.