1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaiScore, 12. September 2007.

  1. MasterSchief

    MasterSchief Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD

    Wahrscheinlich funktioniert es wenn du DiSEqC 2.0 (A) einschaltest.
    --

    Gerade eben ist dieses Mistding eingefroren. Nichts geht mehr, abschalten bzw. Strom aus bleibt die einzige Möglichkeit. Ist mir nicht das erste mal passiert, aber das erste mal unter Timeshift. Der Film ist ruiniert. :wüt:

    Ich kann den iCord mittlerweile nur mehr jedem abraten.

    Das Gerät kann am Papier sehr viel und scheint die Antwort auf die Fragen der meisten HD-Anhänger zu sein. Tja, leider nur am Papier.

    Meine Mängelliste:
    -) Wenn ich das verschlüsselte Programm 1 ansehe und das ebenfalls verschlüsselte Programm 2 aufnehme, muss ich nach der Aufnahme Programm 2 erst aufwendig entschlüsseln, was nichts anderes ist als eine Wiedergabe in Echtzeit ohne die Möglichkeit zu haben das Programm zu pausieren, vor- oder zurückzuspulen.
    -) Wenn ich das entschlüsseln stoppe kann ich nicht wieder dort anfangen wo ich aufgehört habe, nein, ich muss mir die ganze Sendung wieder von vorne ansehen. Wie bereits gesagt ohne Möglichkeit vorzuspulen!
    -) Wenn der Pay-TV Anbieter seit dem das Programm aufgenommen wurde den Schlüssel gewechselt hat (Premiere macht das täglich) kann ich das Programm nicht mehr entschlüsseln. Die Aufnahme ist somit wertlos!
    -) Wenn ich eine Sendung mit Timeshift ansehe kann ich keine Tonoptionen mehr wählen. Ein zurückspulen und Wiedergabe einzelner Passagen in Originalton und anschließendes wieder umschalten auf die Synchronisation wie es z.B. der PDR-9700 beherrscht ist nicht mehr möglich.
    -) Die Bildumschaltung bei Premiere Sport oder Direkt geht mangels Update noch immer nicht.
    -) Immer wieder hängt sich das Gerät auf. Das Bild bleibt stehen, der Ton ist weg (manchmal läuft nur der Ton weiter) und der Receiver reagiert auf keine Eingabe mehr. Nur ein Strom-Aus über den Wippschalter hinten "löst" das Problem.
    -) Aufnahmen von gewissen Sendern (z.B. Giga) funktionieren einfach nicht. Weder über EPG noch über Zeit (Timer). Der iCord ignoriert die geplante Aufnahme einfach und bleibt ausgeschaltet.

    Über die eher kosmetischen Fehler wie die falsche Signalstärke-Anzeige usw. möchte ich hier gar nicht reden.

    Mein Fazit nach anfänglicher Begeisterung lautet daher momentan: FINGER WEG!

    Möglicherweise lässt sich vieles durch Updates beheben. Derzeit ist der iCord für mich aber schlichtweg unbrauchbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2008
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax iCord HD

    Die Punkte 1, 2 und 3 sind lästig aber im Grunde auf die Features des CI zurückzuführen. Durch entspr. Änderungen in der Software liessen sich sicher die Punkte 1 und 2 komfortabler gestalten, z.B. die Entschlüsselung im FFWD Modus und natürlich ien entspr. "Bookmark" für den bereits entschlüsselten Teil der Aufnahme. Punkt 3 hingegen ist nicht zu ändern, bedenke, dass der iCord für keinen der Anbieter "zertifiziert" ist.

    Der Rest: Nun, dass die Software bei irgend einem DVB-Receiver vom Anfang an fehlerfrei läuft ist mir noch nie untergekommen...
     
  3. MasterSchief

    MasterSchief Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR
    AW: Humax iCord HD

    Das ist mir schon klar, aber wenn grundlegende Funktionen nicht funktionieren ist das schon kritisch.

    Einigermaßen funktioniert eigentlich nur die Wiedergabe ohne irgendwelche Extras wie Timeshift. Dazu brauche ich aber kein 600 Euro "Flagschiff".
     
  4. FrRex

    FrRex Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD

    Ich beabsichtige die Anschaffung des iCords und habe folgende Frage:
    kann ich, wenn ich meinen vorhandenen DVD-Recorder an den Humax anschließe, auch Aufnahmen mit dem DVD-Recorder machen? Anders formuliert: hat der Humax eine Funktion, die ihn für einen vorgegebenen Zeitraum in Aufnahmebereitschaft versetzt? Falls nicht hat jemand eine Idee, wie dieses Problem gelöst werden kann
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax iCord HD

    Hehe, ich wuesste viel teurere "Flagschiffe" die mit erster Software wesentlich schlechter funktioniert haben...
     
  6. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K
    AW: Humax iCord HD


    Bin mir jetzt nicht ganz sicher wie du das meinst, aber du kannst
    den ICord bei Sendungen so programmieren das er aufzeichnet oder aber
    das er nur den Reciever einschaltet bzw. umschaltet auf das gewünschte
    Programm aber nichts aufzeichnet, also Sendungen nur vormerkt.
    Du müßtest also deinen DVD Rekorder selbst auch nochmal vorprogrammieren.
    Aber warum? Würde dann empfehlen auf die Festplatte aufzuzeichnen
    und zu einem späteren Zeitpunkt auf den DVD Rekorder überspielen.
     
  7. FrRex

    FrRex Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD

    Vielen Dank für Deinen Tipp.
    Der Hintergrund meines Problems ist folgender: Ich nutzt gegenwärtig einen DVD-Recorder mit sehr großer Festplatte am analogen Kabel. Dies ermöglicht es mir z.B. eine Sendung aufzuzeichnen und eine andere gleichzeitig anzusehen. Eigentlich suche ich einen HDTV-fähigen Sat-Empfäger mit Doppeltuner ohne Festplatte. Da ich bisher kein Spitzengerät in diesem Segment gefunden habe, kam mir die Idee mit dem iCord.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax iCord HD

    Hm, habe mich schon gewundert. Das ist als ob du einen Carrera GT kaufst, weil vor eurem Baecker aufm Dorf eine Parkluecke ist, in die der genau hineinpasst...
     
  9. Saturni

    Saturni Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD

    Hallo liebe "iCord-Gemeinde",
    auch ich beabsichtige den Kauf des iCord, aber die letzten News von MasterSchief haben mich doch etwas verunsichert.
    Ich will eigentlich nur unverschlüsselte ASTRA-Programme aufnehmen.
    Gibt es denn Leute, die mit der Erst-Auslieferung zufrieden sind oder sollte man erst noch auf das angekündigte Update warten.
    Würde mich über entsprechende Rückmeldungen freuen:winken:
     
  10. wers1

    wers1 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD

    ich hab einen ergattern können und bin eigentlich zufrieden man kann mindestens 4 programme gleichzeitig aufnehmen und immernoch ein paar gucken.

    MFG wers1