1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaiScore, 12. September 2007.

  1. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD


    Nein, geht nur mit der S02.
     
  2. Schnuri

    Schnuri Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD

    Danke für die schnelle Antwort. Nun hätte ich noch eine Frage. Welches CI-Modul brauche ich für diese S02 Karte. Schnuri
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax iCord HD

    Generell reicht für Premiere ein Alphacrypt Light. Kostet ca. 50 €.
     
  4. Schnuri

    Schnuri Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD

    :LOL: DANKE :winken:
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax iCord HD

    Gern geschehen. Wenn ich jedesmal für diese Frage nen Euro bekommen würde.....
     
  6. Schnuri

    Schnuri Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD

    Hallo ich noch mal, hoffe ich nerve nicht. Wie bekomme ich die schwarzen Streifen links und rechts bei denn HD Sendern( Pro 7 und Sat1) weg. Bei Animax HD ist das Bild komischerweise voll da. Habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Danke Schnuri
     
  7. MasterSchief

    MasterSchief Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR
    AW: Humax iCord HD

    Wenn Pro 7 "HD" oder Sat.1 "HD" hochgerechnetes 4:3 SD-Material sendet hast du um das Original Seitenverhältnis beizubehalten immer links und rechts schwarze Streifen. Du kannst das nur ändern indem du bei deinem Fernseher den Zoom einschaltest. Allerdings fehlt dir dann unten und oben ein Teil vom Bild und der Qualität ist das auch nicht gerade dienlich.
     
  8. felted

    felted Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD

    Auf der Humax-Fernbedienung hast du unter der Schiebe-Klappe eine "Wide"-Taste. Die Einstellung "Pan&Scan" rechnet das Format um, sodaß der Bildschirm ausgefüllt ist.
     
  9. didi3005

    didi3005 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD

    Hallo zusammen,
    habe mir einen iCord zugelegt, habe aber mal eine Frage.
    Bei der Installation Verbindungsart heißt es "zwei Kabel Doppelanschluß, 1 Tuner" oder "zwei Kabel unterschiedlich, unterschiedliche Tuner".
    Ich habe 2 Satschüssel auf dem Dach, daher auch zwei Kabel die zum Receiver führen.
    Welche Einstellung muß ich wählen?

    Gruss didi
     
  10. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax iCord HD

    Hallo,
    habe heute meine iCord 320 GB bekommen und bin gerade beim einrichten.

    Ich habe eine Schüssel ( fest auf Astra ) mit einem Quad LNB ( integriertes Switch ) .
    Je zwei Leitungen gehen einmal an meinen Topfield und jetzt die anderen zwei an meinen iCord.
    Wenn ich bei 3 Verbindungsart 2Kab.(Dopp.As. ) einstelle bekomme ich später nur einen Tuner.
    Wenn ich bei 3 Verbindungsart 2 Kab. ( unterschied. ) einstellle und unter 5 Antenneneinstellungen Tuner 2 Astra hinzufüge und dann den Suchlauf starte, findet er 962 TV Kanäle, mit allen HD Kanälen.

    Abetr ich kann nicht zwei verschieden Kanäle aufnehmen, nicht einmal eins aufnehmen und ein anderes anschauen !!! Was mach ich falsch ?? Vielleicht kann mir jemand helfen ?? :)

    Signalstärke liegt bei: 39%
    Qualität: 100%

    Grüssle
    apovis21