1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaiScore, 12. September 2007.

1. Nicohase

Nicohase Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD

Mit der Lieferung würde ich mit Ende Februar rechnen. Humax hat noch zu tun die aktuellen Bestellungen zu bedienen. Ende Januar geht noch einmal eine Lieferung raus, die reicht wahrscheinlich nicht einmal für die aktuell bestellten Geräte. Der Engpass ist bei den Chip-Zulieferern zu suchen.

Vor Weihnachten hat Humax wenige Geräte ausgeliefert. Vermutlich auf Druck der Kunden und der Wettbewerber. Die Geräte sind dann auch nicht in Sachen Software 100% zu Ende entwicklet worden. Die Meinungen in diversen Foren gehen auseinander, z.B. einer behauptet die Bildqualität bei SD ist Top der andere sagt diese ist Mies. Ich würde es wie beim Topfield machen, einen vertrauenswürdigen Händler oder Versandhandel suchen und selber testen. Wenn das Gerät einen nicht zu sagt einfach zurückgeben.

2. T-Mac3

T-Mac3 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist diese Humax Nummer Festnetz ?
    Tel. : +49 6171 620830

3. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Ich habe ein 320GB Modell. Bestellt Ende Dezember, geliefert Mitte Januar.

Heute hat er mir eine Sendung auf Giga nicht aufgenommen. Hmmm. Werde heute auch noch 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen und eine 3. bereits aufgenommene ansehen. Mal sehen wie gut das klappt.

4. MasterSchief

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Hab heute Medium aufgenommen, lässt sich aber nicht abspielen da er es vorher descramblen muss, was nichts anderes ist als ein Abspielen ohne die Möglichkeit zu pausieren oder dort weiterzusehen wo man vorher Stop gedrückt hat.

Aufnahme von 2 Sendungen gleichzeitig hat übrigens nicht funktioniert. Wenn er auf Transponder X aufnimmt gehen nur mehr die anderen Kanäle auf Transponder X, aber nicht mehr Y oder Z.

Komischerweise zeigt er auch bei den Satelliteneinstellungen nur 39% Stärke und 20% Qualität (und das nach unten schwankend) an. Das verwundert mich schon etwas, da der alte PDR-9700 eigentlich bei beiden Werten fast am Anschlag war.

Wie auch immer - das mit den Aufnehmen mehrerer Sender gleichzeitig kann theoretisch an meiner Anlage liegen. Der Mist mit der nachträglichen Entschlüsselung eher nicht.

Je mehr ich mit dem iCord zu tun habe, desto mehr verspüre ich das Bedürfnis meine ursprüngliche positive Meinung über das Gerät zu überdenken. Ja, OK, bei Topfield funktionieren teilweise nicht einmal die grundlegenden Funktionen wie fehlerfreie Bild&Ton-Wiedergabe, aber bei einem 600 Euro Gerät darf man doch zumindest einen halbwegs einwandfreien Betrieb erwarten.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2008
  5. RPM_2008

RPM_2008 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@MasterSchief, mein ICord funktioniert bestens.
    Schreib doch mal welche(n) Satelliten du empfangen willst und wie deine Sat-Konfiguration ist.
    Die Signalerfassung zeigt im besten Fall, 39% Stärke und 100% Qualität, an, versuch es mal auf verschiedenen Sendern.

Gruß RPM_2008

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2008
  6. MasterSchief

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Ich habe nachdem auf Hotbird für mich nicht mehr wirklich was essentielles dabei ist nur mehr eine Schüssel die auf Astra 19.2°E zeigt. Es ist ein 4-fach LNB wobei zwei Kabel zum iCord gehen und die anderen zwei zu zwei anderen Receivern. Komischerweise hatte ich nach meinem gestrigen Posting auch wieder 39% Stärke und 100% Qualität.

7. Frankt200

Frankt200 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Humax Fans,

habe folgenes Problem.

Seid gestern kann ich keine HD Programme von Premiere und auch den Astra HD Kanal mehr empfangen.

Weiß jemand woran das liegen kann?????:wüt:

Ich benutze das Alphacrypt Light Modul

Danke für Eure Hilfe

8. MasterSchief

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Benutze ich auch. Funktioniert alles. Astra HD+ muss aber auch ohne funktioniert, da er gar nicht verschlüsselt ist. Da muss was anderes nicht stimmen.

9. Frankt200

Frankt200 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

komisch ist, dass alle Premiere-Sender laufen nur die HD nicht.

10. MasterSchief

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Die Premiere HD Sender und der Astra Demokanal liegen auf dem gleichen Transponder. Vielleicht solltest du dahingehend suchen. Mit der Verschlüsselung hat es jedenfalls eher nichts zu tun.

Aber siehe mein Qualitätsanzeige Problem. Ich glaube der Receiver mit dem aktuelle Softwarestand ist noch recht launenhaft.