1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaiScore, 12. September 2007.

1. Pierre-Vienna

Pierre-Vienna Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD

Workaround!!

Es gibt einen kleinen Trick, mit dem es mit dem iCord möglich ist, Inhalte mit mehr als 4GB auf eine externe USB Platte zu übertragen.

1. Man erstellt eine Festplatte im ext3 Format.
    (z.B. mit Partition Magic, Primary Partition oder Linux)
    2. Diese Festplatte steckt man in den vorderen USB Port.
    3. Media
    4. Film zum kopieren markieren
    5. Edit
    6. Verschieben
    7. rote Taste
    8. sda1 auswählen
    9. nach rechts
    10. mit OK bestätigen

Quelle: www.icord-forum.de

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2008
  2. shinshi1987

shinshi1987 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe zwei Fragen:
    - Kann man, wenn man keinen Premiere - zertifizierten Receiver hat und sich den Humax icord kauft ein Premiereabo ABSCHLIEßEN? Bitte nicht verwechseln mit der häufig gestellten Frage der Entschlüsselung. Mir ist klar, dass wenn man bereits ein Abo hat, man mit Hilfe eines Alphycryptmoduls Premiere auch auf anderen Receivern empfangen kann. Es geht mir um das Abschließen des Abos. Soviel ich weiß muss man bei der Bestellung eine Nummer angeben, die nur auf Premiere - zertifizierten Receivern steht.

- Funktionieren auf den Humax icord bzw. auf anderen NICHT - zertifizierten Receivern mit denen man mit Hilfe eines Moduls dennoch Premiere empfangen kann, alle Premiere Features wie Premiere - Direkt?

Ich hoffe ihr könnt mir konkrete Antworten geben.
    Liebe Grüße und besten Dank
    shinshi1987

3. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da hast du recht das du eine Gerätenummer brauchst wenn du ein Abo abschließen willst. Ist doch aber kein Problem. Gehe einfach in einen großen Markt und schreibe dir dort eine ab. Oder du kaust dir den billigsten Premiere zertifizierten den es gibt bei Ebay.

Es geht alles mit Modul und Abo Karte auch Direkt. Ob due aber die Optionen hast bei der BL und bei den Direkt liegt immer am Gerät. Der iCord kannd as aber glaube ich.

4. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Hätte bis jetzt noch nicht herausgefunden wie die Optionen aufzurufen wären. Wenn man auf die OPT+ Taste drückt kann man das Sportportal lediglich in eine Favoritenliste geben.

Ein weiterer lustiger Effekt: wenn ich bei der Fernbedienung zu meinem Sony LCD aus dem Menü mit der Return-Taste gehe schaltet sich der iCord ab. :D
    Ansonsten aber ein tolles Gerät.

5. DENONFan

DENONFan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nach einer längeren Zeit des Wartens stehe ich nun vor einer Kaufentscheidung bezüglich eines TWIN-HDTV-Receivers. In Frage kommen dabei der TECHNISAT HD S2, der HOMECAST HS8100 CIPVR und der HUMAX iCORD 320. Kann hier schon jemand einen Vergleich anstellen? Bei AREA-DVD wurde bisher leider nur der TECHNISAT getestet und scheint bildmäßig hervorragend zu sein.
    Kann diesbezüglich der HUMAX iCORD mithalten?

Zwei konkrete Fragen hätte ich noch zum HUMAX, zu denen ich in der Online-Bedienungsanleitung keine Aussage gefunden habe:
    - Wie viele Stellen hat das Display?
    - Bietet das Gerät Schnittfunktionen bei aufgenommenem Material (Anfang und Ende beschneiden; Werbeblöcke entfernen) ?

Ich habe derzeit einen, wie schon in früheren Beiträgen erwähnten, PANASONIC TU-HMS 3. Der beherscht das Bearbeiten von Aufnahmen hervorragend und ich möchte bei einem neuen Gerät nicht auf diese wichtigen Funktionen verzichten.

Vielen Dank im Voraus für viele konstruktive Reaktionen :winken:

6. Atomium

Atomium Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zum Thema SD Bildqualität (Panasonic TU-HMS 3 und Humax ICORD) gehen die Meinungen auseinander. Es kommt da wohl sehr auf deinen Fernseher an.
    Vielleicht bekommst hier http://icord-forum.de noch ein paar Infos mehr.

7. DENONFan

DENONFan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Plasmadisplay PIONEER PDP-506FDE; gigantische SD Bildqualität mit dem TU-HMS 3 :love:
    Danke für den Link :)

8. Nicohase

Nicohase Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Du solltest berücksichtigen das der Technisat kein 100%iges Twin-Gerät ist. Er kann keine 2 HD-Sendungen aufnehmen. Wenn eine HD-Sendung aufgenommen wird kannst du nur ein weiteres SD-Programm aufnehmen bzw. ansehen. Er hat definitiv keine 2 HD-Tuner. Ob es auf der selben Sat-Ebene oder von der selben Frequenz funktioniert müsste man testen.

9. DENONFan

DENONFan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für den Hinweis. In der Beschreibung auf der TECHNISAT Homepage wird der HD S2 als TWIN-Tuner-Gerät angeboten. Sollte TECHNISAT seine Kunden in diesem Punkt belügen?

10. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Belügen nicht. Vielleicht beschönigen, indem man Details weglässt.