1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaiScore, 12. September 2007.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD

    Es wäre wirklich interessant zu erfahren, woran es bei den HD PVRs hängt... Meine Meinung: es wird Hardware angeboten, bevor die Content-Anbieter die Rahmenbedingungen gesteckt haben. Ohne diese Spezifikationen will kein Hersteller mit Geräten auf den Markt gehen, die später zu teuren Briefbeschwerern mutieren könnten.
     
  2. Zeljko

    Zeljko Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD

    Es wird 2 bzw. 4 Versionen des iCord geben:

    -iCord mit Premiere-Lizenzierung

    -iCord ohne Premiere-Lizenzierung

    -Und jeweils 160GB bzw. 320GBFP

    Die Kabelversion des iCord ist noch fraglich..
    Sie wird möglicherweise gar nicht erscheinen.. (Bitte nicht hauen) :winken:

    Gruß "Insider"

    :D
     
  3. dj-zerberus

    dj-zerberus Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax iCord HD


    ja und das ist dann leider das problem :( ich hoffe humax läst sich nicht beirren und bringt die kabelversion :(
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax iCord HD

    Das halte ich fuer unwahrscheinlich, es gibt dazu keinen Grund... Im Kabel hat ja Premiere eine noch staerkere Position. Wenn sie es schaffen sich beispielsweise mit KDG auf der Spezifikation zu einigen (so wie bislang) steht dem wirklich nichts im Wege...
     
  5. heinzelrumpel

    heinzelrumpel Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax iCord HD

    conrad.de nimmt schon bestellungen entgegen für den icord, aber augeliefert wird am 26.11.2007. wenn es so sein sollte, dann hab ich bis weihnachten einen. von allen hd receivern ist er mit abstand der beste, jedenfalls was die beschriebenen features angeht. gerade die divx-fähigkeit macht ihn für mich super interessant. endlich nur ein gerät, mit dem man alles (ausser dvd) abspielen kann.
     
  6. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    AW: Humax iCord HD


    Die Zeitschrift Video schreibt das man an Entavio auch nochmals 2 € im Monat Gebühr abgeben müsste. Stimmt das??
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.194
    Zustimmungen:
    3.547
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax iCord HD

    Wofür?
    Wen man ENTAVIO bucht, dann ja. Aber wer bucht das und wofür?
    ENTAVIO braucht niemand.
     
  8. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Humax iCord HD

    Sehe ich genauso. Allerdings werde ich die ersten Erfahrungsberichte hier im Forum abwarten.

    Wenn Du Dir den Humax iCord entavio holst und entavio nutzen willst, dann musst Du noch eine monatliche Gebühr an SES Astra abdrücken. Holst Du Dir aber nur den Humax iCord (ohne entavio), dann nicht.
     
  9. heinzelrumpel

    heinzelrumpel Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax iCord HD


    Genau. Lt. Brochure sind einige Features des icords auch erst nach einem Update Nutzbar/Verfügbar. Das wir wohl auch die Ethernetschnittstelle betreffen.

    Zum Thema Entavio. Die sollte man meiner Meinung nach schon aus Prinzip boykottieren, solange die deutschen Sendeanstalten sich nicht endgültig und verpflichtend gegen eine Verschlüsselung ausgesprochen haben.
     
  10. heinzelrumpel

    heinzelrumpel Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax iCord HD

    na, ob das bis weihnachten etwas wird. conrad hat der liefertermin gerade vom 26.11.2007 auf den 29.11.2007 verschoben :)-((
     

Diese Seite empfehlen