1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaiScore, 12. September 2007.

1. HiFi-Mirko

HiFi-Mirko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD

@ynoat

Los !!!! Berichte !!!! Fotos vom Menü etc !!!! Los......mach hinne !!!!!:love: :D :D

2. ynoat

ynoat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hmmmm, ich hab zwar ein paar fotos gemacht - allerdings nur "stromlos" (also z. b. rückansicht, fernbedienung, karton und für mich undefinierbarer zubehörteil -
    aber ich bin zu deppert, find nicht, wie ich das hochladen kann...

just 4 info: hdmi kabel liegt bei, ebenso scart, fernbedienung eh klar, dann noch ein adapter, den ich eh fotografiert hab, batterien f. fb und beschreibung...

menü von fotos etc. gibt es nicht: gerät "übergebe" ich erst weihnachten an meine gattin :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D und bis dahin habe ich hoffentlich auch meine alphacrypt light (lite?) :D:D

sorry, dass ich bis 24. gehandicapt bin :-(

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
  3. speedy2000

speedy2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Servus,

http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-1904-30.html

Der Besitzer scheint ja nicht gerade angetan zu sein !
    Hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht ?
    Hab mir auch einen bestellt und bin mir jetzt unsicher was die Quali betrifft.

Mfg

Speedy2000

4. dontom

dontom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Anscheinend hat die Auslieferung wirklich begonnen, selbst bei ebay sind erste Geräte zu ersteigern.

5. lj68

lj68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000

Das hört sich aber gar nicht gut an!!

6. UdoG

UdoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin bis jetzt begeistert und hab mich:love:

Hier mal meine ersten Erfahrungen mit TIMER Aufnahmen (hatte ich auch im hifi-forum gepostet):

1. Timeraufnahme:

20:15 HERO's programmiert (klappt übrigens super über das EPG - wie auch immer das beim HUMAX heisst). Habe dann noch manuell die Zeit auf 20:14 geändert und gewartet.

Juhuuu um 20:13 Uhr schaltete er sich ein. Moment - 20:13? Hatte doch 20:14 Uhr programmiert?!? Und dann: Humax geht wieder aus (rotes StandBy leuchtet) - ojeeee.... Das darf nicht war sein! Ich schalte den iCord ein und checke die Aufnahme: sie läuft, er nimmt auf! Mmmh. also schaltet der Humax kurz ein und geht dann nach ein paar Sekunden in StandBy und nimmt weiter auf! Apropos StandBy und Aufnahme: Habe dann mal (natürlich während der Werbung) den Ausschalter gedrückt und tataaaaa -> er nimmt weiter auf!!!

Perfekt - so soll es sein! Während einer Timeraufnahme kann man jederzeit Ein- bzw. Ausschalten OHNE dass die Aufnahme abbricht. Wie das bei einer manuellen Aufnahme ist, muss ich noch testen. Es kann sein, dass er auch ausgeht und dann, nach der vorher eingestellten Aufnahmedauer (welche default auf 2h steht, aber mit links/rechts änderbar ist), richtig "einschläft".

Momentan bin ich echt begeistert!! :winken:
    (bis auf mein Antennenproblem)

Werde dann mal von meinem Clarke die ext. Platte anschliessen und schauen, ob er was von den Aufnahmen erkennt bzw. was man da alles so machen kann...

Gruss
    Udo

7. ttandy224

ttandy224 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie issn dein SD Bild ? Was fürn TV hast du ? Wie laut ist die Festplatte ? usw... :winken:

8. UdoG

UdoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit dem SD Bild bin ich zufrieden (an meinem Pioneer 507XA Plasma - er macht halt auch ein super Bild). Die Festplatte höre ich nur beim Einschalten und dann nicht mehr. Sie wird nämlich vom Lüfter übertönt. Wobei dieser nicht (für meine Ohren) störend ist/wirkt. Sitzabstand ca. 3,5m.

Übrigens - bei einer "normalen" Aufnahme verhält er sich so, wie es sein soll. Aufnahme drücken (was man halt aufnehmen will), ggf. Zeit einstellen und Auschalten. Er nimmt weiter auf und schaltet sich nach der vorher definierten Zeit komplett ab! Suuuupaaaaa!

Wegen der Festplatte vom Clarke:

Die Filestruktur der Clarke-FP erkennt er zwar am USB, aber sobald ich ins Verzeichnis gehe, wo die Dateien stehen, findet er nichts mehr. Na ja - hätte mich auch gewundert, wenn es klappen würde.

Gruss
    Udo

9. ttandy224

ttandy224 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

na im Hifi Forum sind die meisten aber sehr angetan von dem Teil;)

10. Notar999

Notar999 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros

Ja?

Die scheinen dort noch mit der Fernbedienung zu kämpfen und mit der Satellitentechnik im allgemeinen und sich den Kopf über externe Festplatten zu zerbrechen.

Wie nun das Bild des Sat-Receivers ist, schreiben leider nur wenige, und da scheint bei SD-Sendungen noch keine einheitliche Meinung vorzuliegen..:winken: