1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaiScore, 12. September 2007.

  1. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD

    Ja, aber die kannst Du vorab per USB speichern.

    Kanalliste - importieren / exportieren ? IcordForumWiki
     
  2. Powermonkey

    Powermonkey Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC46X20e,
    Humax iCord 500GB, Inverto Unicable LNB, Canton Movie 5.1, Yamaha RX-V 361 Verstärker, PS3, Xbox Elite &
    HD-DVD Laufwerk
    AW: Humax iCord HD

    Ich hab ne Frage zu der Entschlüsselung der Sky-Programme.

    Wenn man eine Sendung parallel aufnimmt zu einem anderen Kanal,
    den man eingeschalten hat, wird die Sendung/Film ja verschlüsselt aufgenommen.

    Leider funktioniert das mit dem Entschlüsseln bei mir nicht so wie es soll.

    Nach ca. 20 bis 60 Minuten Laufzeit, in der er ja grad entschlüsselt,
    kommt ein schwarzer Screen.
    "Programm kann nicht empfangen werden" oder in der Art heißt die Meldung.
    Das passiert IMMER.

    Ich hab also nur die Möglichkeit aufzunehmen, wenn ich nix anderes schauen möchte.

    Hat jemand n Tipp parat ?

    Edit: Falls relevant, ich nutze den iCord HD 500GB mit nem ACL und ner Nagra-Karta
     
  3. Kepler

    Kepler Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Humax iCord HD

    Ich kann dir zwar leider nicht helfen, aber ich habe das selbe Problem.
    Es ist mir noch nie gelungen einen verschlüsselten Film zu entschlüsseln. Auch bei mir bleibt der Icord nach einer bestimmten Zeit stehen und entschlüsselt nicht weiter.
    Habe ich bei verschiedenen Filmen versucht, klappt einfach nicht.
    Ich betreibe den Icord ebenfalls mit AC Light und S02 Karte.
    Ansonsten habe ich aber absolut keine Probleme mit dem Gerät.
     
  4. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Humax iCord HD

    Wie lange wartet Ihr denn, bis Ihr das nachträgliche Entschlüsseln der Aufnahme startet?
    Zum Entschlüsseln lasse ich die Aufnahme immer von Anfang an abspielen, benutzte also nie den Punkt "Aufnahme entschlüsseln". Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme - außer es war ein Keywechsel.
     
  5. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax iCord HD

    Ich habe dasselbe Gerät. Wenn die Aufnahme auf einem anderen Transponder kommt, hilft nur eins: Gerät vorher ausschalten.
     
  6. Powermonkey

    Powermonkey Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC46X20e,
    Humax iCord 500GB, Inverto Unicable LNB, Canton Movie 5.1, Yamaha RX-V 361 Verstärker, PS3, Xbox Elite &
    HD-DVD Laufwerk
    AW: Humax iCord HD

    Äh wie ?

    Nach dem Start der Aufnahme ausschalten, wieder einschalten und dann kann man frei zappen, völlig gleich auf welchem Transponder der Sender ist ?
     
  7. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax iCord HD

    Schau mal ob du die neuste Version auf deiner AC hast. Und dann nochmal was zum Verständnis: Wenn du jetzt z.B. auf Sky Cinema etwas aufnimmst und dann auf die ARD/RTL/FreeTV schaltest wird die Aufnahme verschlüsselt gespeichert?

    *EDIT* Ansonsten schau mal unter http://www.icordforum.com/wiki/index.php/Pay_TV:Empfang_von_Sky nach und versuch die Einstellungen für das AC Light, das die da empfehlen
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2010
  8. Powermonkey

    Powermonkey Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC46X20e,
    Humax iCord 500GB, Inverto Unicable LNB, Canton Movie 5.1, Yamaha RX-V 361 Verstärker, PS3, Xbox Elite &
    HD-DVD Laufwerk
    AW: Humax iCord HD

    3.20

    Der Vorgang ist mir soweit völlig klar.
    Es wäre auch völlig akzeptabel wenn ich den Film/Sendung dann über Nacht
    oder während des Betrachtens entschlüsseln könnte.
    Das geht aber nur ein Stück weit und irgendwann ist dann fertig.

    Mir fehlt also nicht das Verständnis für diese Technik sondern ich suche
    die Lösung für mein bzw. unser Problem, da es ja andern genauso geht :)

    EDIT: Super, danke dir.
    Werd mal beide Einstellungen des ACL ausprobieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2010
  9. oetzi1310

    oetzi1310 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pioneer 436 xde, Technotrend TT micro 264
    AW: Humax iCord HD

    Hallo Allerseits,

    für den Humax iCord hd gibt es ein neues Firmwarew Update (1.00.37)
    damit man mit dem Legacy Modul HD+ entschlüsseln kann.
    Hat von euch einer das Update schon gezogen und benutzt ein UNicam Modul ?
    Läuft das Unicam Modul noch mit der HD+ und der Sky Karte ?
    Ich habe ein Unicam Modul bestellt und weiß jetzt nicht ob ich den Humax updaten soll ?
    Gruss Horst
     
  10. Arndt111

    Arndt111 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD

    ...mit dem Giga Twin Cam Blue geht es jedenfalls


    Grüße Arndt111