1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaiScore, 12. September 2007.

1. Floydian

Floydian Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD

Sehr gute Entscheidung.

Wie ich gehört habe, erfolgt der Datenaustausch mit der externen Festplatte in einer akzeptablen Geschwindigkeit. Ich selbst habe das noch nicht probiert.

--
    Ich habe mir die "alte" Platte einfach "aufgehoben". Der Austausch kostet mich im Garantiefall ein paar Minuten Zeit. Außerdem ist das Teil so "klein", dass ich sie sonst nicht gebrauchen kann.
    Nebenbei gesagt, ist mir der iCord im Urzustand zu laut, so dass ich den Lüfter ausgetauscht und eine Temperatursteuerung eingebaut habe.
    Ich hatte schon einen Garantiefall und da hat kein Mensch nach einem kaputten Siegel gefragt. Außerdem hatte ich beim Versenden des iCords an die Servicefirma noch vergessen, den alten Lüfter wieder ein- und die Temperatursteuerung auszubauen. ;)
    --

Nach 3 Jahren kann man ein Festplatte schließlich auch noch tauschen. Das eilt sicherlich nicht. Aber ob es dann noch 750GB-Platten gibt?! Da wäre ich mir nicht so sicher... :D

lg, Thomas

2. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielen Dank an Floydian!
    Ist eine tolle Möglichkeit die Aufnhmen zu erhalten und funktioniert einwandfrei!

3. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Damit hat sich jetzt der iCord HD C fur mich erledigt.
    Habe mir jetzt einen neuen Pana mit einem Multituner gekauft.

Da ist Humax selbst schuld, das sie die C-Version nicht eher raus gebracht haben.

4. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da wird Humax aber traurig sein!

5. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Hätte mir den Humax gerne geholt, aber die sind ja mit der Kabelversion nicht aus den Puschen gekommen.

6. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Freie Festplattenkapazität beim iCord mit 500 GB

Kann mir jemand mitteilen, wie hoch die freie Festplatttenkapazität bei der 500 GB Version ist. Ich denke für Timeshift ist doch bestimmt ein nicht angezeigter Bereich reserviert - oder?

7. Tischler-Rehna

Tischler-Rehna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es sind 20GB für Timeshifting reserviert
    Tischler-Rehna

8. Salvo CH

Salvo CH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Seit bald 2 Jahren besitze ich einen Satelliten Receiver Humax iCord HD . Seit ca. 2 Wochen kann ich nicht mehr aufnehmen, weil die HD nicht erkannt wird.
    Ich habe die Fabrikeinstellung mit Firmware 19 zurück installiert und alles hat prima funktioniert, aber sobald ich das Gerät ausschalte und wieder einschalte erscheint der Fehler wieder.
    Ich bitte Sie dringend um Hilfe, ich bin völlig verzweifelt.

9. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So ohne weiteres ist das schlecht zu beantworten, wurde die Soft manuell aufgezogen oder über ein Update. Wenn es die FP wäre, könnte man das (vorausgesetzt, man weiß wie, leicht herausfinden), da der Fehler aber anscheinend immer dann auftritt, wenn das Gerät ausgeschaltet war, tippe ich eher auf einen Software-Fehler. Ich würde mal ein Werksreset machen, also die Kiste mal richtig leerräumen und dann eben praktisch neu installieren.
    Wenn allerdings noch Garantieansprüche bestehen, schnell einpacken und ab nach Humax damit.Falls das nicht geht, auch mal beim Nachtfalken, oder im Icord-Eorum nachschauen.

10. maxdome83

maxdome83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich massive Probleme mit meinem ICord HD.
    Er stürzt bei immer öfter einfach so ab. Entweder kann ich nicht mehr die Kanäle wechseln, oder das Bild friert einfach ein.

Kann mir jemand weiterhelfen, hat bereits einer die selben erfahrungen gemacht und weiss was zu tun ist.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das auch schon vor dem update meines CI-Moduls war.