1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaiScore, 12. September 2007.

1. rueffel

rueffel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD

Hallo,

Ich bin ein "Neuling" und habe zu diesem Thema folgende Frage:

Ich will mir den Humax Icord zulegen und eine Sky-Karte benutzen. (Werde dazu wahrscheinlich das derzeitige Angebot mit der Sky-Starterbox für 199,-Euro benutzen). Sat Empfang habe ich. Was für ein Alphacrypt Light Modul muss ich mir zulegen?

Bei Ebay gibts ja die unteschiedlichsten Varianten .... ( AlphaCrypt Light Mascom 1.18, AlphaCrypt Classic CI-Modul Mascom 3.19, AlphaCrypt Classic CI-Modul Mascom 3.16 etc.) :eek:

Und hinsichtlich des Receivers: Zum Angebot von Sky gibts ja einen Pace Receiver dazu. Der wird aber vermutlich einen "normalen" Steckplatz für die Sky-Karte haben. Wenn ich nun bei Sky anrufe und ne S02 Karte haben will, kann es da Probleme geben, weil der Pace Receiver vermutlich keinen CI-Steckplatz hat? Bzw. woher bekomme ich ne "Receivernummer", wenn ich kein Sky-verifiziertes Gerät habe, in diesem Fall eben den Icord? :confused:

2. Thors-S4

Thors-S4 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pioneer Plasma, PS3 500GB, PS3 60GB, iCord HD 250GB,Sony STR-db940QS,
    Nubert Nuline AW-1000, Logitech Harmony 1000, Sky Komplett Abo,

Willkommen Rueffel,
    Ich fasse das mal zusammen ob ich das richtig verstanden habe.
    Du willst einen ICord hd haben, und eine Starterbox von Sky incl. Pace receiver für 199€.
    Du weist, das die Programme nur bis Juli freigeschaltet sind , das sind dann 28,42€ im Monat für Sky Welt/extra. Kosten normal 16,90€. Allerdings ohne Pace Receiver, den Du ja eh nicht benutzt, weil du ja einen iCord haben möchtest.

Das würde Ich mir, an deiner stelle, lieber noch mal überlegen.

Ich glaube auch das die leute bei Sky aufmerksam werden wenn Du das starterpack orderst, und im gleichen atemzug sagst, das du ne S02 Card benötigst.
    zu dem alphacrypt light. Ist diese ausreichend denke ich: ( AlphaCrypt Light CI Modul zum Empfang von: Amazon.de: Elektronik )

3. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Wie schon gesagt, daß Alphacrypt Light reicht völlig aus. Beim Kauf musst den Versionsnummern keine Aufmerksamkeit schenken, da du selbst das Update zu Hause über Sat ziehen kannst, 1.19 muss es für das ACL sein, um Sky HD korrekt entschlüsseln zu können. Bei ebay immer gut aufpassen, gibt gelegentlich gefälschte Module.
    Wenn du sowieso den Icord willst, macht das Angebot wirklich nur begrenzt Sinn, es sei denn du willst kein "richtiges" Abo. Ich würde mir mit dem Seriennummern-Generator eine Nummer von einem HD-Receiver erstellen und mir so Sky bestellen, ob online oder per Telefon. Dann bekommst du eine S02 und alles wird gut.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/2981409-post29.html

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2009
  4. PieFri

PieFri Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Muss ich meine S02 Karte eigentlich nochmal extra freischalten lassen wenn ich sie mit nem AC Modul in den ICord stecke, oder funktioniert das dann so?

5. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Wenn sie vorher schon frei war nein. Beginnst du ein neues Abo, musst du sie telefonisch aktivieren lassen.

6. rueffel

rueffel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Danke für die schnellen Antworten.
    Hinsichtlich des Sky-Abo´s ist aber noch anzumerken, dass alle HD-Kanäle dabei sind. Sonst rechnet sich das natürlich nicht. Und den Receiver würde ich ja sowieso verkaufen. Macht nochmal mindestens 50 Euronen ....:D

Habe bei Premiere früher immer kurz vor Vertragsende gekündigt und so über drei Jahre das Komplettpaket für 25 Euro bekommen. So schlecht wie es denen jetzt geht, machen sie das vielleicht wieder... oder auch nicht. Dann wäre ich auch nicht traurig.:eek:

Hinsichtlich der Anmerkung von Aissurob wegen der "gefälschten Karten bei Ebay, wie oder woran erkenne ich die denn?

7. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Kauf einfach bei einem Verkäufer mit guten Bewertungen.

8. shaggy

shaggy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen,

ich besitze seit heute ebenfalls eine PDR I-Cord geeignet für Sky. Ich habe zum Gerät ein paar Fragen:

1. Welches ist die aktuelle Softwareversion für dieses Sky-Gerät. Hier ist die 1.00.06 drauf und neue Software fand er nicht.

2. Das Gerät hat sich heute Mittag ohne Timerprogrammierung für etwa 5 minuten eingeschaltet und ging dann wieder aus. Ist das das Laden der EPG-Daten?

3. Es gibt ja im Service-Menü die "Automatische Freischaltung". Sollte man die eingeschaltet lassen? Bei dem Gerät das ich vorher hatte (PR HD 1000) machte diese funktion Probleme, die bei Ausschalten weg waren.

4. Wenn man recht nah an das Gerät geht ist ein hoher und recht leiser Pfeifton zu hören. Ist das bei allen Geräten so. Wenns im Zimmer nämlich leiser ist, hört man das auch.

Viele Dank für die Hilfe schon mal im Voraus.

Gruß
    Shaggy

9. freundlich

freundlich Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°

melde dich mal im "Icord Forum" bei den Spezialisten an und lese was die alles schreiben

Gruß und Frohe Weihnachten

10. Powermonkey

Powermonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC46X20e,
    Humax iCord 500GB, Inverto Unicable LNB, Canton Movie 5.1, Yamaha RX-V 361 Verstärker, PS3, Xbox Elite &
    HD-DVD Laufwerk

Kann man eigentlich den EPG-Download etwas eingrenzen ?

zeitlich ist das ja glaub ich nicht möglich aber so oft wie mein iCord HD
    anspringt und am runterladen ist, würd ich das ganze schon gerne etwas eingrenzen.

Hilft am Ende nur unwichtige Sender,die EPG unterstützen, zu löschen ?

Desweiteren hätte ich noch ne Bitte an Humax, die ganz ganz bestimmt
    jeden Tag diesen Thread verfolgen *hrhrhrhr*

Im Mediaordner sollte die Filminfo via Info-Taste abrufbar sein.
    Wer z.B. die ganzen Indiana Jones Filme in HD bei Sky aufgenommen hat und
    in einen Ordner verschiebt, weiss von was ich rede.
    Da sind dann vier Filme die eigentlich cpl. gleich heissen.
    Es bleibt nur der Start des Filmes um zu sehen um welchen es sich handelt.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd :D

Ansonsten bin ich nach drei oder vier Monaten immernoch sehr happy mit
    dem Gerät :love: