1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD - Welcher USB Stick / Festplatte wird erkannt?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HumaxPDR, 23. Juni 2010.

  1. HumaxPDR

    HumaxPDR Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    wollte neulich auf meine USB Festplatte und auf einen USB Stick eine Sendung ziehen, die ich aufgenommen habe, um sie auf dem Laptop dann auf DVD zu brennen. Allerdings meldet der iCord bei beiden, dass nicht richtig formatiert ist (Fat 16/32, Ext2/3). Allerdings klappt es auch nicht, nachdem ich sie nochmals in eins der Formate formatiert habe. Es erscheint die selbe Meldung.

    Habt ihr einen Tipp, welche USB Sticks / Festplatten auf jeden Fall erkannt werden?

    Hatte schon eine Liste im Netz gefunden dazu. Würde aber gern erfahren, welche auf jeden Fall bei Besitzern hier klappen.

    Danke!
     
  2. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax iCord HD - Welcher USB Stick / Festplatte wird erkannt?

    Mach eine ext 3 Partition und gut ist!
     
  3. HumaxPDR

    HumaxPDR Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax iCord HD - Welcher USB Stick / Festplatte wird erkannt?

    Und wie mache ich das? :)
     
  4. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax iCord HD - Welcher USB Stick / Festplatte wird erkannt?

    Mit Windows geht das nicht, da Windows auch diese Partitionen, oder Platten garnicht erkennen würde. Da gibt es zum Beispiel gparted, da mußt Du nur ein bisschen googlen, da findest Du sogar eine Anleitung. Lad Dir das Programm mal herunter. beim Start wirst Du aufgefordert eine CDzu brennen. Mit dieser CD, fährst Du deinen Rechner hoch, dann wirst Du irgendwann aufgefordert einen Ländercode eizugeben, das wäre für Deutsch die 10, dann Enter, danach, aber das siehst Du auch, drückst Du nochmal Enter und Du bist im Linux. Da geht das Programm auf und oben rechts, findest Du deine Festplatten. Damit kannst Du dann löschen, formatieren, partitionieren, oder auch Partitionen vergrößern, oder verkleinern, oder klonen, bzw. kopieren und das in alle möglichen Dateisysteme.
    Wenn Du eine Platte in ext 3 formatierst, dann ist es dafür gedacht, sich die Filme von der Festplatte aus über den Humi anzusehen. Unter Windows kannst Du damit nicht arbeiten, da Windows diese Platte nichtmal erkennen würde. Also könntest Du in dem Fall auch keine Filme brennen.
    Ich brenne mir keine Filme, ich speicher die Filme welche ich behalten will auf Platten.
    Da werden Andere beser Bescheid wissen, ob man diese Dateien dann wieder umwandeln kann.
    Allerdings, wenn Du ein Netzwerk hast, kannst Du z. B. mit FileZilla, Dir deine Filme über das Netzwerk auf deinen PC ziehen. Dann hättest Du die Filme schonmal unter Windows. Aber wie gesagt, da werden Andere, mehr wissen, welches Dateiformat nötig ist, um die Filme in entsprechender Qualität zu brennen.
    Es gibt auch ein icord-Forum, oder Andere. Ich sage immer lesen, lesen, lesen. Wenn man sich eingehend damit beschäftigt, findet man genug Tips und was man so alles braucht und vor allem, versteht man es dann auch.
     
  5. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. HumaxPDR

    HumaxPDR Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax iCord HD - Welcher USB Stick / Festplatte wird erkannt?

    Hat denn jemand einen USB-Stick, der mit Fat 32 Formatierung funktioniert?
     
  7. jim1

    jim1 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. HumaxPDR

    HumaxPDR Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax iCord HD - Welcher USB Stick / Festplatte wird erkannt?

    Die Liste kenne ich, aber in dem Thread berichten immer wieder User, dass der ein oder andere doch nicht geht! Deswegen wäre es schön, wenn man einen USB-Stick mit Fat32 Formatierung findet, der bei 2 Leuten funktioniert ;)
     
  9. jim1

    jim1 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax iCord HD - Welcher USB Stick / Festplatte wird erkannt?

    OK - na dann z.B. den Kingston DataTraveler 4GB. Den habe ich schon bei mehreren iCords benutzt.

    Gruß Jim
     
  10. sin

    sin Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD - Welcher USB Stick / Festplatte wird erkannt?

    Hallo,

    ich gehe mal davon aus das es nicht (wie in deinem Usernamen) um den PDR iCord handelt?

    Formatiere deinen Stick mal mit diesem Tool hier
    Download Database - iCordForum
     

Diese Seite empfehlen