1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD und Sony HTP-36DW // Ton passt nicht zum Bild. Was tun?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stabiloboss2009, 12. Oktober 2009.

1. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD und Sony HTP-36DW // Ton passt nicht zum Bild. Was tun?

Den Sony bitte auch mal auf die Werkseinstellung zurücksetzen, denn vermutlich entsteht das Delay ja im Audio-Verstärker.

Vor dem zurücksetzen bitte erst mal schnell testen ob das Delay verschwunden ist wenn die Cinema Studio EX-DSP-Modi, die ja zusätzlichen Hall usw. zum Audiosignal dazurechen um mit 5 virtuellen Lautsprecher-Paaren den klang wie in großen Kinosälen nachzuahmen, ausgeschaltet sind. So ein Kinotypisches Nachhall DSP-Sound Programm das mitläuft kann gut und gerne die Quelle des Problems sein.

2. stabiloboss2009

stabiloboss2009 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen: Den Sony hatte ich auch zurückgesetzt...

Ich weiß echt nicht weiter...

3. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe mal die PDF Bedienungsanleitung vom Sony überflogen und bin auf Folgende Punkte aufmerksam geworden die es mal wert sind überprüft zu werden.

-seite 41- "A.V. Synchronisation" ... mal schauen das diese 68 ms Verzögerung aus ist, sollte die in der Werkseinstellung auf JA sehen ist das ein sehr guter Kandidat fürs Delay.

-Seite 48- Am Ende der Seite "So schalten sie den Raumklangeffekt für die Film-/Musikwiedergabe aus" .. da die nicht genau darauf eingehen ob mit "Raumklangeffekt" nur die Sony-Eigenen "Digital Cinema Sound" Effekte gemeint sind, ist es einen Versuch wert auch mal mit dieser Funktion zu spielen.

Wenn die Punkte oben nichts gebracht haben, dann bleibt evtl. noch die anderen Einstellungen für die Hintergrundlausprecher zu testen. -Seite 43-

Wenn keine dieser Einstellungen Einfluss auf die Verzögerung hat, dann gehen mir auch so langsam die Ideen aus.

4. stabiloboss2009

stabiloboss2009 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dat war´s. Nun ist die Einstellung auf JA und ich habe nur noch ninimalste Verzögerungen!

DANKE!!!