1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax ICORD HD und Humax PDR 9700 Nutzung mit Sky

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Telefonix, 9. September 2009.

  1. Telefonix

    Telefonix Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallöchen :)

    Bin neu hier, habe mich aber schon durch einige Beiträge bezüglich HUMAX Receivern gekämpft.

    Derzeit betreiben wir den Humax PR-Fox, sowie einen Humax PDF-9700 mit der gleichen V13 Premiere / Sky Karte. Jetzt steht die Anschaffung eines zweiten Festplattenrecievers (soll den PR-Fox ersetzen) an und wir haben den ICORD HD ins Auge gefasst.

    Wenn ich es richtig aus dem Forum entnommen habe, dann benötigt man um Sky mit dem ICORD-HD nutzen zu können ein Alphacrypt Light Modul (Kosten ca. 50 Euro), sowie eine Premiere / Sky Karte S02, die Nagra unterstützt.

    Kann ich mit der S02 Karte auch den PDR-9700 weiter nutzen? Habe ich irgendwelche Nachteile, wenn ich den ICORD HD mittels Alphacrypt für SKY nutze?

    Vielen Dank für Eure Antworten
    Telefonix:D
     
  2. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Humax ICORD HD und Humax PDR 9700 Nutzung mit Sky

    Hallo. Also der Humax PRD iCord ist von den Funktionen beschnitten und hat bereits einen Kartenleser für V13 eingebaut. Humax iCord HD dagegen brauchst du AlphaCrypt Light. Wenn du auch die Daten wo auf der Festplatte sind per USB oder LAN-Anschluss nutzen möchtest. Dann fällt der Humax PRD iCord durch. Der Huma 9700 soll NDS sein. Somit könntest du ihn nur über AlphaCrypt Light betreiben die S02 Smartcard.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009
  3. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Humax ICORD HD und Humax PDR 9700 Nutzung mit Sky

    Meinst Du den Sky-lizenzierten iCord? Oder den NICHT-Sky-lizenzierten iCord?

    Den Sky-lizenzierten iCord und den 9700 kannst Du sehr wohl mit der gleichen Karte (für NDS) betreiben.

    Den Nicht-Sky-lizenzierten iCord und den 9700 kannst Du NICHT mit der gleichen Karte betreiben. Du bräuchtest für den iCord eine Nagravision-Karte für den Betrieb im Alphacrypt-Modul und für den 9700 eine NDS-Karte.
     
  4. reflux

    reflux Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    AW: Humax ICORD HD und Humax PDR 9700 Nutzung mit Sky

    Wenn ichs kurz nochmal zusammenfassen darf:
    Du brauchst KEIN Alphacrypt-CAM wenn du den PDR ICord nimmst, also den Premiere zertifizierten, der schluckt nämlich die V13, genauso wie dein 9700.
    Wenn du den nicht zertifizierten nimmst - also den mit freigeschaltetem USB und LAN-Anschluss - brauchst du ein Alphacrypt-CAM und eine S02 von Sky.
    Alternativ kann ich dir noch den Vantage 8000S empfehlen, der kann mit der V13 arbeiten UND man kann trotzdem die USB und LAN-Schnittstelle des Geräts verwenden. auf der Seite vantage-kicks-ass.tv gibts Tips und Tricks zu dem Gerät. Soll keine Werbung sein, stand nur bis vor kurzem vor dem gleichen Problem wie Telefonix und hab mir den Vantage gekauft.
     
  5. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Humax ICORD HD und Humax PDR 9700 Nutzung mit Sky

    Interessante Info, wusste ich noch gar nicht.
     
  6. Telefonix

    Telefonix Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Humax ICORD HD und Humax PDR 9700 Nutzung mit Sky

    Hallo!

    Danke für Deine Antwort. Scheint doch komplizierter als ich dachte.

    Wollte keinen "funktionsbeschnittenen" Reciever nutzen.

    Nur um sicherzugehen:

    Aktuell nutze ich mit der V13 NDS Karte den PR FOX und den PDR-9700 - also mit NDS Verschlüsselung siehe Mitte.

    [​IMG]

    Welche Möglichkeit gibt es mit einer Sky Karte sowohl den geplanten ICORD HD, als auch den PDR 9700 zu nutzen.

    Im Internet fand ich den Text: "Der PDR 9700 ist mit der Twin-Tuner-Technologie ausgestattet und hat das Premiere-Verschlüsselungssystem Nagravision integriert"

    Ist Nagra ungleich Nagra?

    Bin etwas verwirrt! DANKE!

    Telefonix
     
  7. Telefonix

    Telefonix Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Humax ICORD HD und Humax PDR 9700 Nutzung mit Sky

    Danke schonmal !! Werd mir das jetzt alles nochmal genauer anschauen. Beiträge haben sich überschnitten.
     
  8. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Humax ICORD HD und Humax PDR 9700 Nutzung mit Sky

    Das sind veraltete Infos zum PDR 9700.
    Das Gerät wurde per Software-Update in einen NDS-Receiver umgewandelt.
    Siehe hier:
    Link zur Sky-Seite
    Dort dann über eins der Dropdown-Menüs das Gerät auswählen.
     
  9. Telefonix

    Telefonix Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Humax ICORD HD und Humax PDR 9700 Nutzung mit Sky

    Danke somit kann ich den "Wechselkarten" Betrieb mit der gewünschten Humax Kombination PDR-9700 mit Zwangsupdate + ICORD HD wohl nicht durchführen, selbst wenn ich auf Alphacrypt und die S02 Karte wechsele.

    PDR ICORD wollte ich nicht wegen "Beschneidung"

    Schade.... und danke
     
  10. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Humax ICORD HD und Humax PDR 9700 Nutzung mit Sky

    Du brauchst doch nur ein AlphaCrypt Light Modul in jedem der beiden Humax Receiver. Und kannst dann in beiden die S02 Smartcard nutzen.