1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD, TechniSat DigiCorder HD S2 Plus oder Topfield SRM-2100?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von focusturnier, 19. Januar 2010.

  1. wollistep

    wollistep Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD, TechniSat DigiCorder HD S2 Plus oder Topfield SRM-2100?

    Auf den Kathrein wär ich nie gekommen.
    Muss mir das Teil mal anschauen.
     
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax iCord HD, TechniSat DigiCorder HD S2 Plus oder Topfield SRM-2100?

    Es gibt leisere Lüfter als den der Serienmäßig in einen iCord verbaut ist; wirklich gute Markenlüfter sind aber fast nie in Receivern ab Werk zu finden da die den Herstellern einfach zu kostspielig sind.

    Davon einmal abgesehen nehmen viele Leute Lüfter Geräusche vollkommen unterschiedlich wahr, den einen nervt es "da er möglicherweise recht nahe beim Receiver sitzt" der andere hört es gar nicht da der Receiver einige Meter entfernt steht; es hängt auch viel davon ab wie viel Arbeit der Lüfter leisten muss da der geregelt ist.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Humax iCord HD, TechniSat DigiCorder HD S2 Plus oder Topfield SRM-2100?

    Ich weiß auch überhaupt nicht wie man solche Fragen beantworten kann/ beantworten soll.

    "Ist er laut" kann man nur subjektiv beantworten, dem einen ist es zu laut und dem anderen nicht ! Antwortet man mit "hat 75db" steht der Fragende genau vor dem gleichen Problem wie vor seiner Frage, er weiß damit nichts anzufangen.

    Darum geht einfach in ein Geschäft in eurer Nähe und lasst euch das Gerät zeigen, dann habt ihr eure Antwort hörbar vor euch stehen.

    Und das sollte für jeden machbar sein !
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax iCord HD, TechniSat DigiCorder HD S2 Plus oder Topfield SRM-2100?

    Das ist mittlerweile Schnee von gestern. Der ruckelt nicht mehr.

    Ich hab sowohl den Humax als auch den Technisat vor dem Kauf ausgiebig getestet. Für mich ist der TS das deutlich bessere und optisch schönere Gerät. Das ist natürlich subjektiv, so wie die meisten Postings hier.
     
  5. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Humax iCord HD, TechniSat DigiCorder HD S2 Plus oder Topfield SRM-2100?

    ich habe seit gestern einen HS S2 plus. Nach meinem HD K2 ist das klasse. Ohne Umgewöhnung alles eingerichtet und ab ging die Post.
     
  6. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Humax iCord HD, TechniSat DigiCorder HD S2 Plus oder Topfield SRM-2100?

    Ich habe den iCord HD 500 GB und bin sehr zufrieden. Den Lüfter höre ich nur dann, wenn ich den TV ausschalte und alles andere im Raum ruhig ist. Aufgrund des Preises ist er es allemal wert, ihm zumindest eine Chance zu geben. Sollte Dir das Lüftergeräusch dann doch unangenehm sein, kann man diesen auch gegen einen leiseren austauschen.

    Lüfter austauschen ? IcordForumWiki
     
  7. steintor

    steintor Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn
    AW: Humax iCord HD, TechniSat DigiCorder HD S2 Plus oder Topfield SRM-2100?

    Moin,
    ich habe den ICord und bin sehr zufrieden mit dem Geraät und es gibt ihn
    noch ohne CI+.
    Ich habe ihn mit Sorbathan Pads vom Unterboden entkoppelt und damit ist das
    Thema Laufgeräusche vom Lülter erledigt.
    Es gibt auch ein eigenes gutes Forum für den ICord.

    Gruß
    Klaus
     
  8. Sat10

    Sat10 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax iCord HD, TechniSat DigiCorder HD S2 Plus oder Topfield SRM-2100?

    Danke für die Tipps,

    damit rückt der Icord in meine engere Auswahl :D